Belogen und Betrogen

Begonnen von Robert, 10 Januar 2025, 01:26:44

nubis

Hmm...

ok - einfach gestrickt... wenn du dich selbst so bezeichnen willst, ist das deine Sache - zur Sache an sich tut das aber nichts.

Und ich gebe -Sachmet- völlig recht: dein Beitrag geht am Thema - und ganz sicher an meinem Beitrag - vorbei und ist erneut nicht aufschlussreich.

Solltest du dich noch entschließen auf meinen Beitrag einzugehen: fein ...an sonsten bin ich hier wieder raus. Das ist nicht mein Thema.
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Hardworking Fool

Ich habe den Eindruck, dass das hier allmählich etwas ausartet. Manche Formulierungen finde ich mehr als fragwürdig, vor allem "Balg" und "beim Unterhalt geschröpft."

Es gibt nicht umsonst eine Unterhaltsverpflichtung, die ja beide Partner betrifft, und alleinerziehende Frauen haben nunmal ein höheres Armutsrisiko als Männer in der gleichen Situation. Und, auch wenn es nichts mit Roberts Anliegen zu tun hat, ich würde mich mit Schuldzuweisungen zurückhalten. Wer weiß denn ob die Vorwürfe wirklich so absurd waren? 

Zurück zum Thema. Ich habe nicht mehr den Eindruck, dass hier jemand wirklich Rat und Hilfe sucht. Für mich klingt das mehr nach Frauenbashing. Sicherlich ist es gut einen Ort zu haben an dem man sich mal so richtig auskotzen kann, aber ich denke ich werde den Jungs das Feld überlassen. Alles andere fühlt sich für mich wie reine Zeitverschwendung an.

Ponyhof

@Fool. Ich bin nicht bereit Details zu erzählen, das steht mir nicht zu. Fakt ist, dass ich hinter meiner Wortwahl stehe und das begründen *könnte* wenn es wichtig wäre.
Es steht jedem frei zu glauben, was er/sie möchte.

Robert

Ich glaube meine Depression kommt von dem Liebesentzug durch meine Frau. Was den Sex
Betrifft wollte ich sagen dass ich nicht pervers bin und nur normalen Sex will. Ich will keinesfalls über Sex. Reden.
Ich bin nur wegen unserem Kind bei meiner Frau.
Und damit beende meine Beiträge.

Mitleser

Ich werf mal ein Hallo in die Runde, Hallo Robert.

Ich bin wirklich verwundert von dem was ich hier so lese. Ich habe hier sicherlich schon mal Kontroverse erlebt doch das hier trägt schon so manchen Unterton der mir mehr als vertraut ist aus Alltag oder den Nachrichten.

Ich lese hier von klaren schwarz/weiß Einordnungen. Ich lese hier von Realitätscheck. Von Bälgern und Unterhalt.
Ich lese hier davon wie etwas geht und wie etwas eben nicht! geht. Von meckern und abkotzen und davon das jemand der Hilfe sucht von Sex reden will. Ich lese Annahmen und Verurteilungen. Dann ein bisschen Gossip und dann davon was gefordert ist um dabei zubleiben, wenn sich nur jemand mal endlich entschliesst. Ich lese von Frauenbashing und den Jungs mal das Feld zu überlassen. Ich lese lauter Einordnungen und Egos. Nicht die Einzahl, sondern die Mehrzahl vom eigenen Ego.

Und dann lese ich den Themenstarter. Er fängt etwas unglüklich an, zugegeben, auch das hielt mich erstmal von schreiben ab und zeigte dann seinen Schmerz das niemand Antwortet. Nichts neues, nichts unbekanntes.
Ich lese davon das er sehr wohl einen Realitätscheck hintersich hat und klar zu verstehen gibt das er einfach gestrickt ist und wenig Schulbildung mitbringt. Das ist mutig und mutiger als so manchen den ich in den Jahren hier gelesen habe.
Ich lese davon das er sich von manchen Texten, zurecht wie ich finde, angegriffen gefühlt hat und das so nicht möchte. Ich lese davon das er hilflos ist mit einer Situation die ihn krank gemacht hat. Ich lese davon das er Depressionen hat!

Depressionen Leute!

Wir kennen alle das abstrakte, das vermeidende. Das sich selbst erniedrigende, überhöhende oder ausblendende, spiegelnde Gefühl von Depressionen! Wir kennen alle das wir nicht alles richtig zusammen haben. Es nicht richtig ausdrücken zu können oder anderen nicht folgen zu können oder hilflos und frustriert vor den Mauern unserer Umwelt zu stehen oder zu liegen. Ich kenne die Hilflosigkeit und die Frustration, die Dummheit und die Sucht nach Nähe, auch körperlicher, die die Depression ausgelöst hat. Ich kenne vor allem die Sehnsucht und die Notwendigkeit sich mal mitzuteilen oder auch nur auszukotzen. Und die ängstigende Hoffnung nach Anteilnahme oder Verständniss. Die Hoffnung nicht verurteilt zu werden.
Dabei war ich nicht immer klug, schön oder mit Charme und Intelekt unterwegs, sonder manchmal auch rauh und roh oder fast tot.

Ich finde das Robert sich in seiner Situation eine Chance geben wollte, gehört oder gesehen zu werden und vielleicht etwas Anteilnahme oder Verständnis zu finden.

Wenn wir Wohlwollen oder Beistand abhängig machen von geschmeidigen Worten oder einer perfekten Erklärung, werden viele Menschen nicht die Zuflucht finden, die wir uns alle so sehr wünschen. Die wir alle so nötig haben.

Robert, Du hast Antworten bekommen, wie Du einige verstanden hast kann ich nicht beurteilen. Trotz allem versuchst Du vielleicht das ganze im Kontext von Wachstum zu betrachten. Depressionen sind professionel zu behandeln und nicht immer treffen Laien den richtigen Ton oder können verhindern das sich Ihr Anteil mit in die Diskussionen einschleicht. das ist mir auch schon passiert und das ist auch nur menschlich.
Ich bedanke mich das ich einen Teil von deiner Menschlichkeit und Deinem Erleben kennen lernen durfte. Ich finde das es gut war das Du nach Hilfe gesucht hast. Vielen Menschen die in Depressionen stecken ist das gar nicht vergönnt oder schaffen das gar nicht mehr oder noch nicht.
Ich erinner mich gut als ich noch tief in meinen Depressionen war das ich das nicht konnte. Noch nicht konnte.
Du hast Mut und siehst dich. Das sind gute Voraussetzungen auf dem Weg Heilung zu finden, für etwas das uns eigentlich alle hier vereint. Depressionen.

Passt alle auf Euch auf.

Mitleser.

Hardworking Fool

Ganz ehrlich? Ich lese in den Antworten, dass alle versucht haben ihm zu helfen. Hilfe bedeutet aber nicht zu allem ja und Amen zu sagen. Manchmal muss man eben auch Tacheles reden. Und wer sich nur selbst bemitleidet aber nicht bereit ist darüber nachzudenken ob es auch andere Sichtweisen gibt, dem ist leider nicht zu helfen.

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau