Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

hardworking fool

Noch ein Tipp: der Bruder des Opfers ist sehr viel bekannter.

AlterEgo

Es handelt sich also um eine wahre Geschichte, ja? Lebt der Bruder noch?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

@AlterEgo: Es handelt sich um eine Geschichte. Ja. Der Bruder hat das Opfer definitiv überlebt.

Alles andere wären nur Mutmaßungen von meiner Seite.

:-)

hardworking fool

Also, um es noch einmal klar zu stellen.

Es ist KEINE wahre Geschichte sondern einfach nur eine Geschichte.

Das Opfer hat etwas vergessen. Deshalb blieb er länger an einem Ort als gesund für ihn war. Er ist nicht dahin zurückgekehrt und wurde auch nicht Zeuge eines Verbrechens.
Obwohl?! Als Opfer wäre er wohl ein ziemlich wertvoller Augenzeuge gewesen - hätte er von seinem Erlebnis berichten können.

Und noch ein Tipp: Er war nicht der Einzige der starb.

Felidae

Kenn ich den Bruder? *grübel*

Das Opfer ist ein Vampir, er war nachts auf einer Party, vergaß die Zeit und trat mit einigen anderen zusammen versehentlich hinaus ins Sonnenlicht.

War es Mord?

Oder er war Taucher, vergaß die Zeit, blieb deshalb mit seinem Partner/in zu lange unten, so war das Boot, das alle zurückbringen sollte, bereits weg.

Oder blieb er zu lange in einem radioaktiv verseuchten Bereich?

Kenn ich das Opfer oder den Bruder aus Film, TV oder Märchenbuch?

ich befürchte ja, dass ich das Rätsel selbst dann nicht lösen könnte, wenn ich den Namen des Bruders wüsste... *augenroll*

hardworking fool

Liebe Feli,
vielen Dank für deine Fragen. Dachte schon es versucht gar keiner mehr das Rätsel zu lösen! ;-)

"Kenn ich den Bruder?" Ja, davon bin ich ziemlich überzeugt. Und du könntest das Rätsel garantiert sofort lösen, wenn du den Namen des Bruders kennen würdest. Der Name des Opfers wäre vielleicht nicht ganz so hilfreich.

"Das Opfer ist ein Vampir, er war nachts auf einer Party, vergaß die Zeit und trat mit einigen anderen zusammen versehentlich hinaus ins Sonnenlicht. Oder er war Taucher, vergaß die Zeit, blieb deshalb mit seinem Partner/in zu lange unten, so war das Boot, das alle zurückbringen sollte, bereits weg.
Oder blieb er zu lange in einem radioaktiv verseuchten Bereich?" Definitiv NICHT!

War es Mord? Definitiv JA! Wobei, juristisch gesehen wahrscheinlich nur Totschlag.

Kenn ich das Opfer oder den Bruder aus Film, TV oder Märchenbuch? Ja.

Felidae

ich hab im Moment keine Ahnung, muss beim Putzen rätseln...

Felidae

hab immer noch keine Idee, bin alle Brüder durchgegangen, die ich kenn, aber nix...

Hat der überlebende Bruder getrauert?

War Wasser oder ein Gas mit im Spiel?

Stimmt es, dass das Opfer die Zeit vergessen hatte?

Handelt es sich um Menschen?

hardworking fool

Trauer, ja. Gas, Wasser,  nein.
Die Zeit hatte das Opfer zwar auch vergessen, hätte sich aber wahrscheinlich doch retten können, wenn er nicht etwas anderes vergessen hätte
Ja, es waren Menschen. Ein paar Kamele oder vielleicht ein Esel waren aber auch noch dabei.

Felidae

Kamele, Esel? War er in der Wüste unterwegs und da gabs Treibsand? Und jemand hat ihn da zwar nicht reingeschubst, aber auch nix zur Hilfeleistung unternommen, weswegen es Totschlag war.

hardworking fool

Wüste? Ja, wüst ging es da definitiv zu. Allerdings gab es keinen Treibsand.

Also, jetzt dann doch mal juristisch. §211 StgB Mörder ist wer
aus Mordlust (möglicherweise)
zur Befriedigung des Geschlechtstriebs (nein)
aus Habgier (eher nicht)
oder sonst aus niedrigen Beweggründen (hmmm, weiß ich nicht)
heimtückisch (??)
grausam (zumindest ging es schnell, also nein)
oder mit gemeingefährlichen Mitteln (nein)
oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken (hmmm. Eigentlich nicht)
tötet.

Gott sei Dank bin ich kein Jurist und muss nicht entscheiden, ob das Mord war oder "nur" Totschlag.

Felidae

Dann wars vielleicht im Zoo?

hardworking fool

Nee, nee. Wüstengegend stimmt schon, aber er ist nicht im Treibsand gestorben.

Also nix mit Zoo.

Felidae

Hat er seinen Kompass vergessen?

Ansonsten würde ich noch fragen wollen, das was er vergessen hat, ist das ein Gegenstand? Klein oder groß?

hardworking fool

Super Feli! Das war eine sehr gute Frage. Nein, er hat KEINEN Gegenstand vergessen!