Belogen und Betrogen

Begonnen von Robert, 10 Januar 2025, 01:26:44

Robert

was soll Mann tun wenn er nach Jahren feststellt dass seine Freundin und jetzige Ehefrau bewusst schwanger
wurde um aus schlechten sozialen Verhältnissen raus zukommen. Mann war die Nummer 3 innerhalb weniger Wochen.
Eins und zwei wollten sie nicht. Nach der Heirat wurden sexuelle Kontakte eingestellt. Begründung Frau wolle
nicht wieder schwanger werden.

Ina

Hallo Robert,

das klingt nach einer ziemlich schmerzhaften Erkenntnis... Handelt es sich dabei denn um Fakten oder um Vermutungen? Manchmal malt man sich die Dinge ja viel schlimmer aus, als sie tatsächlich sind, z.B. weil man verunsichert ist oder gewisse Ängste hat. Klartext reden und nachfragen ist sicher immer der beste Weg. Davon unabhängig kann ich dazu aber eigentlich nur eines sagen: Mit so einem Menschen würde ich nicht länger zusammen sein wollen. Da wäre ich ganz schnell weg.

Achte gut auf Dich!

Alles Liebe
Ina

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Robert

Eigentlich bin ich mein ganzes Leben lang von Frauen verarscht worden. Suche Leidensgenossen.

Robert

Freut mich dass es nichts zu lesen gibt. Da bin ich wohl eine seltene Ausnahme oder leider ich unter Minderwertigkeitskomplexen.

Hardworking Fool

Also ganz ehrlich, ich bin ja selbst eine Frau - und keine Frau wird schwanger um einem Typen etwas heimzuzahlen - oder was auch immer du dir da vorstellst.

Ich weiß nicht wie du dir eine Schwangerschaft vorstellst - man nimmt unfassbar zu, leidet unter Übelkeit etc. - das macht niemand um sich an jemand anderem zu rächen. Vor allem nicht wenn man ja weiß, dass man mindestens die nächsten 18 Jahre das Kind an der Backe haben wird

Robert

Sie wollte mir nichts heimzahlen sondern sie wollte aus ihren schlechten sozialen Verhältnissen raus. Nach dem es bei zwei nicht geklappt hat war ich dran. Grosse Liebe von ihrer Seite aus nehme Pille kann nichts passieren.

Hardworking Fool

Vielleicht solltest du doch mal einen Realitäts-check machen.

Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich aber möglich, dass eine Frau trotz Pille schwanger wird. Die Wahrscheinlichkeit steigt durch Einnahmefehler, gesundheitliche Umstände, z.B. wenn die Frau sich aus irgendwelchen Gründen übergeben muss etc.
Absolute Sicherheit gibt es nicht.

Was ich mich gerade frage. Was ist mit dem Kind? Daran scheinst du gar nicht zu denken. 

Robert

Daran habe ich nur gedacht.
Deshalb habe ich die Frau geheiratet. Lies mL den ersten Beitrag und die Antwort von INA

Wohlstandspudel

hallo robert

nur du musst ja wissen ob die beziehung zukunft hat und ob du dich darin wohlfühlst.

wenn nicht, hast du die möglichkeit dich trennen, allerdings musste dann fürs balg unterhalt zhalen und eventuell auch für die frau .. . sofern du der vater bist.

Robert

Ein Kind ist für mich ein Kind
Und Balg ist für mich ein Schimpfwort
Ja, ich weiß. Definition im Wörterbuch nachsehen.
Was habt Ihr Intellektuellen
eine schöne Wortwahl.

nubis

Hallo Robert,
ich möchte mich nicht für Pudels Wortwahl entschuldigen - er ist eben so - und manchmal ist es zum Fremdschämen...
Tut aber auch nichts zur Sache:

Ich beziehe mich daher einfach mal auf deinen ersten Beitrag:

Zitat von: Robert in 10 Januar 2025, 01:26:44was soll Mann tun wenn er nach Jahren feststellt dass seine Freundin und jetzige Ehefrau bewusst schwanger
wurde um aus schlechten sozialen Verhältnissen raus zukommen. Mann war die Nummer 3 innerhalb weniger Wochen.
Eins und zwei wollten sie nicht. Nach der Heirat wurden sexuelle Kontakte eingestellt. Begründung Frau wolle
nicht wieder schwanger werden.

