Einsichten...

Begonnen von AnitaE, 28 September 2008, 02:45:38

AnitaE

Lebensfreude - Cha Cha Cha !

Situationen - ein Wort...
...es beschreibt nichts weiter als Situationen...
Hoffnungen...sie beschreiben nichts weiter als Hoffnungen...
...Freude...sie beschreibt nichts weiter als Freude...
...Träume...sie beschreiben nichts weiter als Träume...

aber schön ist es Situatationen erleben zu dürfen... wie schön ist es sich zu spüren...
Hoffnungen..wie schön sind sie.. denn sie machen das Leben lebenswert...
Träume,... ja.. Träume... was wäre das Leben ohne sie... nichts... eine Verpuffung...

Das Leben ist schön...so oder so... jeder Moment in dem ich mich spüre ist das Leben schön...
...auch wenn ich mal traurig bin...so spüre ich dass ich lebe... das ich atme...
das ich am Leben teilhabe...

Früher mochte ich das Leben nicht... ich wußte es nicht besser...

Doch heute weiß ich ... ich lebe gerne , weil es schön ist jede Sekunde in der ich gesund bin und keine Schmerzen habe, das jede dieser Sekunden ein Geschenk sind...

In Momenten in denen ich mich nicht happy fühle, etwas nicht nach meinem eitlen Strich geht, denke ich an alle die Menschen die gerne vergessen werden in unserer Gesellschaft, die Menschen die an Krebs leiden, durch Unfall oder Schlaganfall vom Hals ab gelähmt sind, die die AIDS haben, aber auch die Menschen in Drittländern die Lepra haben und keine (echte) Gesundungsbetreuung erfahren und viele mehr...

Das Leben... es ist ein Geschenk...

...und habe ich mal eine Frage, dann frage ich Mr. Cupid : http://de.youtube.com/watch?v=uaOQiWIB7Bw

Sternschnuppe

oh, schön, Lebensfreude, genau wonach ich mich sehne....

Doch heute weiß ich ... ich lebe gerne , weil es schön ist jede Sekunde in der ich gesund bin und keine Schmerzen habe, das jede dieser Sekunden ein Geschenk sind...

Das Leben... es ist ein Geschenk...

JA, stimmt!

Danke für deine Zeilen, die mich daran erinnern, dass ich mich freuen kann, weil ich gesund bin und mein Körper einwandfrei funktioniert.
Du hast recht, das ist ein Geschenk, manchmal sehe ich es als selbstverständlich, aber das ist es nicht.

DANKE.

AnitaE

Liebe Stern,

..ja.. es ist so.. wie oft habe ich Situationen erlebt die nur deswegen frustrierend waren weil sie meinen Erwartunge nicht entsprachen... und dann... besann ich mich. und dachte..

" Mensch , sei nicht blöd, eine Situation war nicht so wie du es woltest-na und? Du bist gesund, du kannst reden, fühlen, atmen, deinen Körper bewegen..wieviele Menschen können das nicht ? "

Und dann-... ja dann kam ich reumütig zur Realität zurück .. und spürte... das eine Situation nichts weiter ist als eine Situation, die nichts aussagt und die beim nächsten Mal schöner wird.

kuss
:)

silent_water

...das hast du schön gesagt, meine liebe Anita!!!
kann dir nur beipflichten. Versuche auch in jeder Sekunde so zu denken,
auch wenns in schweren Stunden nicht so einfach ist.
Aber allein, wenn man versucht sich daran festzuhalten, bringt es schon viel!
Deine silent