Das dritte Mal..

Begonnen von Kali, 17 April 2025, 02:54:05

Kali

Nun ist es tatsächlich wieder passiert, ich bin zurück. Das dritte Mal..
Beim ersten Mal war ich auf der Suche nach mir selbst. Ich wurde hier gefunden und habe Jahre gebraucht die Scherben aufzusammeln und wieder in den Spiegel zu schauen. Ich hab mich neu gefunden und wurde geliebt...

Das zweite Mal war ich verloren, denn mein bester Freund nahm sich ohne Ankündigung das Leben. Ich machte mir Vorwürfe ob ich es nicht hätte sehen können denn ich wusste um seine Krankheit. Doch die Depression hat gesiegt. Kraft gab mir die Liebe die ich beim ersten Mal gefunden habe über sehr viele Jahre.

Warum nun ein drittes Mal ?
Weil diese Liebe gegangen ist, sie wurde mir durch eine Krankheit genommen. Vor 17 Jahren hat er mich gerettet, war mein Fels, meine Liebe.
Ja wir wussten das er Krebs hatte und unsere Zeit begrenzt war, aber dann war es so plötzlich so unwirklich morgens sagte er mir er liebt mich und mittags war er gegangen....
Seit nun 8 Monaten versuche ich zu leben und nicht zu vergessen wenn der Alltag wieder einkehrt. Mit jedem Tag der vergeht vermisse ich ihn mehr und alle anderen vergessen ihn...
Aufgeben ist keine Option, nicht nachdem ich so lange gebraucht habe mich zu finden.

Aber manchmal brauche ich Ruhe und egal welches Forum ich besucht habe es ist doch keines wie hier. Hier durfte ich immer nur ich sein mit meinen Gedanken und Gefühlen oder Ängsten. Wo anders bin ich Witwe...
Ein komisches Wort, ich dachte immer das werden nur "alte" Frauen.
Ich möchte nicht auf dieses Wort reduziert werden, ich möchte einfach ich sein...

Deswegen bin ich wieder hier, einen Schmerz mehr auf meiner Seele aber ich bin da....
Nur fliegen ist schöner, aber ist fallen nicht auch fliegen ?
Und wenn wir fallen, dann werden wir doch auch irgendwie getragen...
Alleine das wieder aufstehen ist sehr schwer...

Wohlstandspudel

hallo kali, auch wenn du aus traurigen anlass hier bist, willkommen im forum.

ich finde es sehr gut das aufgeben keine optipon für dich ist. vieles braucht mut und zeit.

viele grüße

Hardworking Fool

Hallo Kali!

Ich glaube wir kennen uns noch nicht, aber es ist hoffentlich okay wenn ich dir ein paar Gedanken mitteile die ich beim Lesen deines Posts hatte. Vielleicht helfen sie dir ja sogar.

Es tut mir wirklich leid, dass du so viele Menschen verloren hast, aber, und ich bitte um Verzeihung wenn das unendlich kitschig klingt, die Liebe und Freundschaft die ihr füreinander empfunden habt, die besteht über den Tod hinaus.  Das sind nicht nur "tröstliche" Worte, das ist etwas was ich so erfahren habe und immer noch jeden Tag erfahren darf.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du Trost in dem Gedanken findest, dass die Verstorbenen im Herzen derer weiterleben die sie geliebt haben und von denen sie geliebt wurden.

Alles Gute dir!

Fool

Kali

Vielen lieben Dank ihr beiden.

@HardworkingFool
Nein wir kennen uns noch nicht, als ich das erste Mal hier war ist fast 18 Jahre her, und es freut mich das einige Namen noch hier sind und das Forum ebenso.
Aufgeben war niemals eine Option, denn ich gehöre noch tatsächlich zum Jahrgang " was uns nicht umbringt, macht uns stärker"
Heute heißt das wohl eher hinfallen, aufstehen, Krone richten...

Manchmal braucht man einfach fremde Menschen die einem zuhören,  sonst bin ich das die immer anderen zuhört.

Tatsächlich denke ich das sie bei uns sind und auf uns aufpassen.
Trotzdem ist der Verlust meines Mannes sehr groß und ich möchte mir nicht ausmalen was erst passiert sollte meine Mutter sterben.
Früher habe ich hier immer sehr viele Gedichte geschrieben oder war oft im Chat unterwegs. Und wie ich sehe muss man sich immer noch separat dort registrieren. Das hat sich nicht geändert. 😀

Nur fliegen ist schöner, aber ist fallen nicht auch fliegen ?
Und wenn wir fallen, dann werden wir doch auch irgendwie getragen...
Alleine das wieder aufstehen ist sehr schwer...