Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

hardworking fool

Prima! Dann dürfte ja der Rest ein Kinderspiel sein. Ich geh jetzt mal offline und freue mich schon auf die Lösung. B-)

Felidae

ok.. Peter hat gerade etwas essen wollen, da kam hinter ihm die Katze und happs war er weg.

AlterEgo

Wow, fleißig, fleißig...

... das, was er essen wollte, war vielleicht der Köder in einer Mausefalle?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

Völlig überraschend für alle Beteiligten hat AlterEgo die richtige Lösung gefunden!

Gratuliere.

Der Preis für den fleißigsten Ratefuchs geht diesmal aber eindeutig an:
Felidae!

Herzlichen Glückwunsch!

Fool

Felidae

Danke!

Also meine Idee mit der Katze war doch richtig gut oder? :)

hardworking fool

Heute mal ein wirklich ganz, ganz rabenschwarzes Rätsel, das irgendwie erstaunlich aktuell erscheint, wenn ich mir die Nachrichten aus Übersee so anhöre. Ich sag nur, Gift mit Mindesthaltbarkeitsdatum.

Großmutter lebt zusammen mit Donald in einer amerikanischen Großstadt.
Donald hört wie ein Dieb die Großmutter zu Tode foltert, um zu erfahren, wo die alte Frau ihren Schmuck versteckt hat. Er schreit die ganze Nachbarschaft zusammen bis die Nachbarn die Polizei rufen. Die Polizisten nehmen Donald ohne viel Federlesens mit. Er wird eingesperrt und fristet in seiner Zelle ein trauriges Dasein, bis eines Tages ein Arzt kommt und ihm die tödliche Spritze verabreicht.

@AlterEgo: ??? :-)

AlterEgo

Nun, ich warte erst einmal bis jemand anderes die Vorarbeit geleistet hat. Aber ich beteilige mich natürlich gerne und frage wieder: Ist Donald ein Tier?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

@AlterEgo: Was denn nun? Wartest du ab, oder löst du gleich?

Am liebsten würde ich deine Frage einfach ignorieren, aber damit hätte ich sie gewissermaßen ja auch beantwortet.

Ich sag's mal so: Donald ist keine Ente. ;-P

Felidae

hardworking fool

@Felidae: Aber sicher! :-D Willst du den Rest der Geschichte auch noch erzählen?
Was war das für eine Zelle? Was für ein Arzt?
Warum musste der arme Donald sterben?

@AlterEgo: Was hat es dir verraten? Das mit dem Federlesen ? :-()

Felidae

Ganz lösen kann ichs bestimmt nicht... zuerst dachte ich an einen Hund, aber wegen dem "Geschrei" dann doch eher an einen Papagei....
Da sich niemand fand, der ihn zu sich nehmen konnte, musste er ins Tierheim oder ins Versuchslabor, bis er irgendwann die letzte Spritze bekam?

hardworking fool

Genau das war es. Es war schon ein ziemlich alter Papagei den niemand mehr haben wollte (wahrscheinlich weil er ständig schrie.) Also hat ihn der Tierarzt irgendwann eingeschläfert.

Felidae

uii - lag ich doch nicht ganz falsch :)

hardworking fool

Nicht "nicht ganz falsch" sondern "völlig richtig!"

hardworking fool

So, meine Lieben! Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich werde doch wohl noch ein Rätsel finden, dass selbst eine AlterEgo nicht im Handumdrehen knacken kann.

Mal gucken, was euch der Osterhase nun für eine Nuss mitgebracht hat:

Während der Hochzeit wurde sie auf bestialische Art und Weise getötet.