Ohne mich

Begonnen von Ina, 03 Juli 2009, 12:01:36

Ina

Ohne mich hat diese Welt
Ein neues Plätzchen freigestellt
Für ein Menschlein, das gern lebt
Sich nicht täglich so sehr quält
Nicht immer so ein schweres Herz
Nicht geplagt vom heißen Schmerz

Drum verlass ich diese kalte Welt
Weil mich hier einfach nichts mehr hält
Von Scham und Schmerz dann nichts mehr bleibt
Mein Herz im Nichts vielleicht geheilt

03.07.2009
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ladeeda

Ich bin mir sicher, dass Dein Herz nicht ins "Nichts" gehört.... aber dein Gedicht hat mich gerade sehr berührt..

Nostalgia

Es laesst mich auch nicht kalt, aber ich finde das ist auch nichts neues und woher weißt du wie es ist, wenn du tot bist? Es muss nicht zwingend Erloesung bedeuten. Davon mal abgesehen kann ein Suizid auch schief gehen und ich lese hier auch wieder, dass der Tod verherrlicht wird. Er kann auch verdammt schmerzhaft sein, denke ich und das sollte man auch bedenken. Man kann auch gerne leben und dabei trotzdem enorme Schmerzen haben.
Ich weiß nicht, ob es nach dem Tod nocht etwas gibt oder man wirklich im Nichts schlaeft. Das wissen glaub ich nur Menschen, die tot sind...
So kalt ist die Welt uebrigens gar nicht, wenn man die Augen weit genug oeffnet. Man kann das auch wieder lernen. Es gibt auch viel Waerme auf der Welt, aber sie ist natuerlich in Depressionen sehr schwierig bis gar nicht mehr zu sehen. Man bekommt manchmal nicht alles im Leben was man sich wuenscht, aber es kann trotzdem schoen sein. Es kommt auch drauf an was man vom Leben erwartet und eine gewisse Akzeptanz von Dingen, die erstmal fuer einen selbst schmerzhaft und unschoen sind finde ich wichtig. Auch akzeptieren koennen, dass manches eben nicht so ist wie man es sich wuenscht. Das schreibt sich natuerlich sehr leicht, aber ich meine es ernst. Gewisse Dinge brauchen wohl seine Zeit bis man sie akzeptieren kann. Gerade dann oeffnet sich oft eine neue Tuer und ueberraschend oeffnet sich auch haeufig spaeter die Tuer, wo man oft verzweifelt vor stand und man bekam sie nicht auf. Ich denke den Schluessel hast du selbst in der Hand...