Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)

Begonnen von claudi, 31 März 2019, 19:03:35

claudi

wenn der Mittelfinger nicht reicht mach ich die Batterien raus, fool:-)

-----------------------------
Heute.
Was ja schon mal erfreulich ist das es wohl keine mehr oder minder lustigen streiche gab, da ja gruppentreffen verboten sind.
genauso wie es ja kein tanz in den mai gibt, wobei ich da eh nie hin bin.
was ich schön fand aber was leider auch kaum mehr zu beobachten/erleben ist ist das maibaumaufstellen.

nun ja fällt ja offensichtlich auch alles weg.

Langsam nervt mich diese Situation mega an.
Meine samstagswanderung für mai ist abgesagt.
der Tierpark hat seine Eröffnung verzögert.

Und der ganze Witz dabei ist, in andren Bundesländern geht das komischerweise alles. also warum zum Teufel dann hier nicht???!!!

aber Hauptsache die läden sind offen und die Masken sitzen*echter kotzalarm*

Bin heute zu meinen Eltern. irgendwie sind die komisch drauf. oder ich bin das?*kopf kratze*
werd versuchen ruhig zu sein und mal schön in meiner bubbel zu bleiben- besser is das...

meine nacht war auch sehr kurz konnte ewig nicht einschlafen.

ich wollte mit dem rad zu meinen ellis ging nicht wetter ist komisch.

dafür durfte ich dann wieder in den maskenwald.
ja für mich ist das eklig.
das übliche schwitzen, schlecht luft bekommen, brille beschlagen.
dazu dann noch das extrem lange warten an der Haltestelle, was die Situation auch nicht wesentlich verbessert hat.

Joar ich hoffe mal ich komme noch etwas an die frische luft.

ansonsten wünsch ich allen einen schönen ersten mai.
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

C3L9

Hallo,

Ich wollte eigentlich heute nach Hause fahren. Das sind ca. 2,5 h Fahrt   jetzt ist es schon gleich 2 und ich bin immer noch nicht geduscht. Ich kann mich nicht aufraffen. Mal sehen wann ich es schaffe los zu fahren.

Wünsch euch allen noch einen, soweit möglich, Feiertag 😊

claudi

Hallo C3L9,

Sag mal hättest du einen vorschlag dafür das ich dich irgendwie anders ansprechen kann. ja anonymität ist okay. aber irgendwie ist es mir unangenehm dich immer mit einzelbuchstaben oder zahlen ansprechen zu müssen.

ich benutze auch keinen klarnamen.

aber dann hat wenigstens das gegenüber die möglichkeit mich irgendwie zu nenne ausser xyz:-)

Hoffe du verstehst was ich meine:-)

Ich finds voll toll das du hier mitschreibst.

jetz hab ich gleich mal ne verständniss frage.
(natürlich musst du nix beantworten was dir zu nah geht oder du nicht möchtest.)

Was heisst du musst nach hause fahren?
Lebst du grade nicht zu Hause? (ich steig da nicht so wirklich durch hat absolut nix mit dir zu tun:-) )

Hoffe du bist dann noch gut angekommen und hast noch nen angenehmen bzw aushaltbaren tag verlebt.

...

Dann erzähl ich euch mal von meinem spannenden Leben:-)

Heute hab ich mich mal dem groben hausputz gewidmet.
geputzt, gesaugt.
schlafi und handtücher gewechselt.
blumen gegossen
staubsauger nass ausgewaschen( hab einen ohne tüten da muss ich dann immer einmal im monat das gehäuse ,säubern)
bett frisch bezogen

dann bin ich losgedacktelt weil ich ja gestern schon nicht draussen war.

es regnet und regnet und ja es hat auch da geregnet was auch sonst.
sehr trostlose angelegenheit.
habe mir meine leberkässemmel mitgenommen.

nun geht es zum gemütlichen teil

its muckeltime.

katzenmann liegt auch schon da<3

ich werde nun lesen pcen tven und mich garantiert nicht mehr von der coutch erheben.

schönen samstag allerseitz.
Step by step!!

C3L9

Hallo Claudi,

Mein Name ist tatsächlich auch Claudi. Ich bin biologin und Mitte Januar wegen der Arbeit in eine andere Stadt gezogen. Der Beginn meiner depression würde ich sagen. Davor hab ich 9 Jahre mit meinem Freund/ Partner zusammen gewöhnt. Zu Hause ist immer noch unsere gemeinsame Wohnung (von meinem Freund und mir) auch wenn ich nur nich alle 2 Wochen hier bin. Auch meine Eltern leben hier, die ich morgen noch besuchen werde, bevor ich wieder nach Gießen ( die Stadt in der ich seit Januar wohne) fahre.

