Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

hardworking fool

Nellysun

ne oder- frage zu stellen war auch irgendwie unüberlegt :)

Zitat von: Nellysun in 19 Juni 2017, 17:02:42
ist s wichtig von wem er sie gestohlen hat oder was im Geldbeutel drin war?
Zitat von: hardworking fool in 19 Juni 2017, 17:21:12
Gute Frage!  Ja

also dann neue frage: gilt nur eines von meinem "entweder oder" oder beides? :D

hardworking fool

Eigentlich beides, denn wenn A nicht gewesen wäre, wäre B nicht gewesen.

Nellysun

ist die berufliche Tätigkeit der bestohlenen Person relevant?

hardworking fool

Nein, der Beruf spielt keine Rolle.

Felidae

Die Brieftasche gehörte einem Untergrundmitglied der Mafia, was der Gauner aber leider nicht wusste. Da das Mafiamitglied aus dem Weg geräumt werden sollte, war das das Pech für den Gauner, weil die Mörder dachten, er wäre das Mafiamitglied, weil er ja im Besitz des Personalausweises des "Opfers" war.
Stimmt doch, oder? :)

hardworking fool

Nein, liebe Feli, das stimmt nicht. ^^

Felidae

Nellysun

da bin ich froh, denn Mafia hätte ich jetzt auch mal zu den beruflichen Tätigkeiten zugeordnet :) und hab die Idee verworfen.

aber um das noch genauer zu wissen - war der bestohlene eine Krimineller? (Geldfälscher zB) (falls das eben keine berufliche Tätigkeit wäre :) )
und noch eine Frage: ist es wichtig in welchen Land der Raub passiert ist?

hardworking fool

@Nellysun: 2x Nein. Der Bestohlene war ein unbescholtener Bürger.
Es ist vollkommen egal in welchem Land der Diebstahl passiert ist.

Felidae

War der Bestohlene selbst der Rächer?

Oder der Bestohlene war einer der Liquidatoren von Fukushima, der bei Aufräumarbeiten Geld fand und es einsteckte. Der "ungeschützte" Dieb wurde beim Rausholen des sehr stark verstrahlten Geldes innerhalb weniger Minuten durch die zu hohe Strahlenkonzentration getötet.

hardworking fool

Felidae, das ist unlogisch. Dann hätte der ursprüngliche Besitzer des Geldes ja erst recht Probleme bekommen müssen. Und so bescheuert ist ja wohl keiner, dass er wegen ein paar Yen seine Gesundheit auf's Spiel setzt.
Die Strahlendosis müsste extremst hoch sein, wenn sie innerhalb von Minuten tötet.

Nur so als Denkanstoß. In meinem Geldbeutel befindet sich außer Geld auch noch etwas anderes.

hardworking fool

@Felidae: Ich vergaß. Der Bestohlene war kein Rächer. Ich kann mich auch nicht erinnern behauptet zu haben, dass Rache eine Rolle spielte, oder?

Nellysun

geht es um den Ausweis?

Felidae

..hmm..ähm..nein Fool, von Rache erwähntest Du soweit ich mich erinnern kann, nichts, es ging "nur" um ausgleichende Gerechtigkeit... *weitergrübl*

..Hat jemand wegen des Ausweises gedacht, der Dieb wäre der Bestohlene?