Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

AlterEgo

War der "Kürzere" ein Streichholz?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Felidae

Vor allen Dingen, weil ses ja eh net hätten sehn können (spookie)

Ähm Fool, das war aber ernst gemeint, ich hatte echt den Gedanken!

Felidae

@ AlterEgo, das weiß ich nicht mal... also Streichholz oder Zahnstocher oder sowas ähnliches halt^^

Fool schlug mir gestern noch einen Lösungsversuch vor, den ich hier einstellen darf, weil er leider falsch ist ;)

"Es waren mehrere Männer in einem hermetisch abgeschlossenen Raum z.B. im Bauch des gesunkenen U-Boots Kursk. Sie wussten, dass sie sterben würden. Leider hatten sie nur noch einen Revolver mit einer einzigen Kugel (russische Mangelwirtschaft in der Marine), also zogen sie Streichhölzer. Derjenige der das kürzere zog, bekam den Revolver und starb einen schnellen Tod.
Die anderen erstickten langsam und qualvoll."

AlterEgo

Hatte der, der den Kürzeren gezogen hat, prinzipiell eine größere Chance auf's Überleben?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Felidae

hardworking fool

Es waren also mehrere Personen?
Sind sie alle gestorben?

Felidae

1. ja.
2. nein, aber einige.

AlterEgo

Waren sie auf dem Wasser?

hardworking fool

Sie waren in einem Heißluftballon dem plötzlich die Luft ausging als sie gerade über ein Gebirge fuhren.
Sie wussten, sie wurden es nicht schaffen, wenn sie nicht Ballast abwerfen würden.
Also zogen sie Streichhölzer wer das kürzere zog musste in den Tod springen.
Durch dieses Opfer wurde der Ballon leichter und schaffte es über den Höhenzug.
Wäre keiner gesprungen, wäre der Ballon gegen die Felswand geprallt.

Felidae

Sehr gut, sehr sehr gut, dear Fool :)

Aber nein, leider falsch (g)

Und nein dear AlterEgo, sie waren nicht auf dem Wasser.

AlterEgo

Mir ist das noch nicht klar: wollte er lieber den kürzeren ziehen?

Felidae

AlterEgo

Die Leute befinden sich in einer Situation ohne Fluchtmöglichkeit, die Wahrscheinlichkeit zu sterben ist hoch, ja?
Geht die Gefahr von anderen Menschen aus?

hardworking fool

Handelt es sich um ein Naturereignis?

Felidae

@ AlterEgo

Zu 1. nein, es gibt eine Fluchtmöglichkeit, aber halt nur diese

Zu 2. ja

Zu 3. nein

@ Fool, ja