Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

Alana

Waren verwertbare Fingerabdrücke/DNA auf dem Brief oder der Briefmarke?

hardworking fool

Liebe Alana,

ich fürchte auch du wirst das Rätsel seiner Identität nicht lösen können. Selbst wenn verwertbare DNA-Spuren auf dem Brief gewesen wären - zur damaligen Zeit hätte man nichts damit anfangen können.
Spuren hinterließ der Mörder mehr als genug, aber die Forensik war damals noch in den Kinderschuhen. Trotzdem taten die Ermittler was möglich war und fertigten z.B. unzählige Fotos an.

LG Fool

Felidae

Und er war der Mörder, kein Selbstmörder?

Wen hat er umgebracht - einen Mann oder eine Frau?

hardworking fool

Kein Selbstmörder.

Hmm, die Frage wen er umgebracht hat. Schwierig. Wenn ich den Namen verrate braucht ihr ja nur noch zu googeln. Trotzdem: Mary Ann.

AlterEgo

Briefe? Das klingt wie Jack the Ripper. Aber ich google die Opfer mal nicht.
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

Und wieder einmal verneige ich mich vor AlterEgo. Wahrscheinlich hat mich meine London -Leidenschaft verraten.

Jetzt muss ich mal scharf nachdenken. Hoffentlich fällt mir noch was ein.

hardworking fool

Nach einer schlaflosen Nacht habe ich mir doch noch etwas einfallen lassen. Ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht. ^^ In diesem Zusammenhang erscheint mir das sehr passend, denn:

Seine Vergesslichkeit kostete ihn das Leben.

Alana

Hat er vergessen, lebenswichtige Tabletten zu nehmen?

hardworking fool

Nein, kein medizinisches Problem.

Felidae

Hat er vergessen zu essen, zu trinken oder den PKW-Motor auszumachen?

hardworking fool

Vergessen zu trinken?  Das wäre doch wohl ein medizinisches Problem, oder?
Nein, nein und nochmals nein.

Felidae

Nee, vergessen zu trinken ist ein körperliches Problem. Oder?

War das was er vergessen hatte, körperlich lebenserhaltend oder kam es durch seine Vergesslichkeit umständehalber zu einer Situation, die sonst nicht entstanden wäre, zb er wollte einkaufen gehen, weil er das aber vergessen hatte, traf ihn der Mörder zu Hause an? Wurde er umgebracht?

hardworking fool

Ich will mich ja nicht streiten, aber wenn jemand vergisst zu trinken hat das doch wohl eher eine medizinische Ursache, oder?
Womit du aber recht hast, liebe Feli, ohne seine Vergesslichkeit wäre er nicht ermordet worden

AlterEgo

Nur noch einmal zur Verifizierung: stimmt das im Prinzip, was Felidae geschrieben hat, dass er aufgrund der Vergesslichkeit zu einem Ort zurückgekehrt ist, an dem zum Zeitpunkt seines Wiedereintreffens ein Verbrechen stattfand?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

Er war aufgrund seiner Vergesslichkeit noch an einem Ort der ihm zum Verhängnis werden sollte.