Ansonsten hab ich heute den ganzen Tag geschlafen. Ich werd gleich mal duschen und wollen wir eine Runde spazieren gehen.
Hier scheint gersde die Sonne.

Liebe Grüße Claudi

claudi

Hallo Claudi,

das is ja witzig. Ich benutze den nur als nick. Meinen Klarnamen will ich hier nicht öffentlich kund tun:-)

Seit ihr dann getrennt?
Oder hab ich das falsch verstanden?

Das stelle ich mir echt schwierig vor.

Ich wünsch dir noch einen erholsamen sonntag

...........................................................

Ich hatte heute eine wahnsennig kurze nacht. erst bin ich ewig spät ins bett dann hab ich irgendwie gefühlt viel zu lang geschlafen und dementsprechend fühl ich mich auch. voll zermatscht und unausgeruht.

was mir allerdings gefällt ich habe jede menge hörspiele aus meiner kindheit entdeckt und die konsumiere ich jetz.

auch alte kinderserien. und damit meine ich nicht irgendso ne animationssch.... wie sie heute ganz gern ans kind gebracht wird.

ich meine damit echt noch die guten alten zeichentricks.

hach ja sehr schön

bin auch grad meine halbe stunde raus.
mann da is ja was los unglaublich.
also ganz schnell wieder in meine bubbel.

jetz eben das übliche katze und pc und tv und coutching extrem
Step by step!!

claudi

Mein Tag heute also.
Zuerst bin ich, nach einer kurzen Nacht mit wecker läuten ausm bett gestolpert.
Ich hätte ja um 10.40Uhr das Telefondate mit meiner Ärztin gehabt, da die Praxis momentan nur minimal besetzt wird. die räumlichkeiten sind zu klein und wenn dann noch vier ärzte zusammenarbeiten macht es das dann auch nicht besser.
Joar dann sitz ich also da so rum vergehen eine stunde zwei.
langsam küsst mich dann doch die ungeduld.
ich möchte mal nachfragen was den so los ist.
die telefonleitung ist nonstop besetzt.
wir nähern uns langsam stunde nr. drei.
irgendwann komme ich dann doch mal durch.
sagt man mir recht läppsch es wären notfälle reingekommen
kann man mich da nicht mal kurz anrufen und aufklären???

intressanterweise wurde ich sehr zeitnah und promt zurück gerufen.
ich musste mindestens zwei mal sagen das ich fast nix verstehe.
keine ahnung was die ärztin neben dem telefonieren so macht....
sehr unangenehm das ganze.

soweit passt wohl alles.

und für juni hat sie mir nen live termin gegeben.
selbstredend mit maske*kotz*
und mit dem hinweis wegen dem heutigen gespräch bräuchte sie dann eh noch meine karte.
nicht zu vergessen das ich zu der guten öffentlich fahren muss.

dann habe ich meine freundin angerufen.
die tut mir echt etwas leid
jetz grade ein kind gebären zu müssen stelle ich mir nicht ganz einfach vor.
ende mai hat sie termin.

dann hat unsre teamleitung angerufen um zu fragen wie es geht.
diesmal war das gespräch ganz angenehm.

dann bin ich raus und hab mir ein eis geholt.

dann noch etwas mit mama gequatscht.

und wusch war der tag vorbei.

Step by step!!

claudi

Heute bin ich extrem spät aufgestanden. ich merke wie ich mich wieder mal in schlaf flüchte.
bin angekasst.
gestern teilt man mir mit das die ernährungsberatung heute ausfällt.
sie haben nun auch den ausweichstützpunkt geschlossen.
nur mehr telephonische gespräche wenn überhaupt seien möglich.

ich soll mich wieder in zwei wochen melden um dann evtl nen termin auszumachen.

momentan werden keine termine vergeben.

yejjjjjj

na gut muss ich zumindest nicht in den maskenwald.

nach rausgehen ist mir auch nicht.

das wetterchen ist grau in grau.

aber ich werde meinen popo erheben und losgehen.

dann muss ich noch essen brutzeln.

und natürlich meine kuschelkatze mit streicheleinheiten versorgen<3

ansonsten gibts nix neues. repaid again....
Step by step!!

hardworking fool

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. Ich wollte heute beispielsweise ganz fleißig im Garten "ackern."
Jetzt tut mir allerdings dermaßen der Arm weh, dass ich leider gezwungen bin, eine ganz, ganz ruhige Kugel zu schieben. Ist das nicht überaus tragisch? ;-))

Wahrscheinlich werde ich mich dann gleich mit meinem Lesestoff auf den Balkon setzen, damit ich wenigstens etwa frische Luft bekomme. Wobei ich heute ja schon ganz vorbildlich mit dem Rad zur Ärztin gefahren bin.

