Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

hardworking fool

@Nubis: Wie kommst du bloß darauf, dass Felidaes Lösung falsch sein könnte??? ;-)

@Feli: In einem Punkt hast du vollkommen recht, der gute Mann litt gegen Ende seines Lebens unter Fettleibigkeit. Golf spielte er meines Wissens nicht, soweit ich weiß war er aber in seiner Jugend ein ganz guter Tennisspieler. Das war aber nicht der Sport bei der er sich die Verletzung zugezogen hat.

Kleiner Tipp: Wer hat eigentlich behauptet, dass der Ehemann das Opfer war?

Felidae

@ nubis lach freut mich, danke! ;)

@ Fool ich finde auch, dass mein Lösungsvorschlag fast richtig gewesen gekonnt sein wäre. :)

Fool, Du hast gesagt, dass der Ehemann eines natürlichen Todes starb, da niemand ermordet wurde, nahm ich erstmal an, der Ehemann sei das "Opfer". Er starb an einer Sportverletzung, aber nicht am Tennis-arm und nicht beim Golfspiel. Vielleicht starb ja die Ehefrau ebenfalls, vielleicht aus Versehen? Oder hat sie sich bei ihrem Mann mit irgendwas angesteckt... der Ehemann spielte ja was spielte er, vielleicht fuhr er ja auch Kanu?? na also jedenfalls zog er sich bei irgendeiner sportlichen Tätigkeit eine Verletzung zu, es bildeten sich unbemerkt Bakterien oder Würmer, beim Küssen steckte sich seine Frau bei ihm damit an und musste ebenfalls sterben.

hardworking fool

Sehr gut, Feli,

leider ziemlich weit an der richtigen Lösung vorbei, aber trotzdem nicht schlecht.

Tatsächlich hatte der Mann eine Verletzung die nicht heilte - unter anderem (TIPP!!!) weil die Herren Mediziner durch ihre Behandlung alles nur noch schlimmer machten. Auch den Frauen hat ihre Hilfe damals oft eher geschadet als geholfen....

Es wurde strenggenommen niemand umgebracht, und doch gab es mindestens einen gewaltsamen Tod. Obwohl ich zugeben muss, dass man sich über diesen Punkt trefflich streiten kann.

Ach, was soll's?! Es ist so schwierig, das neutral zu formulieren, deshalb verrate ich, dass in dieser Geschichte mehrere Frauen vorkommen.

Felidae

ich bin genauso schlau wie vorher...

Felidae

Nellysun? AlterEgo? Gebt mal ne Idee ab, bitte^^

hardworking fool

Also zur Klarstellung:

Der Mann der getötet hat - NICHT der Ehemann - wurde für seine Taten nicht bestraft.
Grund: Er hat nicht gegen das Gesetz verstoßen.

hardworking fool

Noch ein Tipp: Der Mann der die Frauen getötet hat, handelte in allerhöchstem Auftrag. Die Frage ist nur, wer gab diesen Auftrag???

Und speziell für dich, Feli:
Mit "allerhöchstem Auftrag" meine ich nicht im Auftrag Gottes.

Felidae

Ein Fall von Sterbehilfe vielleicht?

hardworking fool

Nein, kein Fall von Sterbehilfe.

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass es sich bei dem Ehemann um eine sehr prominente Person der Geschichte handelt?

AlterEgo

War der Ehemann Heinrich der VIII. ?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

Ein kleiner Merkspruch dazu:

Divorced, beheaded, died, divorced, beheaded, survived.

Von Ehefrauen 1 und 4 ließ er sich scheiden.
Nummer 2 und 5 starben nach einer ordentlichen Gerichtsverhandlung durch den Henker - also kein Mord!
Nummer 3 starb im Kindbett und die letzte hatte das Glück, dass ihr Ehemann vor ihr starb.
Sein Name: Henry VIII
Glückwunsch AlterEgo!

hardworking fool

Und nun wieder etwas aus der Rubrik, dumm gelaufen!

Der Versuch mit ihrer Trauer fertig zu werden endete für 10 Personen im Grab.

Felidae

Das ist einfach. Sie lief mit tränenverhangenem Blick nichts ahnend mitten auf die Autobahn, verursachte dort mit ihrem plötzlichen Auftauchen aus dem Nebel eine Massenkarambolage, wobei ein vollbesetzter Gefängnisbus von einem Sattelschlepper in die Seite gerammt wurde. 9 Sträflinge und der arme Fahrer kamen dabei ums Leben.

hardworking fool

;-) Eigentlich spricht man nur noch von Strafgefangenen. Gegen den Begriff Häftling hat wohl mal irgendjemand geklagt und Sträfling geht ja gar nicht.

Nach dieser Vorrede muss ich dich leider enttäuschen, deine Version ist zwar sehr kreativ aber leider falsch.

Nee, die 10 Personen hatten jeder für sich (und doch gemeinsam) etwas getan was für sie tödlich endete.

hardworking fool

Ach so, es handelt sich übrigens mal wieder um eine tatsächliche Begebenheit, aber selbst wenn es damals wohl irgendwo in der Zeitung eine kurze Notiz gab, ein wirklich denkwürdiges Ereignis für die Geschichtsbücher war es definitiv nicht.