Filme...

Begonnen von inmyworld, 08 Juli 2008, 04:33:34

Freudestrahlend

Vor ein paar Tagen lief Broken Flowers von Jim Jarmusch im TV. Habe ihn zufällig gesehen und fand ihn (wieder) wunderschön (traurig).
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Nostalgia

@freustrahlend: den hab ich vor einer weile in der bibliothek in der hand gehabt. werd ihn mir jetzt wohl doch mal demnaechst anschauen. :)

ich hab gestern mal wieder gruene tomaten gesehen. er beruehrt mich jedesmal.

Freudestrahlend

Oh ja, Grüne Tomaten ist auch toll.
An Broken Flowers gefällt mir sehr gut, dass der Nachbar dem Protagonisten Mix-CDs macht. Da finde ich mich voll wieder ;o)))
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Nostalgia

@freudestrahlend. :) kennst du zufaellig auch den film billy elliot-i will dance? mein lieblingstanzfilm.

der wald vor lauter baeumen
fand ich sehr traurig

Siny

Oh ja Mela, der ist toll! =)
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

@siny: :)

ich hab vorhin mal wieder dolores gesehen. die verfilmung von stephen king finde ich zur abwechslung mal sehr interessant und beruehrend.

Nostalgia

das buch finde ich auch empfehlenswert.

Freudestrahlend

Billy Elliott ist auch einer meiner Favoriten...

Aber für Herz UND Lachmuskeln finde ich auch "Little Miss Sunshine" sehr geeignet!

Nostalgia

@freudestrahlend: der wurde mir auch schonmal empfohlen, aber ich habe ihn bisher immer noch nicht gesehen. ich muss demnaechst mal gucken, ob sie ihn in der bibliothek haben.

filme, die mich wohl mein ganzes leben lang begleiten werden, weil sie mich immer wieder tief beruehren:
die anruferin
die farbe lila
der elefantenmensch
billy elliot- i will dance
mrs.doubtfire
good will hunting
gruene tomaten
brokebake mountain
somersault- wie parfum in der luft
fell-eine besondere liebesgeschichte
betty und ihre schwestern
nach der hochzeit
(nochmal ein dickes danke an eloa fuer die damalige empfehlung)

Freudestrahlend

Also, gestern habe ich mir in meiner Krankheitsödnis den Film "Die Einsamkeit der Primzahlen" angeschaut, weil bei dem Buchspiel jemand daraus zitiert hatte und es sich spannend anhörte.

Der Film ist ärgerlich, wirr, maniriert, uninspiriert. Die Optik ist unterirdisch, die Schauspieler scheinen Botox (für extreme Gesichtslähmung hilfreich) gespritzt bekommen zu haben. Ich frage mich, warum ich mich erst ab Minute 80 richtig angefangen habe zu ärgern. Muss an meinem wattigen Kopfgefühl liegen...

Ich liebe "8 Frauen" von F. Ozon, "O Brother, where art though" von den Coen-Brüdern und "A Straight Story" von David Lynch. Und natürlich noch so ungefähr 100 andere...

schreischatten

Am Mittwoch, den 07.11. 2012 auf ARD um 20.25 "Heißkalte Seele"

Zitat:
Benno Pflüger sucht Blochs Hilfe, weil er sich Sorgen um seine Lebensgefährtin Rieke macht. Die junge Frau hat versucht sich umzubringen, nicht zum ersten Mal. Sie schwankt zwischen hocheuphorischen, manischen Phasen und der tiefen Niedergeschlagenheit der Depression. Gerade in einer euphorischen Phase, leugnet sie die Selbstmordabsicht und besteht darauf, dass sie gesund sei. 

(Quelle: http://programm.daserste.de/pages/pr...C53DF85A7A607F

Nostalgia

@schreischatten: danke fuer den filmtipp. der inhalt beruehrt mich schon.

Nostalgia

nochmal ein dickes danke fuer die filmempfehlung. hab mir die nacht die wiederholung angeguckt. hat mich sehr beruehrt.

Siny

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Fluesterwesen

Hat hier einer schon Moonrise Kingdom gesehen?
Den Film fand ich echt super!
Etwas verrückt, aber genau das gibt dem Film den entsprechenden Charme.

Also mein Tipp: -> Moonrise Kingdom