Der Kopfsalat und das Herzchaos

Begonnen von MESD, 02 Februar 2025, 20:01:22

MESD

Es ist was es ist.. sagte Erich Fried.

Warum werde ich nicht verstanden, wenn ich sachlich spreche? Warum hört man mich nicht, wenn ich sage, dass mich was verletzt und mich es unwahrscheinlich traurig macht? Warum sind andere Frauen interessanter als ich? Warum zweifel ich so an mir und an meinen Fähigkeiten? Warum denke ich nicht von mir selbst, ich bin die Königin. Meine eigene Königin ohne andere Menschen zu verletzen? Warum bin ich nicht stark genug, dass mir manches einfach am Popolores vorbei gehen und ich mir denke, so what? Warum fühle ich mich schlecht, warum schaffe ich es nicht meine Türe von meinem Herzen aufzumachen? Ich stecke fest, in den Ängsten. ich lasse mich ständig kleinmachen von meinem Kopfsalat. Meine Gedanken stressen mich so sehr. Meine Gedanken spinnen die Geschichten weitere und weiter und weiter. Es ist ein Netz voller Verknüpfungen. Ich halte es nicht mehr aus. Ich bekomme sie nicht still. ich finde keine Worte die dass widergeben können, was in meinem Kopf sich zusammenbraut. Ich sehne mich so sehr danach, darüber offen und aufrichtig zu sprechen. Ich sehne mich danach, die Menschen die mir so lieb begegnen, die Türe zu öffnen und sie hereinzubeten. Ich schrecke alle ab- am allermeisten die Menschen, die mir am Herzen liegen. Es gelingt mir nicht, den spaät zu öffen. Aus Scham, aus Angst, davor ausgelacht zu werden, mich als eifersüchtig darstellen zu lassen, als misstrauisches Wesen, als nehmerin und keiner Geberin dargestellt zu werden. Ich möchte einfach nur verstanden werden...

eingast

ich verstehe dich.

sei du, du und zweifel nicht an dir.

immerhin erkennst du woi die probleme liegen und versuche es zu ändern, notfalls mit hilfe in form einer therapie :-).

ünerwinde deinen schweinehung und sei doch einfach mal eine königin und konzentriere dich nur auf die sachen die wichtig sind.

MESD

Ich hänge seit 2022 extrenmst in diesem Gedanken. 14 tägig wird das noch schlimmer. Gefolgt von aggressionen, wut und hass..Ablehnung, Distanz. Keine Nähe zu lassen können, dabei will ich so gerne mich fallen lassen und nicht dran denken, was passiert. Im jetzt und hier sein. Worte wahrnehmen. Ich bin getrieben von meinem Kopf.. Meine Disziplin an was dranzubleiben passiert gleich null. Ich bin 14 Tage motivuert bekomme 14 Tage die Dinge super hin. Dann kommt das große Gewitter.. Das sich entläd über alle. Der ganze Frust kommt raus. Ich kann nicht mal mehr richtig zuhören, da meine Gedanken das erzählte von der Person gegenüber übertrumpft. Mein Kopf fährt 250 km/h und immer links..

Hardworking Fool

Hallo MESD!

Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Zunächst einmal ein Kompliment, ich finde du beschreibst die Situation sehr anschaulich. Kopfsalat, darunter kann ich mir etwas vorstellen. Auch, dass mit dem Linksfahren mit 250 km/h ist ein sehr treffendes Bild.

Vielleicht versuchst du mal die Perspektive zu ändern. Schau weniger auf das Gewitter sondern auf das schöne Wetter davor. Auch in der Natür gibt es nicht nur Sonnenschein. Und so ein Gewitter kann ja auch etwas Reinigendes haben.

Ich spüre bei dir ganz viel Energie. Okay, zuviel davon ist auch für Stromwerke ein Problem, aber vielleicht immer noch besser als gar keine zu haben?

Ob du eine Therapie brauchst, wie eingast meinte, kann ich nicht beurteilen, aber ich würde dir trotzdem raten körperliche Ursachen wie z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion oder ADHS abklären zu lassen.

Alles Gute!

eingast

@mesd es gibt eien einfache faustregel .. .

wenn dich ein problem belastet und dich im alltag massiv einschränkt so wie es offensichtlich bei dir der fall ist, dann sollte man sich hilfe suchen.

man muss herausfinden warum es so ist wie es ist und das problem dann angehen.

der erste ansprechpatner ist der hausarzt, der kann dich an einem therapeuten verweisen, allerdings muss man in der heutigen zeit mit langen wartezeiten rechnen.

Sole

Hallo MESD (steht diese Buchstabenfolge für etwas?,

sagen dir Glaubenssätze etwas? Mich dünkt, du beschreibst grad einige von deinen. "Immer nach 14 Tagen, ist meine Motivation weg." "Nie kann ich Nähe zulassen."  " Mein Kopf kennt nur Tempo 250 km/h und auch nur links." "Nie werde ich verstanden." "Immer sind andere Frauen interessanter als ich." etc.

Vielleicht schreibst du mal alle Sätze dieser Art, sie sind oft erkennbar, wenn ein "nie oder immer" drin vor kommt, jeweils auf einen Zettel und hängst sie auf. Post it Zettel eignen sich besonders gut dafür. Ich selbst hätte mit meinem mal bald ein Zimmer tapezieren können :).

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau