Counting back Revival (16)

Begonnen von Ina, 08 Februar 2022, 09:12:22

Ina

651 870

Rose für voice of hope! :)
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Ina

Ina

Ina

Ina

Ina

Ina

Ina

Ina

nubis

651 860

Diese Rose - ein Stängel mit einem ganzen Büschel creme-weißer, halbgefüllter Blüten - ist für Ina!

Es ist eine sogenannte 'Ramblerrose' und ein wahrer Insektenmagnet ...und wo Insekten sind, sind auch Vögel ;-)

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

651 859

Im ersten Moment war ich jetzt echt irritiert, weil ich meinen Namen und ,,Insektenmagnet" zusammen gelesen habe und meine Abscheu hinsichtlich Insekten hier ja bekannt ist... Aber als ich dann richtig – und vor allem: zu Ende – gelesen habe, was Du geschrieben hast, war gleich alles wieder gut. :D

Vielen Dank, liebe nubis! :)

Ina

nubis

&51 857

Jetzt musste ich grade lachen :-D  ...tatsächlich bin ich auch (eigentlich) kein Insektenfan - aber im Garten gehören sie natürlich dazu und die Amseln, Kohl - und Blaumeisen, hin und wieder ein Rotkehlchen und sogar mal ein Stieglitz freuen sich offensichtlich darüber :-)
...wobei die Amseln vor allem den Boden durchforsten und sogar sehr aufmerksam beobachten, wenn irgendwelche Gartenarbeiten gemacht werden - dann sind sie gleich da, wo ich grade noch die Erde aufgelockert habe^^
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

651 856

Ja, die Vögel freuen sich darüber – keine Frage!^^

Seit ich hier in der Wohnung jahrelang das Problem mit den Wespen hatte (darüber schrieb ich ja oft genug), hat sich irgendwie so etwas ähnliches wie eine Phobie bei mir entwickelt. Draußen ist es für mich besser auszuhalten, aber sobald fliegende, summende, krabbelnde oder kriechende Viecher in meiner Wohnung sind, kriege ich zu viel (und die Symptome, die dann auftreten, ähneln tatsächlich stark denen einer Phobie). Natürlich weiß ich, dass mir diese Tierchen alle nichts tun wollen und dass meine Angst maßlos übertrieben ist, aber dieses Wissen hilft mir leider nicht. Ich wünschte, es wäre anders! Oft ist es auch gar nicht wirklich Angst, sondern eher sehr starker Ekel. Manchmal hat es mir die Gartenarbeit schon sehr erschwert. Ich weiß auch, dass es zum Teil mit meiner Vergangenheit im Messie-Haushalt meiner Mutter zu tun hat. Darauf gehe ich lieber nicht näher ein...

Umso mehr freue ich mich, wenn ich sehe, dass Vögel die Insekten fressen und mich vor ihnen ,,retten". :D