Counting back Revival (13)

Begonnen von Ina, 28 Mai 2018, 07:38:58

Ina

707 540

Eine Rose fürs Forum!
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Ina

Ina

Ina

Ina

Ina

Ina

nubis

707 532

Bei mir schauen die Stieglitze jetzt regelmäßig vorbei :-) - auch einen Hausrotschwanz habe ich noch mal gesehen und die Kohl- und Blaumeisen sowieso....

Leider sind sie extrem vorsichtig, so dass ich nicht mal aus Entfernung oder durch die Fensterscheibe hindurch ein Foto machen konnte.
Hätte so gerne mal Bilder davon.
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Uhu

707 531

@ Ina und Nubis: "Du bist ewig für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.(Du bist für deine Rose verantwortlich)." aus "Der kleine Prinz"!

<3

nubis

707 530

@bensmama: ein schönes Zitat! :-)

und da ich gleich eine Rose verschenken kann (und dies - Wunder oh Wunder - die 7te ist, die ich sammele^^) - geht diese an Ina! ;-)

Eine an bensmama, für das schöne Zitat, das mich grade (auch aus anderem Grund) sehr anspricht

und eine an mein liebes Wölkchen :-* - einfach so, weil es mal wieder Zeit dafür wird!

(4)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

707 529

Stieglitze zählen laut NABU zu den 40 häufigsten Gartenvögeln Deutschlands, wenn ich mich recht entsinne. Hätte ich gar nicht gedacht, denn gesehen habe ich noch nie einen (jedenfalls nicht bewusst wahrgenommen). Ich war – bevor ich mich näher mit Vögeln beschäftigt habe – davon ausgegangen, dass Stieglitze hier eher selten vorkommen. Wahrscheinlich dachte ich das, weil sie irgendwie ein bisschen "exotisch" aussehen, weil sie so bunt sind. So schön!

Die Sperlinge werden von Tag zu Tag zutraulicher. :) Mir ging es aber wie Dir: Wenn ich ein Foto machen wollte, sind sie sofort weggeflogen, selbst als ich es so unauffällig wie möglich durch die Fensterscheibe versucht habe. Heute Morgen ist es mir zum ersten Mal gelungen, ein Foto von einem Sperling zu machen, der mit einem Stück Brot im Schnabel auf der Regenrinne saß. :) Letztes Jahr habe ich hunderte (!) Bilder gemacht, allerdings waren sie da auch nicht so nah dran und somit "sicherer".

Vielen Dank für die Rose, nubis! Ich freue mich gerade sehr darüber! :)

Ina

Ina

Siny

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)