Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

hardworking fool

Richtig und falsch. Es waren die Nachrichten aber es betraf niemand den er kannte.

AlterEgo

Ist er Brite?
Ist jemand gestorben?
Ist das Wetter wichtig?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

Orangenmarmelade zum Frühstück? Definitiv ein Brite.
Ja. (Dass mindestens einer gestorben ist, geht ja schon aus der Beschreibung hervor.)
Wenn er Brite ist, dann spielt das Wetter grundsätzlich eine Rolle.

Jetzt hoffe ich nur, dass meine Antworten diesmal nicht so hilfreich waren! ^^

Nellysun

hat es was mit seinem Frühstück zu tun? Isst er etwas was in so innerlich anwidert und er so schockiert ist, dass er den Selbstmord begeht?

Nellysun

Zitat von: Nellysun in 01 Juni 2017, 13:46:22
hat es was mit seinem Frühstück zu tun? Isst er etwas was ihn so innerlich anwidert und er so schockiert ist, dass er den Selbstmord begeht?

oder nein, wenn das Wetter eine Rolle spielt und er so akribisch alles aufschreibt und an seinen Freund schickt, hat die Nachricht etwas mit seinem Freund zu tun?

hardworking fool

Hi Nellysun,

also mal ganz ehrlich! Soooo schlimm ist Orangenmarmelade dann doch nicht, dass man sich deswegen umbringen müsste.

Die Nachricht hat nichts mit seinem Freund zu tun.

^^ Fool

Nellysun

Liebe Fool,

Na ja ich find sie furchtbar bitter ;) :D

Dann hat die Nachricht vlt. Was mit dem Wetter zu tun?

LG Nellysun

AlterEgo

Lichtschalter? Ist er Leuchtturmwärter?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

AlterEgo

Spielt der Freund eine wichtige Rolle in der ganzen Geschichte?
Hat er beim Lichteinschalten was falsch gemacht (Zeitumstellung verpasst, weil zu wenig soziale Kontakte, die einen erinnern?) und dann am nächsten Morgen erfahren, dass ein Schiff havariert ist?

hardworking fool

Nein, nicht wirklich. Der Freund war nur ein Ablenkungsmanöver.
Keine Zeitumstellung. Beim Licht einschalten etwas falsch gemacht? Wie????

AlterEgo

Tja, nun, keine Ahnung.

Aber gab es ein Unglück?
Wenn ja, lag das irgendwie am Leuchtturm?

Nellysun

Ich hab da noch die Frage ob die Nachricht und das Wetter zusammenhängen? Und dann gleich hinterher, hat der Lichtschalter mit einem bestimmten Leuchtsignal zu tun, das mit dem Wetter zusammenhängt wie z.B. Nebel?

Lieben Gruß :)

hardworking fool

Ja, es gab eine Havarie. Noch mal beim Licht einschalten?  Was kann man da falsch machen?
Wetter war wahrscheinlich auch nicht so toll.

Felidae

Ist die Elektronik irgendwie kaputt gegangen?
Hat eine Batterie den Geist aufgegeben?