Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

Felidae

Verzeihung der Wortwahl, wenn man im Mittelalter geboren wurde, fällt es einem manchmal schwer, sich an die junge Generation anzupassen...

Haben die 10 Personen etwas bei der Arbeit getan, was sie letztendlich getötet hat?

Waren sie zusammen als es geschah?

Hat es was mit Gas, Feuer, Essen oder Wasser zu tun?

hardworking fool

@Feli: Dafür hast du dich aber gut gehalten, Kompliment.

Die Kritik an der Wortwahl richtete sich nicht gegen dich. Mir fiel bloß die Absurdität auf, dass jemand tatsächlich einmal gerichtlich gegen den Begriff Häftling vorgegangen sein soll. Jedenfalls wird der Begriff offiziell nicht mehr verwendet.
Übrigens hat vor noch nicht allzu langer Zeit eine Frau gegen den Deutschen Wetterdienst geklagt - weil die von Altweibersommer sprachen, was sie diskriminierend fand.

Also die 10 Personen waren nicht bei der Arbeit. Sie waren zusammen. Es hat nichts mit Gas, Feuer, Essen oder Wasser zu tun, aber du bist ganz nah dran.

Felidae

@ Fool, zu 1.: Vielen Dank! Freu mich sehr über Dein Kompliment. ;)
Wo hast Du mich denn gesehen?

zu 2.: Weiß ich. Das mit der Kritik. ;) Die Leute machen das, um zu versuchen, Geld zu bekommen. Wie heißen jetzt inzwischen eigentlich diese "Küsse", früher Negerküsse? Die Leute finden eh immer was zum Meckern, wie mit dem Altweibersommer :D

zu 3.: Sie waren zusammen... ...haben paar Bier getrunken und sind anschließend ins Wasser gesprungen, weil sie im Schwimmbad waren und sind ertrunken, wegen dem Alkohol.

hardworking fool

Hallo Feli.

Und wieder hast du etwas richtiges gesagt: Stichwort Alkohol. Allerdings sind sie nicht ertrunken und der Anlass ihres Trinkens war auch keineswegs so erfreulich wie ein Schwimmbadbesuch.

Du näherst dich der Lösung mit Riesenschritten.

LG Fool

PS: Die Mohrenköpfe (noch so ein Pfui-Wort^^) heißen nun Schokoladenschaumküsse soweit ich weiß.

Felidae

also sie waren ja traurig wegen irgendwas und wollten wohl ein wenig davon im Alkohol ertränken.. denk ich mal.. hm.. haben sie vielleicht zu viel getrunken?

hardworking fool

Und wieder ein großer Schritt in Richtung der Lösung! Weiter so, Feli!

Sie waren aus einem ganz bestimmten Grund traurig und tranken deshalb Alkohol. Zu viel war es vielleicht auch, vor allem aber das Falsche.

Felidae

Haben sie aus Versehen den Scheibenwischreiniger erwischt?

hardworking fool

Nein, kein Reinigungsmittel.

Warum kommen mehrere Leute zusammen die trauern und trinken?

Felidae

Weil jemand gestorben ist.

Es war der Vater, er ist verstorben, und seine 10 Kinder tranken in ihrer Trauer seinen Weinkeller leer...

Oder irgendeine kleine Beerdigungsgesellschaft?

hardworking fool

Super Feli. Du bist ganz nah dran.

Es war eine Beerdigung. Und tatsächlich haben sich die Hinterbliebenen aus den Vorräten des Verblichenen bedient - allerdings war es kein Weinkeller.

Preisfrage: Woran starb der Mann im Sarg?

AlterEgo

Im Prinzip gibt es für mich 2 Möglichkeiten: Entweder wurde der Mann vergiftet und die Trauergäste haben quasi die Mordwaffe getrunken oder (wahrscheinlicher) der Mann hat selbst Alkohol hergestellt und dabei einen Fehler gemacht und die Trauergäste habe dann den Alkohol auch getrunken. War es eine Methanolvergiftung?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

Richtig! Der Mann hat leckeren selbstgebrannten Wodka hergestellt. Leider war er wohl kein Meister seines Fachs, so dass er an dem Fusel starb. Die Sparsamkeit der Trauergäste, die nichts umkommen lassen wollten, machte ihnen den Garaus.

??? Irgendwelche Ideen für weitere Stories ???

Felidae

ok, ich hätte da was, ich weiß aber nicht mehr, ob wir das schonmal gerätselt haben... *grübel*

Hätte er seinen Geburtstag nicht gefeiert, wäre er noch am Leben.

hardworking fool

Das ist einfach! Die vielen Kerzen auf der Torte setzten die Vorhänge im Wohnzimmer in Brand und die ganze Feiergesellschaft verbrannte elendiglich.

Stimmt's???? *Hoffnungsvoll_guck*

Felidae

Das war ein sehr guter Vorschlag, liebe Fool. Er war aber noch nicht ganz so alt...

:D