Wer würde auswandern bzw. wo kann man Leute finden Unterstützung?

Begonnen von Fidle, 28 März 2025, 19:27:48

Fidle

Hallo, ich suche nach Frauen um aus Deutschland auszuwandern in ein skandinavisches Land. Wegen  Geldgründen weil ich nur einkommenslos oder in Hartz4 stecke und sozialer Isolation. Ich habe in DE keine Hilfe und sehe mich hier auch nicht integriert. Ich habe Behinderungen um die sich nicht gekümmert wird, es ist sehr schwer Ärzte zu finden die einem helfen wollen, ich bin auf Taxis angewiesen weil man kein Plegegrad und Eingliedungshilfe kriegt.
Deswegen suche ich nach Menschen die vielleicht in einer ähnliche Situation stecken und sich wo anders was zusammen aufbauen wollen. Hier in DE habe ich aufgegeben an Arbeit zu kommen, ich bin nur obdachlos oder muss in Wohnblocks leben in Gegenden die sehr rechtsliberal sind.
Ich hoffe ich kann wo anders ein Leben anfangen das ich auch gerne leben würde, aber Hilfe brauche ich leider.

Hardworking Fool

Soweit ich weiß sind die Lebenshaltungskosten in Skandinavien höher als in Deutschland. Dahin auszuwandern erscheint mir also nicht wirklich sinnvoll.

Aber gut, wenn du genug Frauen findest, die dir das Leben dort finanzieren (du hast ja im Plural geschrieben), dann mag sich das ausgehen.

Und ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber deine Schilderungen passen irgendwie nicht zusammen. Bist du jetzt obdachlos oder wohnst du in einem Wohnblock?

Und wenn ich das fragen darf, was für Behinderungen hast du? Bist du gehbehindert? Ich kenne sehr viele mit einem GdB, aber die nutzen alle die Öffentlichen. Taxis sind ja wirklich verdammt teuer.

Entschuldige bitte, dass ich so neugierig bin. Ich möchte dein Problem einfach nur verstehen.

Gruß Fool

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau