Filme...

Begonnen von inmyworld, 08 Juli 2008, 04:33:34

Epines

@mela, ja den habe ich auch schon mehrmals gesehen. Da hat Julia noch ihr wunderschönes Lächeln, dass nun leider durch die Lippen OP so hässlich geworden ist :-(

So spielt das Leben

Holly Berenson und Eric Messer erleben dank eines Verkuppelungsversuchs eines befreundeten Paares ein katastrophales Blind Date und wollen sich eigentlich nie wieder sehen. Doch als diese Eltern ihres Patenkindes Sophie bei einem Autounfall ums Leben kommen, kommt alles anders. Die beiden haben im Testament festgelegt, dass im Falle ihres Todes sich Holly und Eric um das Kind kümmern sollen. Geschockt, aber voller Pflichtgefühl beginnen die Beiden ihr Elterndasein mit der einjährigen Sophie. Während sie sich reichlich unerfahren um Sophie kümmern und auch voll im Berufsleben stehen, entspannt sich ihr Verhältnis zueinander nur langsam. Im Laufe des ersten gemeinsamen Jahres sieht es irgendwann doch so aus, als würde aus Holly und Eric noch ein echtes Paar werden. Doch dann bekommt Eric eine Stelle in Phoenix angeboten und zieht von Atlanta dorthin.

http://www.youtube.com/watch?v=D_QGs1IvsU0

Noch ist er auf YouTube zu haben

Nostalgia

Nicki

Amazone

Stargate Atlantis
Eiszeit

Amazone

Sense and sensibility
Alan Rickman

Amazone

Harry Potter and the deathly hallow
mit
Alan Rickman

Amazone

Criminal Intent
CSI MIami
Dr. House

Nostalgia

Die Katze

(Mit Goetz George, Hannelore Hoger und Catrin Striebeck)

Epines

Chocolat – Ein kleiner Biss genügt

An einem eiskalten, windigen Wintertag im Jahr 1959 kommt Vianne Rocher mit ihrer Tochter Anouk im verschlafenen Provinzstädtchen Lansquenet-sous-Tannes zwischen Toulouse und Bordeaux an. Vianne ist eine Ruhelose, zieht mit dem Wind und lässt sich von ihrer verstorbenen Mutter Chiza leiten, die einst als Nomadin in Mexiko gelebt und ihrer Tochter die Geheimnisse der Schokoladenzubereitung anvertraut hat.
In dem Provinzstädtchen mietet Vianne eine leerstehende ehemalige Patisserie von der alten Dame Armande und baut sie in eine Chocolaterie um. Zudem eröffnet sie ihren Laden während der christlichen Fastenzeit – sehr zum Missfallen des bigotten Bürgermeisters Comte de Reynaud, der die Geschicke der Stadt mit konservativer Hand leitet.
Noch mehr als mit ihren Süßigkeiten und Pralinen macht sich Vianne durch ihr offenes, herzliches Wesen allmählich in dem Städtchen einige Freunde. Der Bürgermeister sieht allerdings in ihr immer stärker die Verkörperung des Bösen, zumal sie auch noch alleinerziehende Mutter einer unehelichen Tochter ist. Sie zieht sich seinen Unmut noch weiter zu, als sie die von ihrem Ehemann schwer misshandelte Kleptomanin Josephine bei sich aufnimmt.

http://www.youtube.com/watch?v=Tvc_TWIRiNM

Nostalgia

@Epines: Ein suesser Film der teilweise richtig liebevoll ins Detail geht und Lust auf Schokolade macht. (:

Harold und Maude

Er beruehrt mich jedesmal. Ein Film der mich zum Weinen und Lachen bringt und mit wundervoller Musik von Cat Stevens (Yusuf Islam) untermalt ist.
Ich mag ihn hiermit nochmal allen ans Herz legen.

Nicki

Knockin on heavens door

Ich würde auch gerne mal wieder ans Meer...

Epines

@Mela ja, ich hatte auch beinahe Entzugserscheinungen bei dem Film, wie gut dass ich immer was zu Hause habe :-)

Hier einmal etwas ganz anderes:

Die Welle

Die Welle ist ein deutsches Filmdrama aus dem Jahr 2008. Darin führt ein Lehrer, gespielt von Jürgen Vogel, seiner Schulklasse in einem von ihm konzipierten Sozialexperiment vor, wie autoritäre gesellschaftliche Strukturen entstehen. Er lässt die Schüler an einer von Disziplin und Gemeinschaftsgeist geprägten Bewegung namens Die Welle mitwirken, deren Anführer er selbst ist. Regisseur und Drehbuchkoautor Dennis Gansel stützte seine Handlung auf das Experiment ,,The Third Wave", das 1967 in Kalifornien stattfand und in fiktionalisierter Form als Roman Die Welle (1981), geschrieben von Morton Rhue, in Deutschland zu einem Schullektüre-Klassiker geworden ist. Gansel wählte einen inszenatorischen Ansatz, der die Verführung durch die Bewegung für das Publikum erfahrbar machen soll. Sein Film lockte in Deutschland zweieinhalb Millionen Kinobesucher an.

http://www.youtube.com/watch?v=bwJzD1GuXh8

Epines

Machen wir's auf Finnisch

http://www.youtube.com/watch?v=8YfBLGXJLlI

Eine lustige Komödie :-)))

Nostalgia

@Epines: War der Film nicht mit Jasmin Schwiers? :)

Im falschen Leben
(Mit Anna-Maria-Muehe)

Der Film hat mich auch sehr beruehrt.

Epines

So viele Jahre liebe ich dich

http://www.youtube.com/watch?v=G1Zp9aUS3rk

Hinter der als Kindsmörderin verurteilten Juliette liegen 15 Jahre Haft, vor ihr das Wiedersehen mit ihrer jüngeren Schwester Léa, zu der sie während ihrer Zeit im Gefängnis keinen Kontakt hatte. Die Literaturdozentin Léa, die mit ihrem Mann Luc, ebenfalls Hochschullehrer, und zwei Adoptivtöchtern aus Vietnam ein glückliches Leben führt, nimmt die verschlossene Juliette mit offenen Armen in ihre Familie auf und unterstützt sie bei ihren ersten Schritten in der wiedererlangten Freiheit.

Sehr eindrücklicher und sehenswerter Film