Buchempfehlung

Begonnen von Angie, 16 Juli 2006, 21:29:33

Eloa

Zur Zeit lese ich ... Drüberleben von Kathrin Weßling

Es geht darin um eine Frau, die immer wieder in der Drehtür der Psychiatrie landet. Sehr gut geschrieben und vieles kommt mir darin bekannt vor.

Siny

Ich lese gerade zwei Bücher. Bisher beide empfehlenswert!
Einmal wieder Oliver Sacks "Hallucinations" und ein lustiges Buch aus Schweden: "Der Hundertjährige der aus einem Fenster stieg und verschwand"
Habe den Autor gerade nicht im Kopf, aber es soll schon ziemlich populär sein.^^
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

claudi

jonas jonasson

siny

Und ich habs auch zu hause stehen. allerdings noch nich gelesen. ebenso sein zweites buch das da heisst:" Die Analphabetin die rechnen konnte"

Vom herrn sacks hab ich nur: die person wo ihren mann mit einem hut verwechselte. da hab ich jetz den genauen wortlaut nich im kopf:-)

lg claudi
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Siny

"Der Mann der seine Frau mit einem Hut verwechselte"^^ steht doch da oben :P
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

claudi

das typisch adhs siny. Das könnte auch direkt an der wohnungstür kleben und ich würds nich merken wenn ich mich drauf konzentrier den namen des autors vom buchregal bis zum pc zu behalten

:-)

thx-chen
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Nostalgia

"mißbrauch ueberleben: heilung nach sexueller und emotionaler gewalt"
"borderline bewaeltigen"
beide von heinz-peter roehr

Nostalgia

"still
die bedeutung von introvertierten in einer lauten welt"
von susan cain

das coverbild finde ich auch sehr passend.
links ist ein schwarzer rabe und rechts eine schneeeule

"bewege dich, so wirst du schoen
tanz, musik, meditation und wirklichkeit
von hans- juergen heinrichs"

Osterhasi

Einer meiner persönlichen "Bestseller" ist MOMO von Michael Ende.... wäre jeder von uns eine kleine Momo, wäre die Welt viel menschlicher.....

Osterhasi

Nach dem Abi hab ich mir das Buch "Papillon" reingezogen - auf Französisch, um diese "frisch erworbene" Sprache anzuwenden und nicht gleich wieder brach liegen zu lassen. Ich war beeindruckt von dieser immensen Willensstärke und dem Selbstvertrauen aber auch diesem unendlichen Freiheitsdrang. Dieses Buch beeinflusste auch etwas mein Leben.
Später sah ich mir den Film an, war aber etwas enttäuscht - das Buch wirkte wesentlich lebendiger auf mich - zumal in Originalsprache.

... Aber mein Französisch ist - mangels Anwendung - trotzdem im Lauf der Zeit vergammelt - schnief.... ;-)

Nostalgia

marina von carlos ruiz zafón

Nostalgia

"sei wie ein fluß, der still die nacht durchstroemt" von paulo coelho

Siny

Zitat von: Melancholic in 13 Mai 2014, 19:46:41
"sei wie ein fluß, der still die nacht durchstroemt" von paulo coelho

Hab ich mir angehört. Schön. :)

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

@siny: das freut mich. :)

Nostalgia

"die katze aus dem kleinen café" von colette

Bella

"Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" von Rachel Joyce
Ich kämpfe bis zum Sieg.