Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

hardworking fool

@Nubis: Du bist genial! Schneewittchen ist richtig und auch das grausame Urteil.

Applaus und eine tiefe Verbeugung!

nubis

wow - ich steigere mich ;-D
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

AlterEgo

Hervorragend, ja, Schneewittchen, das macht Sinn!
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

Langsam gehen mir echt die Rätsel aus, aber hier ist noch eine kleine Fingerübung für euch:

Ein paar Tage nach der Beerdigung ihrer Mutter ermordet sie ihren Bruder.

Felidae

Handelt es sich um ein Märchen?

hardworking fool

Nein, zur Abwechslung mal kein Märchen.

Felidae

Hat der Bruder etwas mit dem Tod der Mutter zu tun?

hardworking fool

Nein. Der Bruder ist völlig unschuldig am Tod der Mutter.

Alana

Erlag die Mutter evtl. einer vererbaren Krankheit?

hardworking fool

Erbkrankheit? Keine Ahnung. Ich habe keine Autopsie durchgeführt und alles was es über die Mutter zu wissen gibt ist, dass sie tot ist und begraben wurde. (Hey, so was ähnliches sagte Howard Carter über Tutanchamun.)

Felidae

Aber welche vererbbare Krankheit wäre so schlimm, dass man dafür ermordet werden müsste *weitersinnier* ..wird der Bruder nachts zum Werwolf und will Menschen fressen? Dann könnte man ihn einsperren und ruhigstellen. Schlimm wär natürlich, wenn der Bruder nymphomane mit kondomallergie wäre, wobei sich mir hier wieder der Gedanke der Kastration aufdrängt, damit nix schlimmes weitervererbt werden kann. Also auf der Familie lag so eine Art Fluch? Wie bei Tut?

hardworking fool

@Felidae: Schon mal an eine Karriere als Horrorschriftsteller gedacht? Aber du hast vollkommen recht, welche Erbkrankheit wäre so schlimm? Eine würde mir da allerdings schon einfallen - wenn ich wüsste, dass ich die habe, würde ich mich wahrscheinlich selbst umbringen, aber den Bruder?

Fluch? Habe ich nie behauptet.

Felidae

*gruseliggrinz* Nun, fool, wenn das kleine schwesterlein mit einem selbst gebastelten mobile aus kleinen toten Kätzchen über der wiege aufwächst, was ihr der große Bruder geschenkt hat und als gutenachtgeschichte friedhof der Kuscheltiere oder das schweigen der Lämmer im Fernsehen anschauen durfte, dann ist es sicher nicht verwunderlich, dass sie bereits 22 krimibuchpreise erhalten hat.

Aber ne sehr schlimme Erbkrankheit? Darf ich hierzu meinen Mentor alterego für einen tipp befragen?

hardworking fool

@Felidae: Die Krankheit die ich meinte heißt Chorea Huntington. Das hat aber mit der Geschichte absolut nichts zu tun.

Wir fassen zusammen: Die Mutter ist tot. Wenige Tage nach der Beerdigung tötet die Schwester den Bruder.
Dieser hatte nichts mit dem Tod der Mutter zu tun. Warum also musste er sterben?

Felidae