Unglückliche Menschen

Begonnen von knuddelmaus91, 05 August 2009, 03:01:48

knuddelmaus91

Hey! Wollte hier mal eines meiner Gedichte schreiben und fragen, wie ihr es findet. Habe es geschrieben, wie es mir nicht gut ging.

Es gibt glückliche und unglückliche Menschen
Die Unglücklichen nicht können denken
Warum die Glücklichen so fühlen
Vielleicht macht es Spaß in anderer Leut Herz zu wühlen.

Manche haben sehr tiefe Wunden,
Ihre Herzen sind schon total zerschunden
Doch was soll man machen,
Die Anderen immer nur lachen.

Der Suizid ist nicht immer weit
Und der Mensch nicht so glücklich wie er scheint
Tief im Inneren möchte er sterben
Und überlegt wie kann das nur werden.

Das Herz wird gerüttelt, zerrissen, verletzt
Kein Wunder, wenn es irgendwann zerfetzt
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Friedrich_ohne_K

hi knuddelmaus,

da ich ja schon beides kenne will ich dir meine Antwort die du da doch
möchtest gerne geben und ich bin da ein wenig zweigespalten um es deutlich
zu sagen hier wenn ich dein gedicht so lese hier !

Zwiegespalten insofern da ich wenn ich unglücklich war eben nicht so die glücklichen sowie
du jetzt ich sah, sondern  nur mich und mich mit mir selber so beschäftigt habe warum ich
nur so unglücklich bin und ich denke dass ich mich mehr um die gedanken machte die ich
glaubte -und es war nur ein glaube mich eben in diese Situation brachten oder bringen.

Es war auch das ich mich dabei immer mehr selber in die tiefe riss und ich es selbst mehr
war der für mein "unglücklichsein" letztendlich verantwortlich war denn ich habe hinterher
feststellen müßen das es Menschen gibt die mehr gründe hätten unglücklich zu sein wie
ich -es aber nicht zuließen und egal wie krank sie waren sehr glücklich waren damit !

Dies denke ich hat dann mich endlich auch bewogen mal drüber nachzudenken und zu
überlegen welchen sinn es macht sich das unglücklichsein einzureden und vor allem
es dann auch noch den anderen zu Neiden -was es ja letztendlich doch auch ist wenn
man das glücklichsein den anderen nicht gönnt !

Zwiegespalten auch aber nach dem wissen das manche Menschen ihre Traurigkeit nur
als sich unglücklich machen dann auch nur verstehen und so wie sie den tod letztendlich
als erlösung sehen wollen und glauben hier nur die erlösung zu sehen !

Ich will damit keine Grundsatzdiskussionen auslösen hier -aber ich will nur sagen dass
ich grade diese Gradwanderung schon sehe in dem ich mich da befinde und glaub einfach
dass es jeder für sich selber entscheiden muss in wie fern er dieses Glück zulässt oder
dieses Unglück auf sich wirken lässt !

Denn wie gesagt ich kenne beides und was das in mir einreden war kenne ich auch das es
nur ein sich vormachen war -aber das ist halt nur bei mir so gewesen und bin mir sicher
dass es bei jeden anders ist und sein wird deshalb bin ich da auch sehr vorsichtig geworden
denn es kann auch einen wirklich unglücklichen sehr kränken und das würde ich nie wollen.

Ich empfehle hier nur Bücher von Watzlawick zu lesen "Anleitung zum Unglücklichsein"
wo er die merkmale sehr gut beschreibt und das Phänomen auch gut deklariert.

Es hat mir sehr geholfen mein selbstverordnetes unglücklichsein zu erkennen und wie
gesagt den Neid das es andere gut geht kenne ich so ja "gott sei dank" nicht denn ich
freue mich immer wenn es jeden gut geht egal wie er zu mir steht - ich gönne jeden
dass er glücklich ist und ich freu mich über jeden der es schafft aus der unglichkeit
heraus zukommen und neide das niemanden !

So wieder etwas mehr geworden und ich freue mich das ihr es trotzdem gerne lest
denn das ist schon immer mein thema hier und freu mich das du auch ein Feedback
zuläst hier -liebe grüße aus dem schönen Hessen euer Friedrich ohne K