gedanken in mir

Begonnen von black_o, 19 November 2009, 21:19:48

black_o

Gehst du?

Die Frage allein stellt viele gegen Fragen, wer? warum? in welchen Zusammenhang steht sie?

:`Ich gehe flüstert sie leise` ihre glasigen Augen haben schon lange ihr Ziel verloren. Er sitzt da, sein Atem wird ruhig und er fragt sie wieder: `warum? `

:Ich muss, sagt sie leise aber mit einer inneren Kraft die so überzeugend wirkt wie ein Schlag ins Gesicht.

Tränen steigen in seine Augen, er schaut sie groß an, fixiert sie und hält ihre Hand ganz fest.

`Warum jetzt? Ich will nicht das du gehst !

Flüstert er ihr zu: ich liebe dich. Langsam drückt sie seine Hand und schaut zum Fenster aus dem kleinen Zimmer, Sonnenstrahlen greifen in den Raum, wie goldene Streifen legen sie sich in ihn, : so wie die Vögel zum Winter hin weg ziehen so gehe ich nun auch denn es wird kalt!

Ruhe liegt in dem kleinen Raum und mit eisiger Gewissheit wird ihm klar, dass es nicht anders geht.

Er denkt an die Zeit als sie zusammen im Park waren. Es war ein schöner Nachmittag im Sommer, es war warm und der Wind ging leicht, damals hatte sie beim Picknick ganz zart mit ihrer Nasenspitze seinen Hals berührt und war ganz langsam nach oben gestrichen, ihre Haare glänzten im Sonnenlicht und ihr Geruch nahm er mit der Luft auf wie ein teures Parfum.

Ihre Augen hatte sie geschlossen und langsam küsste sie ihn zärtlich .

Damals hatte sie gesagt dass sie ihn liebt und niemals verlassen würde und jetzt geht sie einfach so?

Wohin das weiß er nicht, der Gedanke daran das sie ihn jetzt verlässt zerreißt ihm das Herz und schnürt ihn ein.

Langsam wird ihr Händedruck schwächer die glasigen Augen schauen ihn groß an, mach s gut flüstert sie leise ich gehe jetzt, ich werde dich nie vergessen.

Stumm und ohne Reaktion trat sie den weg an, sie war gegangen!

Ihren weg musste sie allein gehen, ohne ihn. Es wurde ganz still in dem kleinen Zimmer.

Er saß da und lauschte, er schloss die Augen und dachte an früher, als sie ihre Wege immer gemeinsam gegangen waren.

Er richtet sich auf schaut in ihre Richtung und sagt mit einer fast erstickten Stimme: warte dort auf mich wo immer du auch hingehst.

Er steht von seinem Stuhl auf beugt sich über das Bett, schließt ihre Augen und küsst sie das letzte mal!

Sie ist gegangen…….

bitte nicht kopieren das möchte ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                                                          Autor:   black_o