Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

hardworking fool

Sehr schön! Endlich mal jemand, der die richtigen Fragen stellt.

Nein, das halte ich für ausgeschlossen. Oder? Nee, ich sag mal, es starb keiner. Nicht wirklich.
Dass der Todesfall am Strand stattfand, ist extrem unwahrscheinlich.
Das 3. ist allerdings eine extrem knifflige Frage. Lag ein Delikt vor? Juristisch gesehen nicht, aber irgendwie schon. Aber hat das was mit unserem Rätsel zu tun? Nichts, wenn man nur die Lösung im Auge behält.

So, in der stillen Hoffnung, dass ich euch damit endgültig verwirrt habe, und der erheblichen Sorge, dass ich AlterEgo nun die entscheidenden Hinweise gegeben habe, warte ich auf die Lösung / weitere gute Fragen.

hardworking fool

Langsam werde ich ungeduldig. Deshalb noch ein paar Hinweise:

Die Flut hat tatsächlich etwas vernichtet, aber keine Beweise.
Manche Informationen haben überhaupt nichts zu bedeuten.

-Sachmet-

Okay, "ermordet" wurde die Ebbe von der Flut, dabei wurde der Picknickkorb des Gerichtsmediziners von einer frechen Welle entführt, da der Gerichtsmediziner die Zeit vergessen hatte. Die Welle konnte unentlarvt entkommen in der Menge ihrer Kolleginnen. HA!
Es gibt andere Welten als diese

hardworking fool

Schon sehr gut, liebe Sachmet. Der Gerichtsmediziner hatte tatsächlich seine Tasche am Strand vergessen als er zum Mittagessen ins Hotel zurück kehrte, und als er nach einem ausgedehnten Mittagsschläfchen zurück kam, hatten die Wellen sie davon getragen.
Aber was war in der Tasche, dessen Verlust dafür sorgte, dass der Gerichtsmediziner nie herausfand, wer denn nun der Täter gewesen war?

Feli

ein Röhrchen mit DNA?
eine Diskette/CD?
(klassische) Fotos?
ein Handy?

Schmets Erklärung fand ich übrigens genial!!

hardworking fool

Also Feli, warum sollte ein Gerichtsmediziner im Urlaub fremde DNA-Proben mit sich herumschleppen?
4 x Nein. Sorry.

Aber in einem hast du recht, Sachmets Vorschlag ist ziemlich genial. Es fehlt nur noch ein winziges Detail zur Lösung. Aber auf dieses Detail muss und werde ich bestehen.

Feli

*entsetztkuck* Schmet?!? plus a!!!! Sachmet natürlich! *kopfschüttl* :D

Feli

Kriegen wir nochn Tipp? *freundlichfrag* ich hab so absolut NULL Ahnung...

hardworking fool

Ein Tipp: Es fehlt etwas, von dem manche Leute behaupten, dass ich danach süchtig wäre. ^^

-Sachmet-

In der Tasche war der Kriminalroman, den er gerade gelesen hatte ( schliesslich war er ja im Urlaub), und so fand er nicht heraus, wer der Täter war, denn der Urlaubsort verfügte auch weder über Internet noch Buchhandlungen ! Jetzt aber! Sag ja !

hardworking fool

Ja.

Herzlichen Glückwunsch, Sachmet. Das war eine reife Leistung!

hardworking fool

Vielleicht noch eine kleine Fingerübung für geübte Ratefüchse. Keine Black Story im eigentlichen Sinne, aber vielleicht etwas an dem ihr euch eure Zähnchen ausbeißen könnt.

Im Garten meiner Eltern wächst eine Pflanze, die ist so gefährlich, dass du sterben würdest, wenn du im Sommer an einem sonnigen, heißen Tag* (Tropentag) auch nur eine schwache Viertelstunde lang unter ihr sitzen würdest.

* Definition Sommertag laut Deutschem Wetterdienst (DWD): Höchsttemperatur mindestens 25°C,
Heißer Tag Temperatur 30°C oder mehr.

Zugegeben, die Botaniker unter euch haben da einen gewissen Wettbewerbsvorteil, aber ich glaube, dass auch "normale" Hobbygärtner, Balkonkastenbesitzer und sogar Leute ohne grünen Daumen eine Chance haben, die Lösung zu finden.

Ich bin gespannt.

-Sachmet-

Kultivieren deine Eltern Riesenbärenklau?

nubis

Ob man gleich davon sterben würde weiß ich nicht: aber ich habe mal einen Bericht über einen Baum gesehen, der so giftig ist, dass man von der Berührung von Regen, der davon abgeperlt ist, Verätzungen bekommt.
Auch die Dämpfe können zu Atemproblemen - und Rauch bei einem Brand zB zu Blindheit führen.

Allerdings müsste der Garten dann am Strand liegen - tropisches Klima trifft aber zu, soweit ich mich erinnere ;-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

-Sachmet-

Das was du meinst, ist das "Äpfelchen des Todes", auch eine sehr coole Pflanze :c)