Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

Nellysun

weil er einen Unfall hatte und die Patientenverfügung sagt, dass er keine Wiederbelebungsmaßnahmen möchte? :)

hardworking fool

Nellysun, ich würde sagen, dass ist richtig. Der Bestohlene war Zeuge Jehovas und lehnte lebensrettende Bluttransfusionen ab.

Nellysun

Yeah :D wobei ich leider keine neue weiß und den Staffelstab gerne da bei Dir lassen würde - natürlich nur wenn ich darf ;)

hardworking fool

Okay. Ein Rätsel habe ich für euch. Passt zwar nicht wirklich in die Kategorie Black Stories, aber ihr dürft für die Lösung natürlich ebenfalls Fragen stellen.

Stell dir vor du bist mitten auf dem Ozean in einem kleinen Rettungsboot. Rings um dich herum ist nur Salzwasser – und Dutzende von Haien. Du bist seit Tagen in der kleinen Nussschale gefangen, hast kein Trinkwasser, keinen Proviant, kein Ruder und keine Möglichkeit irgendwie auf dich aufmerksam zu machen. Was musst du tun um zu überleben?

Nellysun

habe ich irgendwas in meinem Rettungsboot oder ist es nur das boot und ich?

hardworking fool

Ich fürchte, du bist allein mit dem Boot. Immerhin hat es kein Leck - ist doch schon mal was. ;-)

hardworking fool

Ansonsten hast du nur dabei was du normalerweise mit dir herumträgst.

Nellysun

hab ich dann ein Geldbeutel dabei? Oder ein Handy? (hat es dann Empfang? )

hardworking fool

Geldbeutel und Handy - ja. Ob du allerdings mitten auf dem Ozean Empfang hast? Eher nicht.

AlterEgo

Hast du uns eine wichtige Information verschwiegen? z. B. das Boot hat zwar kein Ruder, aber einen Motor....

Was hältst du von "aufwachen" als Lösung? ;-)... scheint mir ein ziemlicher Alptraum zu sein.
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

AlterEgo, alter Ratefuchs! Du bist ganz nah dran. Aber ein Alptraum ist es nicht. :-)
Motor? An einer Nussschale? Nein.

Nellysun

wenn AlterEgo nah dran ist - es aber kein Albtraum ist - hat es was mit "aufwachen" zu tun - ist es evtl. nur eine Hypnose?

hmmm - oder hat AlterEgo recht mit: hast Du noch wichtige Informationen "verschwiegen" (wir also noch nicht erraten) :)

kann ich mir aus dem was ich im Boot habe ein Segel bauen und besitzt das Boot schon eines und hat daher keine Paddel?

Fragen über Fragen :D

hardworking fool

Also wirklich! Ich bin zwar ein sehr, sehr böser Mensch, aber ich würde doch niemals essentielle Informationen willentlich verschweigen.... oder doch?

Keine Hypnose nein. Du brauchst auch nicht aufwachen. Nur dich retten. :-)

Kannst du dir ein Segel bauen? Gegenfrage. Selbst wenn du das schaffst mit dem was du halt gerade am Leibe trägst; wärest du dann in der Lage in die richtige Richtung zu segeln?

AlterEgo

Okaaay, schon wieder hat se mich komplett verwirrt, die Gute. Nun, soll ich das behandeln als wäre das wirklich eine konkrete Situation oder "stelle ich mir das vor" und bin ja dann nicht wirklich in Gefahr, weil Gedanken nicht tödlich sind?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

AlterEgo: Was soll das? Wie kannst du behaupten, dass ich dich verwirrt habe, wenn du doch gleichzeitig die Lösung präsentierst???

Ich hatte geschrieben: "Stell dir vor.... !" Also von mir aus könnt ihr auch gerne ausmalen wie ihr mit einem Stofftaschentuch aus der Handtasche ein Segel baut und euch so  rettet - oder ihr erinnert euch daran, dass ihr gerade eben nicht auf dem Ozean seid. :-D