Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

Bella

Wurde die Bowle vergiftet, nachdem der Mann gegangen war? War es Mord?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

Die Bowle wurde nicht vergiftet, nachdem der Mann gegangen war, aber es war Mord.

hardworking fool

Um Missverständnisse zu vermeiden: An der Bowle wurde nichts verändert. Alles was drin war, befand sich schon darinnen, als sich der Mann daran bediente.

Bella

Also, die Partygäste starben an etwas, das in der Bowle war? Der Mann trank auch davon, starb aber nicht? Ist das richtig?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

Das ist absolut richtig, Bella. Die Frage ist nur, warum starb er nicht?

nubis

Vielleicht war das Gift in der Bowle erst ab einer bestimmten Menge giftig - und da die Anderen ausschließlich davon tranken, war der Giftgehalt entsprechend hoch - während der Mann dank Wodka einen ganz anderen Pegel hatte und sich zwar elend fühlte - aber eben nicht daran starb?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

@Nubis: Denkst du an eine Methanolvergiftung? Die hätte man tatsächlich mit Wodka bekämpfen können, aber, nein, daran lag es nicht.

Feli

war es irgendetwas, was sich am Boden der Bowle abgesetzt hat?

hatte es was mit den Früchten der Bowle zu tun?

hardworking fool

Nein, es hat sich nichts abgesetzt und die Früchte waren auch nicht schuld.

Bella

War das Gift in einem Eiswürfel und hat die Bowle erst vergiftet, nachdem der geschmolzen und der Mann schon weg war?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

Elementary, my dear Watson! Genauso war es, liebe Bella! Du hast den Fall gelöst!

Feli

Hey geniaal, Bella!! =)

und Dir danke Fool für dieses spannende Rätsel! :)

hardworking fool

#Scherz# Woran starben die meisten Menschen in Zeiten von Corona? An Langeweile!
Damit das nicht passiert, habe ich noch ein kleines schwarzes Rätselchen für euch:

Der Mond - und die Vergesslichkeit des Gerichtsmediziners - verhinderten die Entlarvung des Täters.

Feli

Hatten Wolken etwas damit zu tun? Die vielleicht den Mond verdeckt haben, so dass der Täter unerkannt davonkommen konnte?

Hatte der Gerichtsmediziner vergessen, den Mageninhalt zu überprüfen?

hardworking fool

Ah, ein Rätselfuchs! Wie schön!

Leider muss ich dich enttäuschen, Wolken spielten keine Rolle. Und der Mageninhalt war es nicht, was der Gerichtsmediziner vergessen hatte.