brauche dringend eure Hilfe

Begonnen von Pupsi, 22 Juli 2017, 15:47:14

Pupsi

Hallo Miteinander,

Mir geht es gerade sehr Sche***...., daher schreibe ich hier und hoffe auf.......ich weiß es nicht

.....seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, Fernbeziehung, aber sehr regelmäßige Kontakte. Ersten Monate alles ein Traum, bis verschiedene Ereignisse sich gejagt haben. 1. Stress und Mobbing bei ihrer Arbeit, aktuell tendiert Sie zur Kündigung, was sehr gut wäre, eine Last weniger. 2. Dann ist ihre Mutter gegen unsere Beziehung, sie ahnt, dass es ernst wird und will dass ihre Tochter( hat 2 Kinder) nicht von zu Hause weg zieht, dass gab es wohl auch bei vorherigen Beziehungen und schießt gegen uns, Konsequenz daraus, meine Freundin spricht seit Monaten nicht mehr mit ihrer Mutter. 3. Tochter, in Pubertät, macht Mutter klar, wenn Du gehst, bleibe ich bei Oma und Opa! 4. es war relativ schnell (mit jetziger Kenntnis zu schnell) klar, dass wir zusammen ziehen, ich glaube dass gab ihr den Rest, dieser Druck, vor allem da schon Haus gekauft und teilweise Möbel............sie wurde immer mehr gefühlskalt, antriebslos,lustlos,gereizt,hat über 10 kg zugenommen, libidoverlust, negative Gedanken, Etc....ich verstand nicht was los war, gab ihr Liebe, Zuwendung,verfiel in Helfersyndrom, wurde vom Mann zum Weichei, warf ihr vor, sie liebe mich nicht, suchte Schuld bei mir, ........dann fiel ihrerseits der Satz.....es ist nicht wegen Dir, selbst meine Kinder nerven mich......, sie ging auf Distanz, da ich unbewusst immer mehr Druck gemacht habe, sie fühlte sich eingeengt.....dann kam der letzte Streit.....sie brauche etwas Zeit für sich, ihr Kopf sei voll, sie wisse nicht, was sie wolle......

Es ist peinlich zu sagen, ich bin selber Arzt, wurde selber im Sog fast depressiv und erkannte es erst jetzt....

Ich habe ihr nun meine Vermutung, dass sie eine Depression hat, geäußert, ihr klar gemacht, dass wir den Umzug aktuell streichen, ich für Sie da bin und Sie liebe.....und indirekt vorgeschlagen, sie solle sich über eine Therapie Gedanken machen......

Aktuell möchte sie nicht, dass ich zu ihr fahre und nicht telefonieren, aber wir schreiben uns.....ich passe nun natürlich auf, was ich schreibe und habe ziemlich schnell mein eigenes Leben mit Freunden,Arbeit und Sport und Familie sortiert. Sie sagte mir auch, dass wenn sie mich nicht lieben würde, schon alles aus wäre, das glaube ich ihr.....vielleicht schaffe ich es behutsam, dass wir uns nächste Woche wieder treffen.....

Bin nur verzweifelt, wie ich verfahre.....habt ihr mir vielleicht Anregungen, Kritik oder was auch immer, damit es mir etwas besser geht......diese Frau ist meine große Liebe, ich möchte alles erdenkliche tun, um unsere Beziehung zu retten....

Danke euch schon mal!!!

hardworking fool

Hmmm, wenn du selbst Arzt bist, dann müsstest du eigentlich wissen, dass Depressionen "ansteckend" sein können.
Es kostet viel Kraft für einen depressiven Menschen da zu sein, deshalb wäre es m.E. wichtig, dass du dir selbst auch Hilfe holst.
Nur so ein Gedanke.

Alles Gute euch beiden!
Fool

Laub

Du darfst ihr auf keinen Fall Vorwürfe machen, weil sich Depressive diese viel zu sehr zu Herzen nehmen. Zeig ihir einfach nur, dass du für sie da bist, jederzeit, egal was ist und dass du ihr auch helfen würdest, wenn sie es erwünscht. Lass ihr aber auch die nötige Zeit und den Abstand, die/den sie momentan braucht.

Ein Psychiater wäre hier sicherlich sinnvoll. Scheinbar waren so viele Ereignisse, dass sie sich selbst unsicher ist, was sie eigentlich gerade möchte oder wo sie im Leben steht. Dabei sollte ihr aber ein Profi helfen, um die richtigen Ansätze zu finden.

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau