Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

hardworking fool

Ach so, ich sollte vielleicht erwähnen, dass die Geschichte tatsächlich genau so passiert sein soll. Ist allerdings schon ziemlich lange her und es gibt keine Augenzeugen mehr. ;-)

Feli

Der Vogel war etwas größer... ein Adler? Milan? Falke? Bussard?

warum wurde er ihm zum Verhängnis... stahl er etwas, was der Betroffene dringend gebraucht hätte?

hardworking fool

Adler.

Na, na, Feli! Die Frage nach dem Warum werde ich natürlich nicht beantworten.

Nein, ein stolzer Adler ist keine gemeine diebische Elster! Es wurde nichts gestohlen, man könnte vielleicht eher sagen, dass das Opfer etwas bekommen hat. Also im weitesten Sinne des Wortes. Hmmm, hoffentlich ist das jetzt nicht irreführend. ^^ ;-)

Feli

... aber der Adler hatte keinen Durchfall und äh traf versehentlich den schicken teuren Anzug des Opfers, der sich daraufhin einen neuen kaufen musste?

hardworking fool

Nee, Feli. So eklig war es nicht was das Opfer bekommen hat. Wobei ihm das vielleicht lieber gewesen wäre. ??? Damals trug man noch keine Anzüge. Nicht mal von Armani. ;-)

AlterEgo

Kommt in der Geschichte eine Schildkröte vor?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

Ja.

:-( AlterEgo, wenn du das Rätsel schon gelöst hast:   Details, bitte!

AlterEgo

":-("??? - Sorry! :-(

... Details muss ich googeln...
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

AlterEgo

Okay, Wikipedia sagt folgendes zum Tod von Aischylos:

"Von seiner letzten Sizilienreise kehrte er nicht mehr zurück. Er starb 456 v. Chr. in Gela, wo er auch begraben wurde. Der Legende nach hatte er sich dort auf die Felder zurückgezogen, weil ihm ein Orakel geweissagt hätte, dass er beim Einsturz eines Hauses sterben sollte. Da flog ein Adler mit einer Schildkröte im Schnabel vorbei, die er auf einem Felsen zerschellen lassen wollte, um an ihr Inneres zu gelangen. Der Vogel verwechselte Aischylos' Glatze von oben mit einem Stein, ließ los, und die Beute erschlug den Dichter."

hardworking fool

So war das!

Gratuliere!

Feli

hardworking fool

So, jetzt habe ich eine Geschichte gefunden, die selbst AlterEgo nicht so schnell enträtseln wird! (Hoffe ich!)

Wäre er komplett unmusikalisch gewesen (wie z.B. mein Vater), wäre er nicht so früh gestorben.

Feli

Er spielte in einem Orchester und dann kam ein Erdbeben und zerstörte das Konzerthaus?

hardworking fool

Nein, kein Erdbeben. Und es kam auch niemand anderes zu Schaden.

nubis

1) Beruht die Geschichte auf einer wahren Begebenheit?
2) Handelt es sich um einen Menschen? (oder vielleicht um ein besonders toll zirpendes Gottesanbeter-Männchen, welches nach der Verpaarung gefressen wurde?)
3) die Fragestellung lässt offen, ob er nur 'nicht komplett unmusikalisch' - oder ob er vielleicht hochbegabt musikalisch war... ?
War er das Eine (und damit eventuell nur mäßig begabt) oder das Andere - und spielt das eine Rolle?

...mehr Fragen fallen mir grade nicht ein ;-)

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)