Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

stillalive

Ah fein ihr seid schon ganz dicht dran <3

Ja jemand ist Tod durch Unfall.
Zitat "hat der Inhalt des Päckchens maßgeblich zu dem Unglück beigetragen?"
Ja.

glg

nubis

War ein Springteufeldarin, und der/die Tote hat sich beim Öffnen so erschrocken, dass er/sie einen Herzinfarkt erlitt?
Oder nach hinten taumelte und unglücklich stürzte?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

stillalive

^^ Gute Idee, aber bekommst trotzdem 4 x nein ^^

geniest den Abend :*

AlterEgo

Ist es der Mann, der gestorben ist?
Wurde das Päckchen im Kontext des Unfalls geöffnet?
War er zu Hause?
Waren noch weitere Menschen anwesend?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

stillalive

Sehr schön!
ja
nein
nein
jein...irgendwo sicher...aber in der Story nicht nennenswert ;)

AlterEgo

War es ein Arbeitsunfall?
War der Mann in einem Fahrzeug unterwegs?
Handelt es sich um ein Paket im Sinne von Karton mit etwas drin?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

nubis

Hat der Mann das Paket bekommen - oder wollte er es verschicken/jemandem geben?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

stillalive

AlterEgo:
War es ein Arbeitsunfall? - Möglich aber nicht zwingend
War der Mann in einem Fahrzeug unterwegs? - zumindest vor nicht allzu langer Zeit, ja
Handelt es sich um ein Paket im Sinne von Karton mit etwas drin? - Definiere bitte im Sinne von^^ also Karton, nein.  was drin, ja

nubis
Hat der Mann das Paket bekommen - oder wollte er es verschicken/jemandem geben?
Versand, nein weder von noch für einen anderen.
Bekommen, möglich sieh weiter vorn: "möglich das jmd anderes das Paket gepackt hat"

kg

stillalive

oh heute mal kostbare Grüsse^^ na ja warum nicht auch mal so^^

hardworking fool

Uiuiui, mir fällt gar nicht ein was ich sinnvolles fragen könnte. Deshalb einfach mal ins Blaue!

Ist es wichtig, dass er unterwegs war?
War er Kurierfahrer?
War ein gefährlicher Gegenstand in dem Päckchen? Giftschlange, Paketbombe, die alten Socken von Onkel Erwin?

stillalive

einfach ins Blaue und mich damit in Schwierigkeiten^^
Also ich hab extra Tante Duden gefragt ob es einen Grund gibt warum mir "Unterwegs" so unpassend erscheint...Tante Duden sagt: ich stell mich nur an, alles Linguistisch im grünen Bereich....

1) Also ja, zu hause wäre ihm das sicher nicht passiert.
2) Nein, kein Kurierfahrer
3) Nein, kein gefährlicher Gegenstand im Päckchen.

Wünsche uns ein Wochenende das die Woche wert war <3

hardworking fool

Hmmm. Eigentlich hatte ich nicht vor irgendjemand in Schwierigkeiten zu bringen, erst recht nicht durch linguistische Spitzfindigkeiten. Freut meine rabenschwarze Seele aber irgendwie. ^^

Mal nur zum Verständnis. Wäre er auch gestorben wenn er kein Päckchen dabei gehabt hätte?

stillalive

Sogar mit viel höherer Wahrscheinlichkeit fool <3

Felidae

..die Socken vom Onkel XDD

Vorschlag: Er war mit dem Fahrrad unterwegs, prallte auf seiner rasanten Fahrt gegen einen heruntergefallenen Kartoffelsack, den ein Kleinlaster vor ihm verloren hatte und flog dabei in hohem Bogen von seinem Gefährt. Das an sich wäre nicht so schlimm gewesen, wenn er nicht dummerweise so blöd auf dem Päckchen gelandet wäre, so dass sich ihm seine darin enthaltene Zahnbürste absolut unglücklich in seinen Hals bohrte.

Freudestrahlend

Also nur nochmal zum Mitschreiben: Der Inhalt des Päckchens ist wichtig, aber ohne Päckchen wäre er mit höherer Wahrscheinlichkeit gestorben?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.