Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

AlterEgo

Ist es wichtig, den Ort, wo sie sich befinden, möglichst schnell zu verlassen, weil z. B. Wasser anflutet?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Felidae

Ja, absolut wichtig! Aber nicht wegen Wasser.

hardworking fool

Felidae

Freudestrahlend

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

AlterEgo

Wegen Einsturz- oder Abrutschgefahr?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Felidae

@ AlterEgo so ähnlich, ja, ich lass das mal gelten.

hardworking fool

Waren sie in den Bergen?
Gab es eine Lawine?

AlterEgo

Gab es eine Rettungsaktion, die schief gelaufen ist?

Felidae

eigentllich nein...

hardworking fool

Sorry, Felidae, aber langsam wird's unfair.

Ich fand's ja schon einigermaßen schwierig, als du auf sich überschneidende Beiträge im Stile von
Ja - Nein - Nein - Ja
geantwortet hast, so dass man mühsam nachlesen musste welche Antwort zu welcher Frage passte, aber auf drei Fragen
Waren sie in den Bergen?
Gab es eine Lawine?
Gab es eine Rettungsaktion, die schief gelaufen ist?
ein lapidares
"eigentlich nein"
zu antworten.... Das ist "eigentlich" nicht wirklich hilfreich, oder? Genauso wie "so ähnlich, ja, ich lass das mal gelten."
Wo ist der Sinn des Ganzen wenn man den Mitspielern keine Chance gibt das Rätsel zu lösen?

Nichts für ungut.
LG Fool

AlterEgo

Ist es wieder ein Film? z. B. Armageddon?

Felidae

@ AlterEgo - Treffer! :)

"eineschachtelschokocrossiesüberreich*

hardworking fool

Hi! Gratuliere AlterEgo

@Felidae: Wäre es jetzt vielleicht noch möglich, die Lösung erklärt zu bekommen? Ich kenne den Film nicht und die Zusammenfassung in Wiki verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.
Was hat das alles mit "den kürzeren ziehen" zu tun?
:-( Fool

AlterEgo

Soweit ich mich erinnere: Die Truppe will den Asteroiden sprengen (also keinerleich Einsturz oder Absturzgefahr!). Eigentlich mit Fernzündung, aber irgendwie funktioniert das nicht und es muss jemand "per Hand" machen und es muss mindestens einer sterben. Deswegen werden Streichhölzer gezogen. Der, der von Ben Affleck gespielt wird, zieht den, aber dann geht trotzdem der große Held Bruce Willis, weil seine Tochter den anderen liebt.