Geh

Begonnen von Lady_Little, 04 Januar 2009, 11:09:34

Lady_Little

Ich sitze hier alleine, meine Gedanken schweifen umher... ich werde immer seine beste freundin bleiben... das sagte er zumindestens, und ich war so dumm un habe ihm geglaubt... er meldet sich nie, fragt nie ob ich mal zeit habe un wenn wir uns dann doch mal sehn, fragt er noch nich mal wie es mr geht... ich weiß noch nicht mal mehr wie ich die trauer meine gefuehle un gedanken in worte fassen soll um annaehernd zu beschreiben wie ich mich fuehle un wie sehr er mir weh getan hat... ich versuche nun dich zu vergessen, will keine erinnerung , keine gedanken mehr an dich verschwenden.. du hast mich viel zu oft verletzt.. es ist die zeit gekommen um nach ca 4 jahren endich abschied zu nehmen... du hast mir viel zu viele luegen erzaehlt, als das ich dir jemals wieder glauben koennte... du weißt nicht was du mir immer angetan hast, mit all deinen worten... Es waren nichts als LUEGEN.. deine Versprechen? LUEGEN!!! Bevor mich der mut verlaesst.. GEH .. was bringt eine freundschaft, wenn ich nicht mal in deine augen schauen kann..?? in die augen eines Luegners... Jetzt hier am 31.12.08 ist du fuer mich gestorben, geh. Bitte geh, aba bevor du das tust gesteh dir selber ein das ich dir egal bin... du musst es dir nur noch seber eingestehn.. ich weiß es schon lange, so wie du mich immer behandelt hast... egal was alle anderen immer behauptet haben, ich war un werde dir immer egal sein..und jezz GEH ich will dich nie wieder sehn... du hast zu oft gelogen

Ina

Liebe Bambina,

Als ich Deinen Text gelesen hab, konnte ich mich darin total wiederfinden.
So eine "Freundschaft" hatte ich auch jahrelang. Ich habe mir so sehr gewünscht,
dass das gaaanz lange hält und dass alles gut wird... habe diesen Menschen mehr
oder weniger verehrt - und das tue ich leider auch immer noch. Zwar habe ich nun
schon seit etwa einem Jahr keinen Kontakt mehr zu ihm, aber im Herzen ist er
immer noch sehr stark. Ich weiß, wie schwer das ist... Wenn sich all die Versprechen
doch nur als Lügen herausstellen... wenn die Unzuverlässigkeit größer ist als das
Interesse... Wenn man plötzlich doch nicht mehr so wichtig ist, wie es einst gesagt
wurde und wie sehr man es sich heute immer noch wünscht... das ist so schmerzhaft!
Aber ich finde es total gut, dass Du da einen Schnitt machen möchtest, indem Du
diese "Freundschaft" beendest. Ich denke, das ist ein guter Schritt! Ich wünsch Dir
ehrlich ganz viel Kraft und Mut das alles so durchzuziehen und dass Du es gut über-
stehst, auch wenn es erstmal schmerzhaft sein wird.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Lady_Little

Ja, es ist schwer und schmerzhaft...
Doch das was er in den letzten Tagen gemacht hat, ... bei mir hat sich ein Schalter umgelegt und es hat klick gemacht....
Erst habe ich mir gedacht "ach das is nur weil er jezz eine neue Freundin hat und er halt zeit mit ihr verbringen will"... und sowas halt..
Ich hab mir wieder Vorwürfe gemacht, dass ich nich so zimperlich sein soll un all moeglichen dreck..
Doch wozu soll ich mich immer veraendern un immer klein beigeben?
Ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben..
Auch wenn er das nich weiß..
Aba alleine trifft man ihn ja nicht mehr an, nur noch im doppelpack mit seiner dollen neuen freundin die einen auf lieb un nett macht un hinterrücks ablaestert...
Aba naja..

Ina

Ah verstehe... sowas ist ätzend.
Neuer Freund oder neue Freundin und alle restlichen Kontakte werden plötzlich "egal"....
Das ist nicht Sinn von Freundschaften, das ist wahr.
Hast Du ihm denn mal gesagt, wie traurig Dich das macht beziehungsweise dass es Dich
verletzt, dass Du ihm deshalb jetzt scheinbar egal bist?
Vielleicht kann er es nachvollziehen oder Dir sein Verhalten erklären!
Bevor Du Dich komplett abwendest, wäre es vielleicht ja doch sinnvoller erst nochmal
miteinander zu sprechen - meinst Du nicht?
Auch wenn Du verletzt bist, was ich durchaus nachvollziehen kann, wäre das doch noch
ein Versuch, das was ihr beiden einst hattet zu retten!
Aber wenn Du das gar nicht mehr willst, ist das natürlich auch okay, es ist ja Deine
Entscheidung.
Vorwürfe brauchst Du Dir allerdings keine zu machen! Zu einer Freundschaft gehören
immer zwei Personen, von daher muss jeder von beiden geben und nehmen, nicht nur
eins von beiden. Also hat Deine Reaktion ja nichts mit "Zimperlichkeit" oder so zu tun.

Lady_Little

ich hab schon desöfteren versucht mit ihm zu reden..
Immer kam " ich werd mich bessern un mich auch mal melden un bla.."
also immer die gleiche leier...
und jezz? pustekuchen...
Ich wollte ja wirklich die freundschaft retten, ich habs wirklich versucht...
aba er will anscheinend ja nimmer...

gast9999(Guest)

Hey bambina,

ich habe diesen thread... oder wie ihr das hier nennt;)...gelesen und wollte dir auch etwas dazu sagen.

momentan habe ich eine ähnliche situation und ich habe mich dafür entschieden nicht mehr den kontakt zu meinem "eigentlich besten freund" zu suchen. für mich habe ich es so entschieden und habe meine konsequenzen aus seiner unzuverlässigkeit gezogen. leider ist es so, menschen kommen und gehen. es wird immer schmerzlich sein und es wird wieder jmd anderes kommen. ich für meinen teil habe die zeit der wut auf diese situation überstanden und ab und zu meldet er sich auch sporadisch bei mir...dann freu ich mich mal wieder von ihm gehört zu haben...und es wird nicht mehr so sein, dass ich ihm alles erzähle, was mich bedrückt, es ist halt mehr eine bekanntschaft geworden....schade?-ja...ärgerlich?-nein....das wär es für mich, wenn ich ständig versuchen würde mich mit ihm allein zu treffen und alles versuchen würde um es so werden zu lassen, wie es WAR.....

alles gute dir und lieben gruß
gast9999

Lady_Little

Ja ich suche auch keinen kontakt mehr, was zu wiet geht geht zu weit..
Mir tut es zwar leid, aba ich seh nich ein, mich immer zu melden mich zu aendern, weil ich nich mehr in sein perfektes welt bild passe....
Nein danke ..
Darauf habe ich keine lust mehr..

Ina

Hey Bambina,

Ich wollte mal nachfragen, wie es so bei Dir aussieht.
Ist der Kontakt jetzt wirklich komplett abgebrochen?
Oder habt Ihr doch noch mal ein Gespräch geführt?

Viele Grüße,
Ina

Lady_Little

Der Kontakt besteht noch, aba groeßtenteils nur, weil wir in der selben bruderschaft sind...
Manchmal denke ich mir, leider besteht der kontakt noch.. aba nun gut..
Passiert ...