Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

hardworking fool

Eine Straftat. Mmmmh. Da läuft der Hobbyjurist in mir wieder Amok. Sorry.
Kann es sein, dass wir hier nicht von einem Verbrechen, sondern von einem Vergehen sprechen? Höchststrafe max, 1 Jahr.

Alana

Du lässt mir auch graue Haare wachsen, denn da kenne ich mich echt nicht aus....

Aber ich würde "Nein" sagen

hardworking fool

Also gut, dann ganz konkret. Handelt es sich hier um einen Fall von unterlassener Hilfeleistung §323c StGB?

Alana

hardworking fool

Mist. Ich dachte, er hätte versucht sich aufzuhängen, aber sie sei nicht stark genug gewesen das Seil mit der Schere durchzuschneiden.

Alana

Gute Idee, leider falsch

hardworking fool

Falls eine Obduktion stattgefunden hat: Weist die Leiche des Ehemanns Stichwunden auf?

Alana

nubis

Ich versuche mich auch mal im Raten ;-)

Der Tote lag im Bett: ist das für die Auflösung von Bedeutung?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Alana

hardworking fool

Ich weiß zwar nicht, ob das für die Lösung von Belang ist, aber ich bin nun mal neugierig. Hatten die beiden Sex bevor er starb?

Alana

Ob sie unmittelbar davor Sex hatten, weiß ich nicht, trägt auch nichts zur Lösung bei. Aber als Ehepaar hat man ja in der Regel irgendwann mal Sex (gehabt).

Kleiner Tip: Die Schere liegt neben der Leiche, aber, wie Ihr rausgefunden habt, wurde sie weder zum Fesseln-Durchtrennen, noch zum Abstechen des Gatten benutzt... Wofür sonst?

nubis

Wollte der Mann der Frau die Haare abschneiden, hat dabei welche in den Rachen bekommen und ist daran erstickt? ;-D

...und die Frau wollte die Haare nicht geschnitten haben, war aber zu schwach sich dagegen zu wehren? ^^

(Pythagoras)

Alana

nubis, das gibt einen dicken Kreativpunkt, ist aber leider falsch :-/

nubis

schade ...es war das einzige, was mir eingefallen ist, wozu man die Schere noch brauchen könnte^^

Nicht erstechen, keine Fesseln durschneiden, kein Haare schneiden...

hm... ist die Schere denn überhaupt direkt oder indirekt für den Tod des Mannes verantwortlich?
Oder spielt sie eine andere Rolle - zB in Hinblick auf die Verhaftung der Frau?

(Pythagoras)