Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

hardworking fool

@AlterEgo: Ja, die Anführungszeichen haben etwas zu bedeuten. ^^
Ja, es gab eine Braut. Gemeint ist eine richtig schöne Hochzeit, kein Menschenopfer.

Felidae

@ fool, lach, ja das würde wahrscheinlich ein sehr farbintensiver Film werden >:-()

Und jetzt bin ich doch arg erleichtert, dass die armen Männer nicht in Gefahr waren! *mirdenschweißvonderstirnwisch*

Der blinde war damit beauftragt das spanferkel an den Spieß zu bringen, leider wurde ihm absichtlich eine der anwesenden zugeschoben, weil die schon alt und hässlich war.

hardworking fool

@Felidae: D.a.F. (die zu Tode kam) war nicht alt und hässlich, aber mal ganz ehrlich! Eine alte Frau als Spanferkelersatz?! Das schmeckt doch nicht!

Felidae

PRPRPRPRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSsssstttttttttt :DDDD

hardworking fool

@ Felidae: Das ist aber keine ja / nein Frage, oder? ;-)

Felidae

Foooooolliiii... Japs.. Hilf mir hoch loooooooool :DDDD

hardworking fool

*Handausstreck* Vielleicht solltest du mal versuchen mehr über die beteiligten Personen herauszufinden. ;-)

AlterEgo

War die "Braut" für den Tod der anderen Frau verantwortlich?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Felidae

*michmühsamhochhangel*

Danke! :)

Oder war der Bräutigam in irgendeiner Weise beteiligt? Oder eine der Brautjungfern?

hardworking fool

Nein, die Braut war für den Tod d.a.F. nicht verantwortlich. Genauso wenig wie die Brautjungfern und der Bräutigam.

hardworking fool

@AlterEgo: Hast du's bemerkt? Das Wort Braut stand nur 1x in Anführungszeichen. Ob das wohl ein ganz kleiner, versteckter Hinweis ist?

Felidae

Ist die Geschichte aus nem Film? Da fallen mir jetzt nur Titel ein wie zb "4 Hochzeiten und ein Todesfall", wobei ich den nie gesehen habe oder "Die Braut, die sich nicht traut", weiß aber nicht mehr, ob da ein Todesfall bei vorkommt...

hardworking fool

Sagen wir es mal so, die Geschichte ist auch verfilmt worden. Mehrfach.

Also gut, dann gebe ich halt noch einen Tipp. Jemand hat tatsächlich versucht, die "Braut" zu töten. Aber damals war sie noch keine Braut.

Felidae

Also eine Frau, die aber nicht die braut war, wurde auf besagter hochzeit ermordet und eine andere, die später mal geheiratet hat, wurde versucht zu ermorden?

Ist es ein Zeichentrickfilm?
ist er aus älterer zeit?
Ist es ein Märchen?

nubis

Schneewittchen?

Die böse Stiefmutter hat mehrfach versucht Schneewittchen zu töten - zum Schluss muss sie aber an deren Hochzeit in glühenden Pantoffeln tanzen (bis sie Tot umfällt)...?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)