Schreck

Begonnen von keks(Guest), 01 Februar 2010, 19:52:57

keks(Guest)

Ich bin allein,
Im Mantel der Dunkelheit.
Kein Mensch ist weit und breit.
Niemand scheint mit mir zu sein.

Du kommst wie aus dem Nichts.
Fasst mich an.
Kommst so nah an mich heran.
Keiner ist da im dunklen Nichts.

Ich stehe vollkommen neben mir.
Viel zu geschockt und paralysiert,
In Gedanken, tiefst verwirrt:
Passiert das gerade wirklich mir?

Du siehst die Straße mit den Autos
Und lässt endlich von mir ab,
Grinst noch blöd auf mich herab,
Lässt mich endlich los.

Ich stolpere weiter,
Komme weg
Mit einem großen Schreck
Und dem Gedanken, was hätte passieren können.

Ich weiß, dass vielen Menschen hier noch viel schlimmere Dinge passiert sind, die vielleicht so angefangen haben wie mein Erlebnis ... Ich möchte euch nur sagen, geht zu Polizei! Ich bin auch hingegangen (auch eher nicht freiwillig, aber ich war da) und im nachhinein weiß ich, dass es das beste ist was man in so einer Situation machen kann ... Es hilft nicht nur das Ganze zu verarbeiten, sondern auch andere Menschen davor zu bewahren dass ihnen das Gleiche passiert ...

krümel(Guest)

du bist stark! ich bin in gedanken bei dir und wünsch dir weiterhin ganz viel kraft!

krümel

sweetcarrie

So erst einmal: Wow echt richtig gut geschrieben!

Zum Anderen: Ja du hast Recht.. man sollte zur Polizei gehen... doch keiuder ist es oftmals so, dass es nur ne zusätzliche Belastung für das Opfer ist.. Unsere Polizei ist leider, sorry wenn ich das sage, aber großen teils schrott! Ja man muss sie anzeigen. Richtig! Doch leider bringt das nicht oft etwas. Ich habe twas erlebt, was lange, lange net so schlimm ist , wie deins.. Aber ich habe die Leute angezeigt und es wurde NICHTS gemacht.. im gegenteil.. die polizei hat mich belächelt und hatte mehr angst vor der truppe die dahinter steckt als alles andere... Abr recht hst du!°

Ina

Liebes Kekschen,

Das ist ein guter, wichtiger und vor allen Dingen mutiger Schritt.
Ich habe es bis heute nicht geschafft, Anzeige zu erstatten.
Allein schon aus Angst, da ich alles nochmal genau erläutern
müsste, bis ins Detail... Geht einfach nicht, kann nicht. Aber ja,
Du hast Recht: Es ist wichtig, zur Polizei zu gehen, wenn man
so etwas erlebt hat. Man schützt andere damit!

Hab Dich lieb und grüße Dich herzlich!
Deine Ina

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

keks(Guest)

@sweetcarrie
hm ... du scheinst echt schlechte erfahrungen mit der Polizei gemacht zu haben ... meine sind im Gegenteil eher positiv ... die waren unheimlich verständnisvoll ... ich hätte auch gar nicht damit gerechnet, dass da überhaupt was passiert ... ich meine, die kriegen wahrscheinlich ständig Strafanzeigen gegen Unbekannt und meine Personenbeschreibung war nicht besonders detailreich^^ ... aber nach weniger als einer Woche haben die schon wieder bei mir angerufen und meinten ich solle mal vorbeikommen und mir verschiedene Bilder angucken, obwohl ich nicht glaube, dass ich den wiedererkenne, aber hingehen werd ich auf jedenfall!!

@Ina
ich denke dabei geht es noch nicht mal nur um die Anderen ... ich zumindest hatte das Gefühl mir auch selber damit einen großen Gefallen zu tun ... ich finde zur Polizei zu gehen, Anzeige zu erstatten und damit so quasi öffentlich zeigen, dass man gegen die Ungerechtigkeit die einem zuteil geworden ist vorgeht, schließt so ein Erlebnis iwie gut ab ...
naja, natürlich ist das ganze dann noch nicht weg ... narben bleiben immer ... mir ist ja bei weitem nichts besonders schlimmes passiert und doch krieg ich bei jedem fremden Mann einen Schrecken, wenn der mich nur ne sekunde zu lang anguckt, aber ist ja auch erst ne woche her, legt sich hoffentlich ...
ich weiß ja nicht genau was dir passiert ist, aber ich wünsch dir dass du die Kraft findest irgendwann in der einen oder anderen Form damit abzuschließen

Ich hab dich lieb und bin froh, dass du wieder da bist :-*
keks