Depressionsattacken?

Begonnen von Lucalee7, 17 Dezember 2016, 15:01:23

Lucalee7

Hallo liebe Leute!

Hoffentlich gehts euch gut! Ne kurze Vorstellung meinerseits: Mein Name ist Luca Romina und ich bin seit ca 3 Jahren depressiv. Dieses Jahr hat sich  allerdings Einiges geändert. Ich war für ca 2 Monate in einer Klinik, hatte danach Mentaltraining und hab sogar einen buddhistischen Mönch getroffen, der mir eine positive innere Einstellung gelehrt hat (ich weiß, das klingt sehr verrückt, war aber so xD) Seitdem bin ich komplett verändert, sehr lebensfroh, lustig und optimistisch und die Depressionen haben sehr sehr abgenommen.

Allerdings habe ich seit den letzten Monaten, so ne Art Depressionsattacken, die nur ca ein paar Stunden oder auch ein Tag anhalten, die sich aber sehr intensiv und schlimm anfühlen, mit Schwindel, Übelkeit, Minderwertigkeitsgefühlen und sogar suizidalen Gedanken. Alles ist einfach nur Schwarz (das kennt ihr bestimmt) Obwohl ich selbst in diesen Momenten weiß dass diese Gedanken nur im Kopf sind, kann nichts gegen diese 'Attacken' machen :/

Hat jemand von euch vllt auch mit sowas Erfahrung oder einfach irgendwelche Tipps? Vielen Dank euch! :)

Dime

Hallo Luca!

Gerade wenn du weißt, dass die Depression bei dir in Episoden auftritt könnte es helfen, dir in den Momenten genau das vor Augen zu halten: Dass es Episoden sind, die vorbei gehen werden und dass nach jeder Attacke eine lebenswerte Zeit kommt. Stell dir die Depression als eine Krankheit vor, die darin besteht, dass dein Körper nicht genügend Glückshormone produziert. Die Selbstmordgedanken sind Symptome der Krankheit und kein Teil von dir.

Alles Gute!