Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

hardworking fool

Hai hatten wir schon. Nee.
Ertrunken ja

nubis

Gab doch mal so einen Film: wo alle von einem Boot ins Wasser gesprungen sind und keiner daran gedacht hat eine Leiter auszuhängen ...war es sowas?
Sie waren auf offenem Meer und kamen nicht mehr ins Boot zurück?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

Brillant!  Nubis hat es erraten! Wäre ein Nichtschwimmer dabei gewesen hätten sie überlebt. >:)

AlterEgo

Den Film kenne ich nicht, aber das ist wirklich blöd! Ja, da würde ich auch von Fahrlässigkeit und Leichtsinn sprechen.
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Alana

Ich kenne den Film (ich meine, er heißt "open water"...?) naja, es war jetzt kein grandioses cineastisches Meisterwerk, da sie letztendlich alle im Wasser rumdümpeln, sich streiten, wie man jetzt am besten handeln sollte. Aber es hatte schon was bedrückendes, da sie quasi auf ihren Tod warteten....

hardworking fool

Ist ja witzig. Ich wusste nicht, dass es da einen Film gibt.
LG Fool
Hat jemand noch eine Story?

nubis

uiii - Ich habs erraten! Ich habs erraten!  *jubel-freu-und-rumhüpf* :-D

/me kreuzt sich das rot im Kalender an und macht einen Jubel-Jahrestag daraus ;-)))

...trotzdem gut, dass ich dann jetzt kein neues Rätsel einstellen muss: ich kenne nämlich keins^^

und: stimmt, Alana - 'open water 2' - der 1 Film beruht auf einer wahren Begebenheit, wo zwei Taucher in der Karibik nach einem Tauchgang auf offenem Meer vergessen werden (ich weiß nicht mehr wie der Film ausgeht - aber im wahren Leben wurden die beiden nie mehr gefunden) - im zweiten Film ist es dann mit dem Boot, wo alle ins Wasser springen und keiner an die Leiter gedacht hat.

...ist meine Fernsehsucht ja doch mal zu was gut^^

(Pythagoras)

Alana

@nubis: Filmende Teil 1: der Mann erliegt dem Haiangriff, irgendwann lässt die Frau ihn wegtreiben. Sie entledigt sich ihres Equipments und gilt seitdem als verschollen - ihre Kamera wurde allerdings in einem Hai gefunden...

nubis

*gg* danke für die Auffrischung! :-)

(Pythagoras)

Alana

Der Groschen ist bei mir erst gefallen, als Du mir den Hinweis gabst. Vor geraumer Zeit habe ich mal beide Filme gesehen, habe sie aber irgendwie vermischt...

Felidae

Teil 1 kenn ich auch. Fand ihn auch nich so der Renner, aber hab ihn halt mal angschaut :)

Gratulations @ nubis

Felidae

Hab auch eins, aber bitte ohne Karten, Kugeln oä!

Hätten sie nicht die Uhrzeit ignoriert, wären sie nicht gestorben.

hardworking fool

Kann es sein, dass die Lösung bereits beim letzten Rätsel gefallen ist?  Gezeiten?

Felidae

Nein, keine Gezeiten.

Alana

Handelt es sich um eine Evakuierung (Staudamme drohen zu brechen, Buschbrände o.Ä.)?