Counting back Revival (6)

Begonnen von Ina, 25 Dezember 2016, 08:28:38

Siny

827 075

Erzähl das mal meinem Zeichenprogramm... -.-
Habe in dem Programm eine jpg geöffnet und danach nicht konvertiert (in .sai in diesem Fall). Da ich das Programm aber 2 Tage lang nicht geschlossen habe und nicht weiter darüber nachgedacht habe, ist mir gestern beim Schließen alles verloren gegangen. EINE Ebene hat es mir gelassen und die kann ich nicht mal benutzen weil sie den Hintergrund eiskalt als weiße Farbe gespeichert hat... Naja, ich habe heute dann von vorne angefangen *sigh*
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Siny

827 074

Uh, und meinem Bruder ist beinahe seine Bachelorarbeit abhandengekommen. Ich bin extra zu ihm in die Unibibliothek gefahren um ihm zu helfen. Er  hat mich dann da unten abgeholt. Auf dem Weg nach unten ist ihm allerdings der Akku aus dem zwar geschlossenen aber eingeschaltenen Lappi gefallen. Das Ergebnis war, dass der Pc beim Hochfahren bei "Willkommen" stecken geblieben ist. Dem fliegenden Spaghettimonster sei Dank, haben wir ja aber einen kleinen Nerdbruder, der zuächst die Bacherlorarbeit und dann auch noch den Pc retten konnte. What a day x'D
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

827 073

Zwischendurch mal speichern vielleicht?^^ Und zusätzlich noch Autospeichern einstellen (→ automatisches Speichern und Wiederherstellen).
Hilft Dir JETZT auch nicht mehr, ich weiß... Sowas ist ärgerlich :-/

Weißen Hintergrund müsstest Du aber entfernen können. Geht zumindest mit den meisten Zeichenprogrammen. → Farbe zu Transparenz
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Siny

827 071

Ich habe ständig gespeichert, allerdings weiterhin als jpg und in jpg gibt es keine Ebenen.

Danke für den Tipp, dass werde ich mal ausprobieren, dann sind wenigstens die Augen gerettet x'D

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

827 070

Also wenn ich ne jpg-Datei habe, das Bild kopiere und in eine leere / transparente Datei einfüge, ist es wieder 'ne Ebene und dann kann ich auch problemlos Hintergründe oder überhaupt Farben entfernen und so.

Dennoch auch für Dich ein Troströschen.^^

Siny

827 069

Dankeschön^^

Und leider auch nicht dennoch, wenn ich die Ebene transparent mache wird das Bild schwarz weiß aus irgendeinem Grund

(Jean-Jacques Rousseau)

Siny

827 068

Ich kann das weiße aber auch einfach wegradieren. Bisschen Arbeit, aber weniger als die Augen neu zu zeichnen glaube ich

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

827 067

Komplett schwarz/ weiß? Kannst Du denn nicht einstellen, welche Farbe weg soll? Also nur eine einzelne, in diesem Falle Weiß? Nicht ALLES transparent machen...

Siny

827 066

Nee, also ICH kann das zumindest nicht.
Hab die Augen jetzt ausgeschnitten, in das neue Bild reinkopiert, bei einem Auge das weiß drumherum wegradiert, kopiert, gespiegelt fertig. Ging definitiv schneller als neu zu machen^^

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

Siny

827 064

Okay jetzt sind die Augen trotzdem irgendwie unsichtbar? wtf? Mama Google mal fragen... xD

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

827 063

Genau, und frag auch gleich mal, ob man nicht doch eine einzelne Farbe entfernen kann. ;)

Siny

827 062

Oh mein Gott bin ich blöd x'DD
Das Layerset war einfach nur unsichtbar geschaltet oh my

(Jean-Jacques Rousseau)

Siny

827 061

kann man bestimmt aber der hat bei mir die ganze seite markiert

(Jean-Jacques Rousseau)