Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

nubis

Bin hier grade mal etwas off-Topic:

@Felidae  - also ich verstehe deinen Beitrag auch nicht - auch nicht wenn ich ihn auf meinen Antwortversuch beziehe.
Es gibt Stalker, die agieren im Verborgenen, es gibt sicher auch welche, die möchten, dass die gestalkte Person von ihnen weiß.
Wo in meiner Antwort hat er sich geoutet - wenn er den Kopf zurück zieht um NICHT erwischt zu werden?
Was hat das mit Edward Snowden zu tun?? - und vor was - in Gottes Namen - sollte ICH in dem Zusammenhang Angst haben oder eben nicht zu haben brauchen???

...ja also...

Zurück zum Thema ;-)

Dann war er vielleicht kein Freizeit-Stalker sondern ein Hobbydieb und wollte seine freie Zeit dazu nutzen in ein Haus einzusteigen - hat den Glaseinsatz an der Tür eingeschlagen und hindurch gelangt um den Riegel zu öffnen und sich dabei die Pulsadern verletzt und ist daran verblutet?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Felidae

Aber es waren die Pulsadern, also gehört der Blumenstrauß mir!

Felidae

nubis, soo viele Fragen auf einmal... :)
ich antworte Dir nach und nach, einverstanden? Ich muss heut noch zu fielmann, bin auf meine Brille gelatscht :/

nubis

*lach* ok - der Blumenstraß sei dein ;-) ...aber das Komplett-Ergebnis hätte ich schon auch gerne noch gewusst ;-)

Und zu den Fragen: kannst sie mir auch gerne per PN beantworten - hat vielleicht nichts hier in dem Spiel zu suchen?!

(Pythagoras)

Felidae

hardworking fool

Ich kopiere einfach noch mal den Lösungsversuch von nubis:

Dann war er vielleicht kein Freizeit-Stalker sondern ein Hobbydieb und wollte seine freie Zeit dazu nutzen in ein Haus einzusteigen - hat den Glaseinsatz an der Tür eingeschlagen und hindurch gelangt um den Riegel zu öffnen und sich dabei die Pulsadern verletzt und ist daran verblutet?

Also er war kein Dieb, sein Hobby ist absolut legal - wenn er die nötigen Papiere hatte, wovon ich jetzt mal ausgehe.
Richtig: Er hat sich an Glasscherben geschnitten, die Pulsadern verletzt und ist daran verblutet.

Dafür gibt's aber noch keinen Blumenstrauß, sorry.

Noch ein paar Tipps: Also von mir hätte er einen Darwin Award bekommen. ;-)
Interessant ist was er vorher tat und wo das ganze passiert ist. ;-)

Felidae

Felidae

Er hat was entwickelt, wollte damit zum Patentamt, das hatte aber so ne blöde Drehtür aus Glas, gegen die er gelaufen ist...

hardworking fool

Nee, nee, nee. Auch wenn da eine Tür mit Glas war, hat er nicht diese eingeschlagen.

Aber Felidae, erklär mir doch bitte seit wann man zum Erfinden irgendwelche Papiere braucht???

nubis

hm...

Also wenn das 'wo' eine Rolle spielt, hake ich da mal nach: die Tür hatte zwar einen Glaseinsatz, aber es war nicht deren Glas(Scherbe) an der er sich verletzte?
War es dann überhaupt Glas von Fenster oder Tür, oder war es zB von einer Flasche?

Ich gehe noch mal an den Ausgang zurück:

Zitat von: hardworking fool in 01 April 2017, 07:12:26
Ein Mann wird tot aufgefunden. Überall ist Blut.

War das überhaupt IN einem Haus?  ...oder lag er vielleicht davor?

Außerdem hieß es, dass die Geschichte schon älter ist und sich heute nicht mehr so zutragen würde: wieso nicht?
Gibt es entsprechende Sicherheitsvorkehrungen wie Sicherheitsverglasungen oder Gittern vor der Scheibe?

(Pythagoras)

hardworking fool

Liebe Nubis,

die Frage warum sich die Geschichte so heute wahrscheinlich nicht mehr zutragen würde, kann ich nicht beantworten, denn dann wäre ein großer Teil der Lösung verraten. Liegt aber nicht an Sicherheitsvorkehrungen.

Richtig, es war Fensterglas.
"IN einem Haus?" Nein.
Wo er aufgefunden wurde ist nicht wirklich wichtig. Die Frage ist, wo hat er sich die Verletzung zugezogen und wie genau.

hardworking fool

Okay, noch ein Tipp: Alana könnte das Hobby des Mannes nicht verstehen. ^^
Na ja, weil das nicht wirklich hilfreich ist:
Er war nicht in einem Haus als er sich verletzt hat.

AlterEgo

Wie immer bin ich planlos. Egal. Für was für Hobbies braucht man denn Papiere? Angeln vielleicht? Oder Jagen?

Ich versuche es mal so: er hat die Angel von seinem Boot auswerfen wollen, der Haken hat sich aber an der Kajütentür (mit Fenster) verhakt, er hat mit soviel Gewalt daran gezogen, dass sich das Fensterglas daraus gelöst hat, er hat versucht, es aufzufangen und sich dabei die Pulsadern aufgeschlitzt. Heutzutage würden sich die Fenster nicht mehr mit scharfen Kanten herauslösen, sondern aus Sicherheitsglas bestehen, das in kleine stumpfkantige Würfel zerspringt.
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

Brilliant, AlterEgo. Er war Angler.

Alles andere ist zwar komplett falsch, aber immerhin.

AlterEgo

Ach, Mist, jetzt brauche ich mir über eine brillante Jagdgeschichte keine Gedanken mehr zu machen...

"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.