Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

Feli

Zitat von: hardworking fool in 23 Februar 2020, 20:25:50
Oje, gar nicht so einfach. Aber mir ist da tatsächlich fast gleichzeitig mit der Felixgeschichte etwas eingefallen:

Er hatte exakt das eingeholt, was sie ihm aufgetragen hatte, trotzdem starrte sie ihn beim Auspacken der Einkäufe an, als sei er verrückt geworden.

war es ein Unfall?

hardworking fool

@Bella: Falsch verstanden, ja. Zu wörtlich genommen? Würde ich nicht sagen, obwohl es schon ein saublödes Missverständnis war.

@Feli: Kein Unfall. Es wird keiner verletzt. Sie zweifelt nur an seinem Verstand. Typischer Streit unter Eheleuten.

@Feli: Da ich die Geschichte(n) in dieser Form erfunden habe, steht mir die alleinige Gesetzgebung darüber zu. Also, lass mich mal nachdenken. ... Ja, ist zulässig und erlaubt. ;-)

Ein kleiner Tipp, weil sonst ist es vielleicht zu schwierig. Für mich ist die Lösung deutlich naheliegender als, beispielsweise, für einen Hamburger oder Berliner.

Feli

Frankfurter Würstchen?

hardworking fool

Und das ist deine Lösung? Das musst du mir bitte erklären.

Bella

Handelte es sich um eine regionale Spezialität, die er einkaufen sollte? Etwas Bayrisches?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

Regionale Spezialität, ja.
Bayerisches?  Ich verweise auf mein Profil. Franken!!!!
:-)

Bella

Sollt er Schäufele kaufen und hat kleine Schaufeln mitgebracht?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

Sehr gut,  Bella. Allerdings hat er tatsächlich exakt das gekauft, was er sollte. Nur im falschen Laden.

Bella

Sollte er Lebensmittel kaufen oder etwa anderes?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

AlterEgo

Wäre eine Bäckerei ein guter Laden gewesen? oder ein Geschäft für Tiernahrung?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

Ah, ich sehe, diesmal werde ich euch nicht lange hinters Licht führen können.

Lebensmittel ja, Bäckerei gut, Tiernahrung schlecht.

Bella

Anstatt in der Bäckerei hat er die Kunigundenringe beim Juwelier gekauft.
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

Prima, Bella. Die Kunigunde gibt schon mal einen Hinweis auf die richtige Stadt, aber sooooo viel Geld hat er dann doch nicht ausgegeben. (Darüber hätte sich seine Frau vielleicht auch eher gefreut, oder?)

Bella

Aber sie hätte ihn für verrückt erklärt, weil er so viel Geld ausgegeben hat.^^

Ich geb's für heute auf. Morgen wieder. :)
Ich kämpfe bis zum Sieg.

AlterEgo

Ist das ein Hinweis auf die richtige Stadt, weil man in Bamberg Schweineohren isst?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.