Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

Felidae

Ja, es gab einen Tatort.

Ja, das Opfer war ein Mensch.

hardworking fool

Haben die Gänse den Mensch getötet?

Oder, halt! Waren es die Gänse im alten Rom die als Wach"hunde" eingesetzt wurden? Durch ihr Geschrei wurde ein Dieb in flagranti erwischt und von der Wache getötet?

Felidae

hmm.. ob die Gänse den Mensch getötet haben.. hmmm.. eine seehr seehr guute Frage... ich würde sagen an sich nein, obwohl.... sie letztendlich doch zu ihrem Ableben beigetragen haben....

zu 2., leider nein.

hardworking fool

Aha, das Opfer war eine Frau?!
Oder meinst du mit ihrem,  dass es mehrere Opfer gab?

Felidae

(grins mist ich hab mich verraten..) ;)

nein, das Opfer war keine Frau, aber ja es gab mehrere Opfer.

hardworking fool

Der Koch hat die Gänse falsch zubereitet. Er wollte mal was Neues ausprobieren und servierte Gänse-Sushi. Deswegen sind sämtliche Gäste an einer Salmonellenvergiftung eingegangen.

Felidae

Sie sind eingegangen?? :DD

nein es waren keine Fische :DD

Es war nicht der Koch, aber einen bestimmten Beruf hatte er.

hardworking fool

Na, dann ist ja alles klar! Der Mörder (war es überhaupt Mord?) ist immer der Gärtner!

Das Geschnatter der Gänse seiner Nachbarn hat ihn dermaßen gestört, dass er die Nachbarn umgebracht hat.

Felidae

Felidae

*laaaach* ich weiß, dass Du so eine Situation sehr gut nachvollziehen kannst, aber es war nicht der Gärtner

XDD

Felidae

und ja es war Mord. Vielleicht nicht aus den gleichen Motiven, die Du angeführt hast, aber aus zumindest ähnlichen - es fühlte sich jemand gestört.

hardworking fool

Hi Feli! Ich glaube, du verwechselst mich da mit jemand der auch mit dem lieben Federvieh so seine Probleme hat. ;-)

Also dann war es der St. Martinsumzug. Der endete immer in der Dorfkneipe wo alle zum gemütlichen Gansessen zusammenkamen. Der Mörder, ein Koch der zum radikaler Veganer geworden war, konnte den Geruch der gebratenen Gänse nicht mehr ertragen und erschoss deshalb den Gastwirt.

Felidae

Klingt plausibel, aber es war keine Schusswaffe.

Die Gänse waren nicht gebraten, sie liefen recht munter auf dem Hof herum und pickten nach Futter.

Und es war nicht der Koch und nicht der Gärtner. Aber er hatte einen bestimmten Beruf.

Verzeihung, dass ich Dich verwechselt habe, ich kann mir manchmal die vielen verschiedenen Namen einfach nicht merken^^

hardworking fool

Hmm. War es der Geflügelzüchter der umgekommen ist? Oder hat er seine Frau an die Gänse verfüttert?

Nein, jetzt hab ich es! Max und Moritz! Es war der Müller der die beiden Rabauken klein gemahlen hat und die Gänse freuten sich sehr über das Kraftfutter.

Felidae

Ersteres klingt zwar ebenfalls plausibel, aber letzteres ist natürlich die Lösung. Ich bestehe jetzt nicht darauf, dass Du zugibst, dass AlterEgo Dir die richtige Lösung heimlich ins Ohr geflüstert hat.