Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

Feli

Hi Fool! *wink* :)

Der Mond... die Gezeiten... ging es irgendwie um Ebbe und Flut?

Hatte der GM (Gerichtsmediziner) vergessen, seinen Bericht rechtzeitig zum Gericht zu schicken?

hardworking fool

Super, Feli! Damit hast du geklärt, was der Mond damit zu tun hatte. Die Gezeiten spielten eine Rolle.

Nein, es wurde kein Bericht verspätet verschickt.

So, nachdem jetzt 50% des Rätsels gelöst sind, dürfte ich um die Auflösung bitten? ^^

Freudestrahlend

Der Gerichtsmediziner hat vergessen, die Spuren im Sand zu sichern und sie sind von der Flut vernichtet worden.
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

Liebe Freudestrahlend,
da muss ich dich leider enttäuschen. Es gab keine Spuren im Sand die von der Flut vernichtet wurden.
Aber ein guter Versuch!

Feli

...aber durch die Flut wurden Beweise vernichtet, die der GM vergessen hatte zu sichern?

hardworking fool

Nein, die Flut hat keine Beweise vernichtet.

Feli

hatte die Ebbe etwas mit dem Verschwinden von Beweisen zu tun?
das, was der GM vergessen hatte, stand das mit dem Körper der Leiche in Verbindung?

hardworking fool

Zweimal Nö! Die Ebbe hat mit dem Verschwinden von Beweisen nichts zu tun.
Was der Gerichtsmediziner vergessen hat, hat allerhöchstens im aller, aller, allerentferntesten Sinne etwas mit der Leiche zu tun. Also eigentlich gar nicht.

hardworking fool

Nur nochmal zur Erinnerung.

Zitat von: hardworking fool in 23 März 2020, 09:14:47
Der Mond - und die Vergesslichkeit des Gerichtsmediziners - verhinderten die Entlarvung des Täters.

Bisher herausgefunden: Der Mond spielt insofern eine Rolle, als er für die Gezeiten verantwortlich ist.

Feli

na da sind wir ja schon weit gekommen :-I

die Ebbe hatte nichts damit zu tun?
die Flut hatte nichts damit zu tun? Wasser geht, Wasser kommt, aber mit den Beweisen hat es nichts zu tun??
der Täter konnte unerkannt entkommen? benutzte er für seine Flucht ein Boot? ist er ertrunken?

hardworking fool

Doch, die Gezeiten haben etwas mit der Lösung zu tun. Aber dadurch wurden keine Beweise vernichtet.
Habe ich behauptet, dass der Täter unerkannt entkommen konnte? Das halte ich für unwahrscheinlich.

Feli

Zitat von: hardworking fool in 06 April 2020, 19:22:32
Habe ich behauptet, dass der Täter unerkannt entkommen konnte? Das halte ich für unwahrscheinlich.

Ja ja doch das hast Du, Du hast gesagt, dass der Täter nicht entlarvt werden konnte!

Feli

und Du hast keine meiner Fragen beantwortet... :-I ^^

hardworking fool

Also noch mal zum Mitschreiben: Das Kommen und Gehen des Wassers (Gezeiten) spielt eine entscheidende Rolle in diesem Rätsel.
Aber dadurch wurden keine Beweise vernichtet.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob der Täter unerkannt entkommen konnte. Ich halte es allerdings für sehr unwahrscheinlich.

-Sachmet-

Frage:

Da ein GM anwesend war, starb ein Mensch?
Da Gezeiten irgendwie involviert sind, geschah der Todesfall am Strand?
Es lag ein Delikt vor?
Es gibt andere Welten als diese