Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

hardworking fool

@ AlterEgo: Auch gut, als Nichtraucher wäre ich nicht darauf gekommen. Leider falsch.

Also noch ein, letzter Tipp: Ich sprach von Pulsadern (Plural), die er sich aufgeschnitten hat als er zeigen wollte, wie groß der Fisch war.
Ich hätte ihm dafür den Darwin Award gegeben - das ist ein Preis der vergeben wird an Leute die den menschlichen Genpool verbessert haben indem sie sich daraus entfernten. Meist auf besonders bescheuerte und / oder spektakuläre Art und Weise.
Klassiker z.B.: Mit angezündetem Streichholz in den Tank schauen, ob noch genug Benzin drin ist.

Alana

Ok, er zeigte, wie groß der Fisch war und mit jener Geste rammte er Scheiben/Spiegel durch, wodurch seine Pulsadern aufgerissen wurden.

nubis

Ich wusste schon, was der Darwin Award ist - und hatte das auch mit den beiden Pulsadern registriert...
hilft mir trotzdem nicht auf die Sprünge, was die Ursache sein könnte^^

Wenn ich das also mal visualisiere... da steht einer draußen vor einem Haus mit Glastür und Fenster und zeigt: 'sooo groß war der Fisch' - dabei hält man in der Regel die Handflächen nach innen gerichtet.
Um sich dabei die Pulsadern aufzuschneiden müsste das (Fenster)Glas also zwischen seine symbolisch geöffneten Hände geraten sein ....und da endet meine Vorstellungskraft^^

Mir fällt nicht mal mehr eine Frage dazu ein, weil ich mir die, die mir in den Sinn kommen, schon selbst beantworten kann^^

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

Alana: ist aber unlogisch - steht man vor der Scheibe, schlägt man sich höchstens die Fingerspitzen an - es ist unwahrscheinlich, dass man dabei die Scheibe einschlägt.
Steht man seitlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher - aber man würde sich ja nur eine Seite verletzen - nämlich das der Scheibe zugewandten Seite (und dazu auch noch eher am Handgelenk, da die Handflächen beim Zeigen eher nach innen gerichtet sind - sich dabei die Pulsader(n) zu verletzen erscheint mir höchst zweifelhaft)

Hinzu kommt, dass es zwar unachtsam wäre - aber nicht von so überragender Blödheit, dass es für einen Darwin Award reichen würde^^

(Pythagoras)

Alana

Hihi nubis, ich habe nie behauptet, dass Logik meine Stärke ist ;-)

Vielleicht schaue ich zu oft SAW etc., aber durchschlügte man eine Scheibe, öffnet man reflexmäßig die Hände während des Versuchs, sich zu befreien, somit könnte man sich wirklich die Pulsadern aufschneiden.

AlterEgo

Ich kenne auch den Darwin-Award.... nützt mir aber nix....

...stand er in einer Telefonzelle?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

Okay, okay, ich gebe es zu, ich bin kein Gerichtsmediziner, aber das mit nach innen gerichteten Handflächen verstehe ich nicht.
Er war ein ziemlicher Angeber und streckte deshalb beide Arme und die Hände bis zu den Fingerspitzen aus. Ob er sich nun beim Versuch die Hände aus den Löchern zu ziehen geschnitten hat, oder beim Durchschlagen der Scheiben ist für das Endergebnis wohl unbedeutend. 

Ich hatte übrigens nie etwas von einem Haus erzählt. Die Glasscheiben selbst waren höchstwahrscheinlich viel dünner als unsere normalen doppelverglasten Fenster.

Somit steht fest: AlterEgo hat es wieder einmal geschafft! Er stand in einer Telefonzelle - und wollte seinen Anglerkumpeln gleich brühwarm die Story des größten (letzten) Fangs seines Lebens erzählen.
Heute hätte er einfach ein Foto mit dem Smartphone gemacht und würde immer noch leben.

Die Geschichte soll sich übrigens tatsächlich so oder so ähnlich an einem kleinen Ort an der Küste Schottlands abgespielt haben. In einer dieser wunderschönen, roten Telefonzellen, die ja heute nahezu verschwunden sind.

Alana

@AlterEgo: Hast Du ein drittes Auge? Wer, außer Dir, wäre jetzt auf eine Telefonzelle gekommen? ;-)

Felidae

Ich! Aber ich hielt es für zu unwahrscheinlich, um es zu erwähnen...

hardworking fool

@Felidae: Sour Grapes? :-)

Wie schaut's aus? Weiß noch jemand  eine Geschichte? Also jemand außer der "Queen of Black Stories"? ;-D

nubis

*lach* unfassbar^^  - also: AlterEgo ...nicht die Geschichte^^
Jetzt wo ich es gelesen habe mit der Telefonzelle, könnte ich mir vor den Kopf klatschen^^

(Pythagoras)

Felidae

@ fool, soll ichs googlen oder erklärst Dus mir, kann kein französisch. Ach ja - und griechisch übrigens auch nicht. Oder spanisch. ^^

Felidae

ich hab ne Idee, aber AlterEgo muss sämtliche "Hilfsmittelchen" weglassen! Schummeln is nich!

Hätte er den Kürzeren gezogen, wäre er trotzdem gestorben.

hardworking fool

@Felidae: Tut mir leid, das war eine gemeine Anmerkung: Sour Grapes (englisch) heißt saure Weintrauben. Wie in der Fabel wo der Fuchs die Weintrauben nicht erreicht und anschließend behauptet, dass diese ihm sowieso zu sauer seien. Bezog sich darauf, dass du meintest du hättest die Idee mit der Telefonzelle gehabt sie aber als zu unwahrscheinlich verworfen.

Ich habe so eine Ahnung, worum es sich in deiner Geschichte dreht, deshalb werde ich mal nicht mit raten.  Schicke dir eine PN. Wenn ich mich irre kannst du meinen Lösungsversuch gerne einstellen.

Allen anderen: Viel Spaß beim Raten.

AlterEgo

Krass! Juchu! Hätte ich gar nicht gedacht (tatsächlich!), weil mir unklar ist, wie er bei der Bewegung noch einen Hörer halten will, aber bitte... mir doch egal, ich freu mich.

"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.