Das Buch was ich gerade lese ist aber auch zu spannend. Es geht dabei um echte Mordfälle. Eine der dort porträtierten Personen habe ich persönlich kennengelernt. (Ein Tipp - es war nicht das Opfer.)   

nubis

Wir waren grade mit unserem Plüschpopo raus: hier ist wieder Sonnenschein und leichter Wind und entsprechend etwas mehr los - nur Hundebegegnungen hatten wir keine; jedenfalls keine zum Spielen.

Aber unsere Maus wird auch langsam erwachsen und weiß selbst noch nicht genau, was er eigentlich will^^
Nachdem er extrem-Spätzünder war, was das 'Beinchen heben' angeht, hat er trotzdem noch eine Weile lang gedacht, er sei ein Baby und könnte Alles und Jeden zum Spielen auffordern.
Vor etwa 2 Wochen hat er dann mal eine recht heftige Abfuhr (und einen Zwicker in den Hintern) bekommen und hatte dann erst mal 1 Woche schiss vor jedem anderen Hund, egal wie groß (oder klein).
Und jetzt ist er hin- und hergerissen: mal will er spielen, mal nicht, mal ignoriert er andere Hunde vollkommen, manchmal will er schon hin - traut sich aber nicht. Und manchmal hüpft er wie ein Junghund und will zum Spielen animieren - und kassiert entweder eine weitere Abfuhr oder der Andere will mitspielen: dann kann es passieren, dass unserer sich wieder umdreht nach dem Motto 'ach nö - doch nicht' ;-D

So ungefähr stelle ich mir pubertierende Kinder vor^^ Was sie haben wollen sie nicht - und wenn sie das Andere kriegen ist es auch wieder falsch ;-)

Ich liebe den Plüschpopo trotzdem - und hoffe, das ist eine (möglichst kurze!) Phase ;-)

Aber sonst geht es uns gut :-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

claudi

ich habe mich heute überwunden und ne arbeitskollegin angerufen um mal nachzufragen wie es ihr geht.
das war eine gute entscheidung und ein angenehmes gespräch. ich glaube sie hat sich gefreut.

so nebenher habe ich dann erfahren das unser bundesland nun doch lockerungen einleitet. das allerschönste für mich ist das es nun wieder offizell gestatt ist sich mit familienmitgliedern zu treffen.
wir gehören übrigens nicht zu der sorte mensch die sich denken nun können wir wieder schalten und walten wie es beliebt. wir sind sehr zurückhaltend und vorsichtig mit diesen lockerungen.
aber es ist einfach so ein schönes gefühl das ich es mit euch teilen will!
Step by step!!

claudi

Hab dann noch meinen kollegen angerufen. der hat sich sehr gefreut und fand es voll gut das auch ich mal die initiative gezeigt hab.
der geht echt toll mit mir um! nach unsren anlaufschwierigkeiten hätte ich das nicht für möglich gehalten. ich freu mich jedenfalls!

Heute war ich schon aktiv. Einkaufen. natürlich im maskenwald. jeden nervt das und die meisten leut scheinen dann irwie der meinung mann müsse sich jetz nicht mehr an abstand halten.
denoch die meisten waren gut gelaunt und positiv unterwegs.

ich scheine auch wieder soweit menschlich zu werden. bin nicht mehr so turbo sauer.

hab auch wieder bock mich auszutauschen und empfinde die gespärche als echt bereichernd und wohltuend.

jep der ein oder andre von euch darf sich angesprochen fühlen!

und das gleiche passiert auch bei freunden etc.

das wetterchen zeigt sich heute auch von seiner schönen seite.

und das katzentier ist auch bester laune<3

nun gamel ich rum. und das ganz gepflegt.
Step by step!!

claudi

heute hab ich wieder probleme mim einschlafen gehabt. ich denke das liegt am mond. der hat aus voller kraft gescheint. wahnsinn!

