Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

hardworking fool

Zitat von: Felidae in 16 Juni 2018, 09:40:41
@ Stillalive, Du bist seehr seeehr nah dran! Es war kein Bus und es war ein ICE, aber eben nicht dieser.

@Liebe Feli. Dein Rätsel war ja wirklich gut, aber deine Hinweise sind schon irgendwie skurril.

??? Wenn es nicht der ICE von Eschede war, welcher ICE in Eschede war es dann? ???

Freudestrahlend

Der ICE 787, der die Unfallstelle vorher passierte, da er an dem Tag zu früh dran war. (Wie in dem von stillalive verlinkten Artikel zu lesen ist.) Sonst wäre er in den Unfall involviert gewesen und das wäre für die Menschen darin wahrscheinlich tödlich ausgegangen.

@fool: Ich finde, die Hinweise von Felidae treffen genau den Sachverhalt.
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

@Freudestrahlend: Okay, ich gebe es zu, ich hab den Artikel nicht gelesen - und so genau erinnere ich mich dann doch nicht mehr an die Katastrophe - nur die Bilder sind mir im Gedächtnis geblieben. Obwohl ich tatsächlich noch weiß, dass ich auf dem Rückweg von Bayreuth war als ich im Autoradio von dem Unfall gehört habe. Hatte ein bisschen was von 9/11 - da erinnert sich eigentlich auch noch jeder was er an dem Tag gemacht hat.

Jedenfalls hat es unheimlich viel Spaß gemacht mal selbst mitraten zu können. :-D

stillalive

Danke eine echte Blackstory hat trotz Gänsehaut Spaß gemacht <3

Soll ich nun? eins hätte ich auch wenn ihr es vermutlich schnell erledigt ;)

Pfütze im Raum Mann tot. Why?

hardworking fool

Ich glaube die Geschichte kenne ich deshalb halte ich mich mal zurück. Bin gespannt ob ich recht habe

LG Fool

Felidae

Ihr wart alle gute Rätselrater, hat mir ebenfalls Spaß gemacht, aber Freude hats exakt gelöst!! :)  *blumenstraußundbaumkuchenüberreich*

@ Stillalive, ich habe leider absolut Null Ahnung, ich müsste also einfach so drauflosraten und hoffen, dass möglichst bald AlterEgo dazukommt^^

Vorschlag: Der Mann ist wegen der Pfütze ausgerutscht und mit dem Kopf (Stirn, Schläfe, Hinterkopf?) an irgendeine Möbelkante geknallt.

stillalive

leider nichts davon Felidae,
kein aufgeschlagener Kopf und auch keine Möbel.

glg :)

nubis

Hat die Pfütze ursächlich mit dem Tod zu tun? - ist er also darin ausgerutscht? oder darin ertrunken?
Oder war die Todesursache eine ganz andere?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

stillalive

Ja die Pfütze ist Ursache...zumindest ein Teil davon,
aber er ist nicht in ihr ausgerutscht oder ertrunken.

Freudestrahlend

Pfütze=Blutlache? Der Mann hat sich erschossen und liegt nun tot in seinem Blut?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

stillalive

Guten Morgen <3

nein wieder 3 Nieten.
Kein Blut, nicht erschossen, und liegen tut der arme Kerl auch nicht....

nubis

Erinnert mich grade an eine Situation aus einem Fernsehkrimi... : hat sich der Tote erhängt?

(Pythagoras)

stillalive

Ja.
  und was hat es mit der Pfütze auf sich ?=)

Felidae

Wasser, Kaffee, Milch, Tee... was könnte man noch so verschütten..?

guten Morgen! :)

nubis

Wenn ich mich an den Krimi recht entsinne war es so, dass ein Eisblock den Stuhl ersetzt hat, auf den man sonst dazu steigt und dieser dann geschmolzen ist.
?

(Pythagoras)