Natürlich ist die Erkenntnis schmerzhaft - aber die eigentliche Frage ist doch, welche Gefühle dich in die Beziehung gebracht haben - und welche Gefühle sich (vielleicht auf beiden Seiten) im Laufe der Zeit entwickelt haben.
Und: von wieviel Zeit reden wir eigentlich?

Ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass in einer Beziehung immer Einer mehr liebt als der Andere.
Das ist kein böser Wille und keine Berechnung - ich denke, Menschen ticken eben unterschiedlich und was für den Einen die Liebe seines Lebens ist, muss nicht in gleichem Umfang erwiedert werden. Und trotzdem kann die Beziehung funktionieren.

Da du 'nach Jahren' erst festgestellt hast dass...  - heißt das aber doch, dass die Beziehung bis dahin funktioniert hat?

Und dass du 'dein Leben lang von Frauen verarscht wurdest': keine Ahnung, wie alt du bist und von wievielen Frauen wir reden, aber: Beziehungen verändern sich, scheitern - und gerne dreht man es im Nachhinein so, dass es für einen selber passt.
Entweder habt ihr von Anfang an nicht zusammen gepasst und Einer von Beiden hat sich verstellt (was niemals eine gute Basis für eine Beziehung sein kann) oder die Umstände und Gefühle haben sich im Laufe der Zeit geändert.
'verarscht werden' (übrigens auch keine schöne Wortwahl^^) unterstellt Absicht.

Ich finde, du hast zwar kurz und knapp dein Problem genannt - hast aber auch im Nachgang keine Informationen gegeben, mit denen man wirklich etwas anfangen kann.

Dass du so empfindest, ist eine Sache und sicher gibt es getrennt Lebende, die auch gerne über ihren/ihre Ex herziehen.
Und sicher ist das auch mal in Ordnung, wenn man seinen Frust raus lassen möchte und Leidensgenossen sucht.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du einen Umgang mit deiner Frau - und vor allem dem Kind - findest, der dir gut tut - egal, ob das eine Trennung beinhaltet, eine Paartherapie oder den Versuch es gemeinsam zu stemmen.

LG
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Robert

Ich bin ein einfach gestrickter Mensch. Hauptschulabschluss und
Lehre. Nachdem meine Frau den
sexuellen Kontakt beendet hat
bekam ich schwere Depressionen die bis heute anhalten. Was
Sex betrifft bin ich ohne besondere "Vorlieben".

-Sachmet-

sorry, aber so geht das nicht.. du haust irgendein unverständliches Zeug raus ( wenn man eben nicht grad in deinem Kopf wohnt), meckerst in einer Tour und beantwortest dann Dinge, nach denen kein Mensch gefragt hat.
Vielleicht ist hier nicht der ganz richtige Platz für dich, wenn du nur "Leidensgenossen" suchst, mit denen du dann mal ordentlich abkotzen und evtl über Sex reden kannst? Nach wie vor ist mir nämlich ansonsten nicht ganz klar, was exakt du sonst so möchtest.
Es gibt andere Welten als diese

Ponyhof

Keine Ahnung ob das jetzt hilfreich ist, aber ich kenne persönlich einen Mann dem ähnliches wiederfahren ist. (Er hat btw. einen Uni-Abschluss und einen ausgezeichnet bezahlten Job, falls das wichtig ist. Unsympathische Menschen gibt's in allen sozialen Schichten.)
Jedenfalls hat ihn eine gebildete und sehr nett wirkende Frau um den Finger gewickelt. Die beiden haben schon sehr zügig geheiratet und Nachwuchs geplant, aber sie waren in einem Alter, wo warten nicht angebracht war, weswegen niemand ernsthaft verwundert war...
Kurz darauf war alles wieder vorbei, sie hat ihn nicht nur beim Unterhalt geschröpft sondern sogar versucht ihm mit absurden Vorwürfen den Umgang mit dem Kind zu nehmen.
Wirklich. Wie im Kino.
Schlimme Sache, hätte ich niiiiiieeeee für möglich gehalten, sie wirkte so nett und sowas passiert ja auch immer nur woanders nicht wahr? Jaja, man guckt den Menschen nur vor den Kopf...

Will sagen: "Nur" weil nicht sofort fünf Männer "Hier" schreien, denen ähnliches passiert ist, heißt das nicht, dass sowas nicht vorkommt.

Robert

Hallo Sachmet,
was ich möchte: Keine Kommentare von Dir!

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau