Filme...

Begonnen von inmyworld, 08 Juli 2008, 04:33:34

Nostalgia

Gran Torino

(Mit und von Clint Eastwood)

WeirdLife

To save a lfe (ist aber traurig, hab die ganze Ziet geheult ^^ Und das Ende ist scheiße, wenn man adoptiert ist...)
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Nostalgia

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Epines

Slumdog Millionär

Nur noch eine Frage trennt Jamal Malik (Dev Patel) vom 20 Millionen Rupien-Hauptgewinn in der indischen Version von "Wer wird Millionär". Für den mittellosen Youngster aus den Slums von Mumbai ist es der größte Tag seines Lebens. Doch wie kommt einer wie er überhaupt in diese Sendung? Und warum weiß Jamal, der nie zur Schule ging, auf alle Fragen eine Antwort?
Schummelt er? Jamal versucht die Polizei, die ihn unsanft verhört, zu überzeugen: Jede der gestellten Fragen hat etwas mit seiner Lebensgeschichte zu tun. Außerdem geht es ihm gar nicht ums Geld, sondern einzig und allein um die Liebe. Die Sendung ist für ihn nur eine letzte Chance, seine verlorene, große Liebe Latika (Freida Pinto) in der flirrenden Millionenmetropole Mumbai wiederzufinden ...

Sehr guter Film der das Leben der Slumkinder in Indien realistisch zeigt...

Epines

Eine Handvoll Gras

Oliver Korittke lernt als ehemaliger Polizist und Taxifahrer Hellkamp zufällig den zehnjährigen Kurdenjungen Kendal kennen. Dieser wurde von seinem Onkel nach Deutschland geholt, wo er als Drogenkurier missbraucht wird Da der Junge noch nicht straf-mündig ist, kann er nicht in Haft genommen werden. Hellkamp kommt schnell hinter die Absichten und Methoden des Onkels und schafft es gegen jede Chance, seinen kleinen Freund aus dem Teufelskreis von Drogenszene, Dealertum und Jugendheim herauszuholen. In dem von Roland Suso Richter Der Tunnel nach einer Vorlage von Uwe Timm inszenierten Sozialkrimi glänzt Korittke als desillusionierter ExCop, der durch die ungewöhnliche Freundschaft wieder Fuß fassen kann. Präzise im Milieu und formal solide, sollte die lakonische Studie Freunde des deutschen Films ansprechen.

Ein Film der mich sehr nachdenklich gemacht hat... sehr eindrücklich. Die Ware Kind rückt sehr stark ins Bewusstsein.

Epines

Me Too - Wer will schon normal sein? (2009

Daniel leidet am Downsyndrom. Als erster mit diesem Handicap in Europa schließt er ein Hochschulstudium ab und arbeitet anschließend als Sozialarbeiter in Sevilla. Er verliebt sich in seine "normale" und attraktive Kollegin Laura. Die akzeptiert ihn als Freund, langsam auch als Geliebten. Ihre Umwelt reagiert mit Unverständnis oder gar Abwehr auf die Beziehung. Und auch Laura fragt sich, warum gerade ich? Seine Antwort sagt alles: "Weil du mir das Gefühl gibst, normal zu sein".

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=pnkI-5j1gB4&feature=related

Guter schauspielerische Leistung mit Einblicke in die Gefühlswelt von Menschen mit Down-Syndrom.

WeirdLife

Me too habe ich auch letzte Woche gesehen :)
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Epines

@weirdLife ein wunderbarer Film nicht wahr, so ganz anders als man es sich gewohnt ist.

Den habe ich gerade gesehen:
"Hereafter"
Die französische Fernsehjournalistin Marie wird beim Urlaub in Thailand vom Tsunami überrascht, von der Flutwelle mitgezogen und ertrinkt - bis sie nach mehreren Minuten ins Leben zurückgerissen wird. Die Zwillinge Marcus und Jason in London müssen ihr Leben in London meistern, weil ihre alleinerziehende Mutter sie zwar liebt, aber wegen ihrer Drogenabhängigkeit nicht dazu in der Lage ist - bis ein Unfall ihre Existenz völlig auf den Kopf stellt. Der Fabrikarbeiter George in San Francisco kann von Kindesbeinen an mit den Toten kommunizieren, was es ihm unmöglich macht, normale Beziehungen zu führen. Auf verblüffende Weise streben die Figuren aufeinander zu.

Sehr berührender Film, der mich einmal mehr darüber nachdenken ließ, was wohl danach kommt...
http://www.youtube.com/watch?v=gISKPk09O2w

Nostalgia

Vom Atmen unter Wasser

WeirdLife

@epines
Ja, auf jeden Fall :) Und Hereafter steht auch auf der Liste der Filme, die ich mal gucken wollte ;)

Nostalgia

Die Bruecken am Fluß
(Von und mit Clint Eastwood)

Epines

@melanchonic, ein wunderbarer Film ...seufz

Beim Leben Meiner Schwester
Von Geburt an war Anna die Lebensversicherung für ihre krebskranke Schwester Kate. Doch als sie nach Blut, Zellen und Rückenmark auch eine Niere spenden soll, zieht das Mädchen vor Gericht, um Selbstbestimmung für ihren Körper einzuklagen. Damit rüttelt sie ihre ganze Familie auf, der bewusst wird, wie sehr sich Rollen, Bindungen und Gefühle durch die Konzentration auf Kate veränderten. Nur Mutter Sara lässt jedes Verständnis für Annas Widerstand vermissen. Sie ahnt nicht, was wirklich hinter ihrer Weigerung steckt.

Sehr berührender  Film, der auf einer tatsächlichen Geschichte beruht.

Nostalgia

Epines: Er wurde mir empfohlen. Anfangs gefiel er mir nicht so, aber dann immer mehr. Eine beruehrende Geschichte. Kennst du "Million Dollar Baby" und "Gran Torino" von Clint Eastwood? Die find ich auch ziemlich gut. Mir wurde schon ein paar Mal das Buch "Beim Leben Meiner Schwester" empfohlen. Ist schon eine ganze Weile auf meiner Buecherliste. Hast du auch das Buch gelesen?

My Blueberry Nights

Epines

@melancholic , nein ich habe nur den Film gesehen, werde deine empfohlenen Filme mal suchen, Danke.

Kennst du den: Der Feind in meinem Bett? http://www.youtube.com/watch?v=a5knajAtpSk&feature=related

Nostalgia

@Epines: Ja kenn ich. Ein spannender Film. Hab ihn schon mehrmals gesehen. Manche Szenen haben mir richtig Angst gemacht... Trotzdem danke fuer den Link. Julia Roberts spielt ueberzeugend.