das einzig unpositive. ich verschlaf dadurch dann immer den halben vormittag.

war schon draussen unterwegs. erstaunlicherweise war da noch nicht so viel los gewesen wie gedacht. ich vermut mal die leut gehn dann mehr nach der arbeit raus. abends oder nachmittags.
jedenfalls konnte ich meine runde geniessen.
das wetterchen ist ja zauberhaft.

gestern hatte ich ein belegtes ohr. ein sicheres zeichen für ne erkältung. nun ist es gott sei dank wieder weg. ich hasse das zumal ich ein gehör habe was über dem normalen druchschnitt liegt. also das gras wachsen hören kann.
da is es dann besonders nervig wenn es belegt ist. ich hör dann das blut rauschen etc und das nervt und behindert mich da ich ja auch nicht meine reize filtern kann.

ansonsten alles tuti.

mein balkon ist heute wieder offen und ich werde weiter pcen tven und meine coutch warmhalten.
Step by step!!

Freudestrahlend

Ich habe gestern meine erste Online-Veranstaltung gehabt. Das war echt cool. Die Frauen haben meine Moderation gelobt. Ich glaube, ich habe so viel Justin-Baldoni-Insta-Live geguckt, dass ich mir ganz viel bei ihm abgeschaut habe: gut zuhören, aufbauend antworten. Wir waren nur zu fünft, aber es war anders als beim echten Treffen, wo sich alle immer zu zweit unterhalten. Wir haben richtig tiefgehende Gespräche in der ganzen Gruppe geführt.

Ehrlich gesagt bin ich sehr froh über die vielen Feiertage momentan, denn es ist bei der Arbeit einfach sehr anstrengend. Deshalb hat mich der Abend gestern auch so gefreut, weil die Frauen sich dafür bedankt haben, dass wir immer noch für sie da sind. Das war sehr aufbauend. Ich versuche, mich gut um mich selber zu kümmern, damit ich überhaupt die Kraft habe, mich um unsere Kundinnen zu kümmern. Passend dazu hat Justin Baldoni heute Nacht angekündigt, dass er diese Insta-Lives nicht mehr jede Nacht machen kann, weil er erschöpft ist. Ich finde es wichtig, dass solche Leute, die für andere da sind, das rechtzeitig merken und gut für sich sorgen.

Gerade liege ich noch im Bett, die Sonne scheint durchs offene Fenster und es geht mir richtig gut. Bräuchte jetzt nur jemanden, die mir einen Kaffee bringt, aber meine (erschöpften?! oder verpennten) Mitwohnis schlafen leider noch ... ich geh sie jetzt mal aufwecken. :o)

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

claudi

huhu freude wie schön dich hier mal wieder zu lesen. klingt super bei dir:-)!

.........................................................................

Ich hab heute meine runde draussen gedreht. es war viel los aber denoch hatte ich meine ruhe. und die spielplätze waren auch wieder besucht. aber alles im rahmen. fand ich echt ganz okay. hätte jezt mit viel mehr action und auch unvernunft gerechnet.
ich glaube die menschen schätzen, genauso wie ich auch, einfach viel viel mehr wieder etwas mehr freiheiten zu haben und etwas luft zum atmen zu bekommen.
das ist ein schönes gefühl.
wertschätzend würde ich es fast nennen.

als ich heimkam hatte ich sogar irgend ein grünes zeug in den haaren:-)

ansonsten alles so wie immer.
an und für sich wollte ich fenster putzen das mach ich aber nicht allein. aber mein papa hatte heute keine zeit.

nachdem meine nacht nicht grade toll und auch sehr kurz war bin ich echt nicht traurig drüber:-)

so geniesse ich nun meine offnen balkon, meine süsse katze und meine wenigkeit.
so schlimm finde ich mich an und für sich gar nicht:-)
Step by step!!

hardworking fool

Ich war heute so aktiv, wie schon lange nicht mehr. Und, wer weiß? Wenn ich meinen schönen, frischen Pfefferminztee verdaut habe, dann werde ich vielleicht sogar noch etwas Online-Yoga machen.

Und weil ich heute an meine Zeit im Klassenzimmer denken musste, verteile ich heute einfach mal ein paar Hausaufgagen an alle, die hier mitlesen: Gönnt euch heute Abend noch etwas Schönes, und wenn es eine Tasse heißes Wasser mit Geschmack ist.

Wem noch etwas besseres einfällt, es winken Fleißpunkte! :-D