Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

hardworking fool

AlterEgo! Ich DANKE dir ! Endlich kann ich mich zur Ruhe begeben.

Richtig: Er war wegen Einbruchs verurteilt worden. Im Gefängnis musste er sich natürlich umziehen und in Häftlingsklamotten schlüpfen. Möglicherweise arbeite er dort als Hausarbeiter oder in irgendeinem der anstaltseigenen Betriebe (klassisches Tütenkleben gibt es aber meines Wissens nicht mehr).
Bei der Entlassung bekam er natürlich wieder seine Privatklamotten zum Anziehen.

Danke für alle für's Mitraten.  LG Fool

AlterEgo

Wir danken DIR!!!

Auf "Gefängnis" wäre ich sehr lange nicht gekommen. Gute Nacht!
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

Jetzt noch ein ganz einfaches Rätsel, dass ihr hoffentlich schnell lösen könnt. Montag muss ich wieder meinen Dienst in der Verbannung antreten und da habe ich keinen Computer, nur mein Smartphone. Wäre also gut, wenn ihr mir bis dahin die Lösung präsentiert. :-)

Er war ganz ruhig gewesen. Dann schlug ihn jemand bis er schrie. Danach waren alle zufrieden.

Felidae

hardworking fool

Meine? Kann nicht sein weil ich ein Mädchen bin. :-)

Aber ich lass die Lösung mal durchgehen. Natürlich war es ein Säugling der direkt nach der Geburt einen Klapps bekam.

Okay. Da das zu einfach war:

Wäre sie zum Frisör gegangen, hatte dieser Herrenbesuch nie stattgefunden.

Freudestrahlend

Zitat von: AlterEgo in 16 März 2017, 22:58:05
Auf "Gefängnis" wäre ich sehr lange nicht gekommen. Gute Nacht!

Liegt wahrscheinlich an den drei Staffeln Orange is the new Black, die ich mir in der letzten Woche reingezogen habe...

Ok, neues Glück. Ist irgendein Unglück mit ihren Haaren passiert? (Feuer gefangen, irgendwo eingklemmt...)
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

Huhu Freudestrahlend!

Nein, mit den Haaren ist nichts passiert. Sie wurden weder koloriert, noch onduliert, keine Dauerwelle, kein neuer Haarschnitt. Die betreffende Person ist ja nicht zum Frisör gegangen.

Felidae

Also musste der mobile Herrenfrisör kommen...

hardworking fool

Nein, der Herr der die Dame besucht hat war definitiv kein Frisör.

Freudestrahlend

Nein, ich meinte sowas wie: Die Haare waren zu lang, weil sie nicht beim Frisör war, deshalb verklemmten sie sich in der Rolltreppe und der Mechaniker musste sie befreien...
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

Freudestrahlend! Du wirst dich garantiert über 100 Kreativitätspunkte freuen. Der Lösung bist du allerdings kein Stückchen näher gekommen.

Aber ein kleiner Tipp: Die Haare waren nicht zu lang. ^^

Freudestrahlend

Ist es wichtig, dass sie nicht beim "Frisör" war? Oder hätte der Herrenbesuch auch stattgefunden, wenn sie nicht beim Schuster gewesen wäre?

hardworking fool

Schuster??? Sie war nicht beim Schuster, Metzger, Schmied, Hautarzt oder was auch immer!

Für die Lösung essentiell ist aber, das sie nicht beim Frisör war.

Felidae

Sie war nicht beim Frisör, deshalb musste ihr Cousin kommen, um ihr die Haare zu färben.

hardworking fool

Leider nein. Ihre Haare blieben unbehandelt und ungefärbt.