Menschen

Begonnen von adalwolf, 22 November 2024, 02:24:51

adalwolf

Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Mein Leben war immer eine Qual, vermutlich, weil ich die Menschen nicht verstehe. Seit meinem 10ten Lebensjahr begleiten mich Suizidgedanken. Ich kann es kaum glauben, dass ich trotzdem so alt geworden bin (50). Aber statt dass es mal besser wird, wird es immer schlimmer. Seit dem Oktober 1995 habe ich starke Blähungen. Seit einigen Jahren kaum noch, dafür scheine ich aber ständig zu riechen. Trotzdem habe ich es geschafft, mein Abitur nachzuholen, zu studieren und einen Job zu bekommen. Ärzte waren bisher wenig hilfreich, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Stattdessen hat sich eine riesige Formation gegen mich entwickelt, die es sich zum Ziel gesetzt hat, mich zu vernichten. Ich verstehe die Menschen nicht, die Spaß daran haben, andere zu vernichten. Diese Geruchsproblematik trifft dabei mich am Härtesten. Auch wenn ich es nicht rieche, bekomme ich Kopfschmerzen, gerate ins Schwitzen, kann nicht richtig durchatmen und Einiges mehr. Bin dadurch ständig müde etc. Von den sozialen Problemen ganz abgesehen. Versuche trotzdem möglichst 100 % zu geben - so gut es eben geht. Bearbeite auch mehr als Andere und statt das Bemühen ernsthaft anzuerkennen und Wege zu finden wie man gemeinsam miteinander leben kann und nicht durch irgendwelche nicht ernst gemeinte Gratifikationen die Leistung zu honorieren, wird alles ins Gegenteil gedreht. Im Dienst arbeite ich oft unter Angst und folglich dank Adrenalin wie ein Wilder. Wenn mein Adrenalinspiegel z.B. im Home-Office abfällt und ich sehr viel gewissenhafter arbeiten kann, heißt es, dass ich nicht arbeiten wolle. Diese Ungerechtigkeiten sind nicht zum Aushalten. Mir wurde schon auf der Straße die Schulter gebrochen, was die Nachbarschaft sehr amüsiert hat, werde Tag und Nacht seit Jahren beobachtet und bespitzelt. Selbst ältere Menschen wie bspw. mein Arzt scheinen sich auf die andere Seite zu schlagen.
Ich habe Euch doch nichts getan. Warum darf ich nicht leben? Warum wollt Ihr mir schaden? Wie boshaft und falsch Menschen sein können, wie die Steinzeitmenschen, ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht erlebt hätte. Weiter zu kämpfen macht keinen Sinn, die Menschen sind es nicht wert. Entschuldigt, dass das kein Diskussionsbeitrag ist. Will keine Beiträge nach dem Motto hast Du das schon versucht, glaubt mir, ich habe es. Aber ich musste es mir Mal von der Seele schreiben und diese Fragen der Nachwelt hinterlassen. Und ich bin sicher, dass es viele von Euch gibt, die ebenfalls an der Menschheit verzweifeln. Für Euch ist dieser Beitrag, schreibt Eure Gedanken.

Und liebe Admins, keine Panik, noch bin ich nicht tot, ein paar Monate habe ich noch.

Wohlstandspudel

hallo adalwolf

ich habe mir mal deinen beitrag durchgelesen und möcchte dir ein paar zeilen schreiben.

erstmal glückwunsch dass du trotz deiner probleme studiert hast und einen job hast.

ich möchte dir nicht zu nahe treten aber schon nach wenigen sätzten schwirrte mir ein gedanken durch den kopf:

persönlichkeitsstörung! ich möchte dir hier nichts andichten oder sobstwas, es sind nur meine gedanken.

du schreibst alle hätten sich irgendwie gegen dich verschworen, warum sollten sie denn?

mag ja sein dass du probleme mit dem ein oder anderen hast (haben auch gesunde menschen), aber zu glauben die ganze welt wäre gegen dich, spricht für eine persönlcihkeitsstörung.

dann die sache mit dem riechen .. . sicherlich gibt es menschen die schlecht riechen, weil sie wochenlang nciht duschen und oder stikende kleidung anhaben!

hat dir denn schon jemand gesagt dass du schlecht riechst und wasrst du deswegen schon beim arzt?

ich denke mal dass du weder schlecht riechst und es haben sich auch keine leute gegen dich verschwiren und auch niemand will dir was böses.

ich bin kein arzt habe aber viele jahrzehnte erfahrungen mit psychisch kranken menschen und wage es mal zu behaupten, dass deine symptome auf die paranoid shizoide persönlichkeitsstörung hinweisen.

gehe bitte zu einem psychologen / psychiater und schaut welche behandlungmöglichkeiten es gibt.

fakt ist: niemand will dir schaden und du darfst auch leben!!!!!, ode rhast du jetzt das gefühl dass ich dir schaden will!

ich bin mir 99,9 % sicher dass deine gedanken auf einer persönlichkeitsstörung beruhen und dir deine kranken psyche einfach nur einredet dass man dir schaden will, was in wirklichkeit nicht der fall ist.

und knatsch in der arbeitswelt ist gang und gäbe und hat nichts damit zu tun dass dir jemand schaden will.

genauso wie mit deinem riechen, dafür gibs es sogar einen namen und e sist ne psychische störung:

Körperdysmorphe Störung!!!!! google mal nach dem begriff.

lange rede kurzer sinn:

deine probleme sind wahrscheinlich eine kombination aus diversen psychischen erkrankungen, oder anders gesagt:

du bildest dir ein man wwolle dir schaden oder du würdest schlecht riechen.

Wohlstandspudel

hier ein link du deinem problem wegen dem geruch:

https://www.msdmanuals.com/de/heim/psychische-gesundheitsst%C3%B6rungen/zwangsst%C3%B6rung-und-%C3%A4hnliche-erkrankungen/eigengeruchswahn

Wohlstandspudel

hier noch ein satz von dir:

werde Tag und Nacht seit Jahren beobachtet und bespitzelt. Selbst ältere Menschen wie bspw. mein Arzt scheinen sich auf die andere Seite zu schlagen.

-------------------------------------
was du schreibst trifft zu 100% auf die paranoide persönlichkeitsstörung zu!!!!!!

oder anders ausgedrück, du bidest dir nur ein dass du verfolgt und bespitzelt wirst!

ich meine es gut mir dir, es gibt gute klinisch psychologische persönlichkeitstets die man beim psychiater oder psychologen machen kann, z.b. mmpi

glaube mir adalwolf niemand will dir was böses, hinter deinen vermutungen steckt einfach eine persönlichkeitsstörung und da rate ich dir einen arzt aufzusuchen.

ich drücke dich mal an dieser stelle.