Black stories

Begonnen von hardworking fool, 07 März 2017, 13:51:35

hardworking fool

Okay, also dann versuche ich es anders.

War irgendetwas in der Geburtstagstorte was er nicht vertragen hat? Erdnüsse (Nussallergiker) oder vielleicht Rattengift (böse Schwiegermutter)?

Hat er bei der Feier Zuviel gesoffen, war am nächsten Tag immer noch ziemlich benebelt, ist trotzdem ins Auto gestiegen und hatte prompt einen tödlichen Autounfall?

Felidae

keine Erdnüsse, kein Rattengift, keine böse Schwiegermutter.
auch nicht zuviel gesoffen, kein Autounfall.

hardworking fool

Ist während der Feier etwas passiert was ihm den Garaus gemacht hat?

Felidae

das könnte man so sagen, ja.

hardworking fool

Hat ihn einer der Gäste getötet?

War es ein Unfall? Oder Absicht?

Felidae

ob sie von einem der Gäste getötet wurden? wenn ja, dann jedenfalls nicht mit Absicht... ja, ich würde es einen tragischen Unfall nennen..

hardworking fool

Hä? Erst war es ein Mann der die Tatsache, dass er seinen Geburtstag gefeiert hat mit seinem Leben bezahlen musste und jetzt plötzlich wurde eine Frau (sie!) getötet?
Und was soll das heißen "Wenn ja"? Wurde sie oder er oder es nun von einem der Gäste getötet oder nicht?

Felidae

*breitsmile* wurdeN! *vergnügtvormichhingrinsweilichgelernthabe* ;))))

zu 2., ich kenn mich mit Juristik nicht so aus, deshalb weiß ich nicht, ob die Anklage auf Totschlag lauten könnte, aber ja, es war ein tragischer Unfall und das was einer der Gäste getan hat, war in bester Absicht und bestem Gewissen und keinesfalls mit Tötungsabsicht geschehen.

hardworking fool

Okay, also es gab mehrere Tote. Da denke ich doch gleich an vergiftetes Essen oder so.
Waren die Eier im Tiramisu schlecht und die Gäste bekamen eine Salmonellenvergiftung?

Felidae

nein, -leider- keine Salmonellenvergiftung.

hardworking fool

Keine Salmonellenvergiftung oder allgemein kein vergiftetes Essen? Und wieso leider? 

Also Feli, ein paar mehr Hinweise wären schon ganz hilfreich!

Felidae

wieso LEIDER?? na erstens wegen Dir, weil Du LEIDER noch keinen Treffer hattest und andererseits wegen Dejas Schwarzem Humor, weil LEIDER keine Salmonellenvergiftung zu haben, ja eigentlich überhaupt nichts mit LEIDER zu tun hat.. boah wie soll ich das erklären...

Nein, also kein vergiftetes Essen. Also gut, ein Hinweis: Aber etwas war doch vergiftet.

hardworking fool

Also wenn es nicht das Essen war, dann waren es wohl die Getränke. Hatte der Gastgeber aus Versehen den selbst gebrannten Fusel aus der anderen Geschichte ausgeschenkt?

Felidae

Welche andere Geschichte? Nein, die Getränke waren es auch nicht.

es war übrigens auch nicht wegen eines nicht funktionierenden Weckers.

hardworking fool

Also mehrere Leute starben obwohl weder das Essen noch die Getränke vergiftet waren?

Okay, dann bleibt eigentlich nur die Luft. Die Feier fand in einer Gartenlaube statt. Der Gastgeber stellte ein kleine Öfchen hinein um für angenehme Wärme zu sorgen. Leider dachte er nicht an eine ausreichende Entlüftung. So stieg die Kohlenmonoxidkonzentration unaufhaltsam an. Da das Gas zwar giftig, aber völlig geruchslos ist, merkte es keiner der Gäste. Sie wurden immer schläfriger und irgendwann wachten sie auf und merkten, dass sie tot waren.