Dinge für die es sich zu leben lohnt!

Begonnen von hardworking fool, 01 Februar 2017, 04:39:57

JustMe

Aufzuwachen und sich auf den Tag zu freuen.
Die Natur zu genießen.
Sonne, Wind und Regen auf der Haut zu spüren.
Kreativ zu sein.
Kleine Träume zu verwirklichen.
Mit Freunden zu lachen.

Ina

... Marzipan.
... Sperlinge.
... warme, bunte Lichter.

... um festzustellen, dass manch ein Wunsch, den man schon lange hatte, im Laufe der Zeit bereits als utopisch abgestempelt hat, doch noch wahr geworden ist.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Ich habe gestern einen Spruch gehört, der mich sofort an diesen Thread denken ließ. Er lautete in etwa:

»Wer möglichst lange leben möchte, sollte auf alles verzichten, wofür es sich lohnen würde, möglichst lange zu leben.«

Kann man natürlich nicht ganz so verallgemeinern, aber es ist trotzdem was Wahres dran, finde ich.^^

Ina

Für die vermeintlich kleinen, aber doch so bedeutungsvollen "Seltenheiten" des Lebens.
Momente, in denen es möglich ist, ein bisschen Ruhe zu finden – echte Ruhe, innerlich und äußerlich.
Momente, in denen einem klar wird, dass man schon ganz schön viel geschafft und sicher auch das ein oder andere Ziel erreicht hat.
Momente, die man wirklich als schön und besonders empfindet.

Fräulein Greta

Zitat von: InaDiva in 23 Januar 2019, 00:07:07

(...)Momente, in denen einem klar wird, dass man schon ganz schön viel geschafft
und sicher auch das ein oder andere Ziel erreicht hat.(...)

Ja, so etwas in der Art wollte ich auch schreiben und würde es für mich wie folgt ergänzen:
Zu erleben, zu was man im Stande sein kann, wenn aus Gedanken endlich Taten werden.

Ina

J., mein Liebster... Unsere Liebe... Sonst nichts...
Alles, was sich sonst noch sinnvoll anfühlt, wird ohne ihn bedeutungslos für mich.

JustMe

Über Depression und unglückliche Beziehungen hinweg zu kommen!

Ina

Für vieles, wenn man es mit einem geliebten Menschen teilen kann.
Mir geht es tatsächlich so, dass mich manches nahezu kalt lässt, aber wunderschön wird, wenn ich es mit meinem Liebsten oder einem anderem Menschen, der mir viel bedeutet, erleben kann.

Freudestrahlend

Der Augenblick heute backstage. Diese Ruhe, diese Konzentration. Und der Geruch.
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

Bubble

Meine Familie, mehr brauche ich nicht zum Leben. 

Ina

... um der Liebe zu begegnen,
   ... sie in sein Herz zu lassen,
   ... sie an- und in sich aufzunehmen
   ... und sie zu leben.

Ina

... für Zweisamkeit mit dem Menschen, den man liebt,
   ... Nähe,
   ... Küsse,
   ... Umarmungen,
   ... kleine Geheimnisse,
   ... um miteinander zu "verschmelzen" – Seele und Seele und Herz und Herz.

Ina

Manchmal weiß ich nicht, WOFÜR es sich zu leben lohnt – aber DASS es sich lohnt!

Das allein ist schon sehr wichtig, finde ich. Vielleicht lohnt es sich also schon dafür, dies herauszufinden – diesen Weg zu gehen, sich besser kennenzulernen, neugierig und wissbegierig zu bleiben.

Bella

Wenn ich glauben würde, dass dieses Leben alles ist, was wir zu erwarten haben, und mit dem Tod alles endet, würde es sich für mich definitiv nicht lohnen. Dann hätte ich mit dem Leben schon längst abgeschlossen. Ich glaube aber an das, was wir an Ostern feiern. Ich glaube an Jesus, an die Auferstehung und an das ewige Leben. Und das wird so herrlich sein, dass es sich gelohnt haben wird, durchzuhalten. Daran halte ich mich fest; darauf hoffe ich. Aus dieser Zukunftshoffnung beziehe ich auch die Kraft, im Hier und Jetzt zu leben und meinem Leben schon jetzt Sinn und Fülle zu geben und für andere Menschen da zu sein, wo es mir möglich ist.
Ich kämpfe bis zum Sieg.