Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

AlterEgo

Sehe ich das richtig, dass du bei "Märchen" ja gesagt hast? Ist das Blut von ihr? Ist es Dornröschen?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Felidae

hardworking fool

Sorry, Felidae. Aber gegen eine AlterEgo ist ein Fool machtlos. Dornröschen ist richtig.

hardworking fool

Probieren wir es doch mal mit etwas anderem.

Sie wusste, würde sie noch zwei Schritt weiter gehen, dann würde dies das Ende bedeuten.

Felidae

Dornröschen hat geblutet?? Meine Märchenzeit ist schon soo lange her und Enkelkinder habe ich keine, denen ich vorlesen könnte.

Ok, zum aktuellen Rätsel:

Befand sie sich auf einer Schiffsplanke?

hardworking fool

Hey! Dornröschen hat sich in den Finger gestochen. Ich hab ja nicht gesagt wieviel Blut da war.

Schiffsplanke? Genial!  Leider falsch. :-P

Felidae

Aussichtsplattform?

hardworking fool

Aussichtsplattform? Auch eine nette Idee - aber nein. Ich glaub' die hat genau wie ich Höhenangst.
Mit irgendwo runter springen ist es also Essig.

Felidae

oukaeyy, also auch kein Felsvorsprung und kein Turm wie bei Rapunzel.

Wäre sie nach diesen 2 Schritten in die Hände von Räubern, Vergewaltigern oder eines Königs gefallen, der verzweifelt nach einer geeigneten Braut suchte?

hardworking fool

Äh ....  nein! Wäre sie nicht.

Felidae

hardworking fool

Also das wird mir jetzt zu heiß. Nein, keine Lava.

Genial! Ich dachte eigentlich, dieses Rätsel wäre ganz einfach zu lösen. Vielleicht solltet Ihr euch mehr darauf konzentrieren wo die Dame ist. Nur so als Tipp.

Felidae

Aber das hab ich doch schon die ganze Zeit - sie is nich auf nem Turm, sie is nich auf nem Schiff, sie steht nich bei nem Vulkan.... *händering*

hardworking fool

Ein Tipp: Es geht tatsächlich genau um das was ich geschrieben hatte. Würde sie noch zwei Schritte gehen, würde das das Ende bedeuten.

Felidae

Geht sie auf ne Autobahn zu?